Eure Traumautos/Bikes

  • Zitat

    Original von miLkA^
    glaub mir ... eine bessere alternative für mich gibt es nicht


    naja, kommt drauf an, wie man ''besser'' definiert...


    ich meine damit: zum gleich Preis massig mehr Punch und weniger Verbrauch und dabei genauso komfortabel...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • was für empfehlungen würdest du geben für ein 10'000.- budget, Sharky? sollte eher ein "kleineres" auto sein (3-türer) und einigermassen laufen, guten motorensound haben - inneneinrichtung ist unwichtig ;)

  • genau: ein 70er Firebird oder eine Sting Ray für 10'000.- ;)


    @Milky: logisch, ein 9000er 2.3T - gibt's jede Menge mit unter 100'000km für unter 15'000.- 8)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    genau: ein 70er Firebird oder eine Sting Ray für 10'000.- ;)


    @Milky: logisch, ein 9000er 2.3T - gibt's jede Menge mit unter 100'000km für unter 15'000.- 8)


    kannst du gerne selber behalten :P
    schon nur vom design her ist der 9000er nix gegen den 6er bmw..
    tut mir leid sharky ;)

  • ROFL - meinen gibt's bestimmt nicht ;)


    also über's Design könnte man ja noch diskutieren - für 15'000.- gibt's halt auch keine designmässigen Überflieger, die mechanisch noch i.O. sind. Wobei: diese eckige Schnauze des 635 CSi... naja, da macht eine Saab-Front, selbst die 10-jährige, schon einiges mehr her - ganz zu schweigen von der Seitenansicht :D


    Aber vom Punch her würdest Du einen 3.5L-BMW nie mehr mit dem Ar*** anschauen (ausgenommen einen M3 oder M5) ;)


    Weasel: würde Dir einen Honda Civic empfehlen (natürlich nicht den Type R, ist viel teurer).

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • zZz ..


    nee im ernst mal.. später ist es mal einen alpina B7 Biturbo mit 330PS
    ich glaube kaum das dein saab dan da noch viel ausrichten kann ;)
    auserdem es ist doch echt egal.. der 6er hat genug leistung..
    für den angfang brauche ich ned mehr..

  • genau ;) und noch später mal ein Alpina B10 Triturbo, kostet ja nur läppische 200'000.- (€ :D)


    @B7: für einen 645 CSi (333PS) reicht's jedenfalls noch grad :D


    nee, ist doch OK, Du wolltest halt die Alternativen wissen...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • genau sowas suche ich auch, ein auto das man nicht haufig sieht auf der strasse. Im moment hab ich ein Alfa 164 2.0 in aussicht.

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

  • ich weiss schon, welche Du meinst (war auch mal Alpina-Fan ;))


    ich meinte so als Vergleich diesen da, den neuen 645CSi:



    und dagegen reicht ein anständig chipgetunter 9000er, und ein Troll locker und das zum halben preis ;)


    aber eigentlich gibg's doch um ein 15'000.- Fahrzeug - und genau da setzte mein Vorschlag an :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Saab is überhaupt nicht 0815, Saab is exotisch würd ich sagen. Saab sieht man nicht überall, Golfs BMW usw fahren überall rum aber Saab´s gibts nicht sooo viele... ich meine wenn man sich vorstellt aus 2,3 Litern ok Turbo aber trotzdem 360 NM und mit chip usw sogar 400-430 NM zu erreich und dabei nur höhstens 15000-20000 Euro und höhstens 100000-120000 km da find ich Saab wirklich schon sensationel, ich bin davon 100% begeistert wenn ich mir nicht den CTR geholt hätte, was ich 100% nicht bereue macht damit auch richtig spaß, dann hätt ich mir ein 900 oder 9000 CSE geholt.

    "I offer you my honour. I honour your offer. And every night through, he was honour and offer"

  • Zitat

    Original von Kenny2004
    Saab is überhaupt nicht 0815, Saab is exotisch würd ich sagen. Saab sieht man nicht überall, Golfs BMW usw fahren überall rum aber Saab´s gibts nicht sooo viele... ich meine wenn man sich vorstellt aus 2,3 Litern ok Turbo aber trotzdem 360 NM und mit chip usw sogar 400-430 NM zu erreich und dabei nur höhstens 15000-20000 Euro und höhstens 100000-120000 km da find ich Saab wirklich schon sensationel, ich bin davon 100% begeistert wenn ich mir nicht den CTR geholt hätte, was ich 100% nicht bereue macht damit auch richtig spaß, dann hätt ich mir ein 900 oder 9000 CSE geholt.


    wohl möglich.. hab da evtl übertriben mit der aussage..
    aber trotzdem.. saab gefällt mir ned.. das hat auch seine gründe..
    ich bin mit einem 6er aufgewachen.. und für mich gibt es momentran eifach nix anderes.. ausser einen geilen ami ;)