Eure Traumautos/Bikes

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Aber Du glaubst jetzt nicht im Ernst, dass Du einen Unterschied zwischen 5kg-Alufelgen und 10kg-Stahlfelgen - das wären 20kg Differenz insgesamt auf 4 Räder - feststellen würdest beim Sprint? nicht wirklich, oder? das KANN gar nicht Dein Ernst sein :D


    vorallem wenn man bedenkt, das 90% der alufelgen schwerer als stahlfelgen sind und meisstens erst noch eine schlechtere aerodynamik haben :D wenn man dann noch bedenkt, das man bei alufelgen vielfach noch ein wenig breitere pneus montiert werden.. nagut, bei einem 0-100-sprint macht die aerodynamik noch nicht so viel aus :))

  • Es geht ja auch nicht um das Gewicht des Autos, sondern um die ungefederte Masse sowie die Drehmasse bei all den Berechnungen um Gewichte der Räder...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • das ist mir schon klar, aber den Einfluss der beschleunigten Masse, wenn Du auch nicht die leichtesten Alu-Felgen drauf hast, ist doch wirklich vernachlässigbar, da geht's um ein paar kg.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von MiBfinity
    Es geht ja auch nicht um das Gewicht des Autos, sondern um die ungefederte Masse sowie die Drehmasse bei all den Berechnungen um Gewichte der Räder...


    In der WRC sind imho auch alle auf dem minimalgewicht von 1230kg... aber trotzdem verwenden sie schweineteure magnesiumfelgen... wegen den sprintwerten.

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • rofl, sharky das stimmt! hab mich mal krumm gelacht als einer seinen poppel golf getunt hat, hat er sich 8 zoll alus raufgemacht mit 245er reifen, hatte gleich 15kmh tiefere endgeschwindigkeit. löl

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • Zitat

    Original von freshp
    Finde Autos ala Lotus Superseven auch noch kewl.


    ROFL - ''auch noch kewl''... das ist etwas vom Geilsten, um sehr sehr schnell unterwegs zu sein! Da hängste jeden Porsche, Lambo oder Ferrari (und Merc, Subi, CTR :D) locker ab, wenn's nur etwas kurvig ist ;)
    mit 200PS Hockenheimzeiten (um 1:13) wie ein M3-CSL - das schaffen nur ganz ganz wenige Autos.


    @Hoolie: logisch, in der WRC kommt's auf jedes kg an, seit sie nicht mehr unbegrenzte Leistung haben dürfen.


    und dass die Endgeschwindigkeit mit 245er-Gummis auf 8''-Felgern tiefer ist als mit 205er auf 5'' ist auch kein Wunder - Luftwiderstand und vor allem Reibung :D



    what the **** is this?






    A propos breite Pneus: ich glaube, der Gemballa 996 turbo kommt damit klar:


    :D


    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Ein 200SX mit seeehr hässlichem Spoiler... :D

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

    2 Mal editiert, zuletzt von MiBfinity ()

  • Das Nissan-Emblem hab' ich erkannt - und ja, der Spoiler ist furchtbar, aber musste wieder mal ein Pic posten :D


    und der Spoiler des Gemballa ist auch hässlich - zudem braucht das kein Mensch - nicht mal bei 320 km/h



    :rolleyes



    die hässlichen Spoiler scheinen in Mode zu kommen:


    (sorry for OT)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Raul
    ned die hässlichen Spolier, sondern die Autos die mit coolen Spoilern hässlich werden. :P


    Dito...Die Spoiler passen schon an einige autos - aber eben nicht an alle...

  • Zitat

    Original von Raul
    ned die hässlichen Spolier, sondern die Autos die mit coolen Spoilern hässlich werden. :P


    naaj, beim Nissan war's so ziemlich genau derselbe, und da war der Spoiler hässlich - beim Saab natürlich nicht - Du bist vielleicht ein Experte ;)


    vor allem kommt von Deiner Seite so ziemlich nie etwas Produktives, sondern nur durchschnittlich alle 4 Seiten / 50 Posts so ein dämlicher Hinweis :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • hier mal 'n krasser BMW umbau von PIA Deutschland 8)


    die R1150SM (Supermoto)


    Gesetz der Schwergängigkeit: Wenn etwas klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.

  • @Sharky und alle andern
    Produktives zu was bitte schön ?
    Zu 100000000 Traum Autos/Bikes von vieleicht 100 leuten ?
    Von dennen 90 meinen was zu wissen weil Kollege so und so dieses und jenes gesagt hat obwohl der auch ned mehr plan hat usw.... :)


    nemts ned zu ernst ist das selbe wie überall :-)

  • Zitat

    Original von Raul
    @Sharky und alle andern
    Produktives zu was bitte schön ?
    Zu 100000000 Traum Autos/Bikes von vieleicht 100 leuten ?
    Von dennen 90 meinen was zu wissen weil Kollege so und so dieses und jenes gesagt hat obwohl der auch ned mehr plan hat usw.... :)
    nemts ned zu ernst ist das selbe wie überall :-)


    Poste doch gscheiter mal was Schlaues, z.B. ein Bild eines Traumautos, das Dir gefällt, statt immer nur rumzumüllen ;)


    manitou: den mit dem Abschlepphaken schnall' ich nicht so ganz - das ergibt irgendwie nicht so sehr viel Sinn... oder verwechselt Du da was?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Aber Du glaubst jetzt nicht im Ernst, dass Du einen Unterschied zwischen 5kg-Alufelgen und 10kg-Stahlfelgen - das wären 20kg Differenz insgesamt auf 4 Räder - feststellen würdest beim Sprint? nicht wirklich, oder? das KANN gar nicht Dein Ernst sein :D


    Ich seh das erst jetzt.
    Und wie du das merkst Sharky.. Das Gewicht der Felgen und vorallem der Schwerpunkt der Felgen macht verdammt viel aus, Messbar und merkbar! Leichte Felgen mit dem Schwerpunkt eher in der Mitte haben etwa den gleichen Effekt wie ein abgedrehtes Schwungrad. Da machen ein paar Kilo bereits grosse Unterschiede im Durchzug und eben gerade im Sprint.


    Zitat

    Original von manitou
    vorallem wenn man bedenkt, das 90% der alufelgen schwerer als stahlfelgen sind und meistens erst noch eine schlechtere aerodynamik haben :D wenn man dann noch bedenkt, das man bei alufelgen vielfach noch ein wenig breitere pneus montiert werden.. nagut, bei einem 0-100-sprint macht die aerodynamik noch nicht so viel aus :))


    Breitere Pneus sind halt geil in den Kurve, das sie beim Sprinten eher stören ist uns glaubs schon klar ;) Aber das 90% aller Alufelgen schwerer sind als Stahlfelgen wage ich zu bezweifeln.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    manitou: den mit dem Abschlepphaken schnall' ich nicht so ganz - das ergibt irgendwie nicht so sehr viel Sinn... oder verwechselt Du da was?


    ähhmm räusper.. hab das bild nicht so genau angesehen und gemeint, das du den gelben pfeil auf der stossstange eingezeichnet hast um auf diesen orangen stoffstreifen am abschlepphaken hinzuweisen.. dazu hätte dann eben auch das smiley unten am bild gepasst oder wie auch immer ;)


    hmm sollte wieder mal zu einer normalen zeit schlafen gehen.. :rolleyes

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Und wie du das merkst Sharky.. Das Gewicht der Felgen und vorallem der Schwerpunkt der Felgen macht verdammt viel aus, Messbar und merkbar! Leichte Felgen mit dem Schwerpunkt eher in der Mitte haben etwa den gleichen Effekt wie ein abgedrehtes Schwungrad. Da machen ein paar Kilo bereits grosse Unterschiede im Durchzug und eben gerade im Sprint.


    natürlich dreht der Motor mit einer leichteren Schwungscheibe schneller hoch, und natürlich machen extrem leichte Felgen, bei denen 90% des Gewichts in der Mittel liegen ( ;) ) und extremst leichte Pneus etwas aus beim Sprint, aber sicher nicht bei dem Integra, der zur Diskussion stand beim Vergleich zwischen den montierten Alu-Felgen und +/- ''normalen'' oder durchschnittlich leichten Alu-Felgen - das sind dann vielleicht 1/10s - also messbar, aber sicher nicht fühlbar ;)


    abgesehen davon: wen interessiert 0-100 im Quartier?

    Bilder

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()