ZitatOriginal von mb`shimez
Nein Gänge kann man sicher nich erwarten... und bei den Rasenmähermotoren ist das nicht anders.
naja, Rasenmäher fahren in der Regel ja auch Schrittempo
ZitatOriginal von mb`shimez
Nein Gänge kann man sicher nich erwarten... und bei den Rasenmähermotoren ist das nicht anders.
ZitatOriginal von Sh@rky
Genau und Gänge hat auch niemand erwartet, aber Zahnriemen als Antrieb. Ok, soviel PS werdens nicht sein das es problematisch wird, trotzdem hätte es ne Kette besser getan.
Ausserdem siehts Shice aus, obwohl das ist wieder ansichtssache
für einen Gag reicht das fahrzeug ja.
Anmerkung: Unter der Motorhaube ist ein Grill untergebracht und mit dessen abwärme wird das Wasser im Pool aufgewärmt. Das Fahrzeug muss gezogen werden weil es keinen Motor (mehr) hat.
in dem pool würd ich definitiv nicht baden gehen ist ja sau - dreckig
Vor allem wird die kleine Menge Wasser nach ner Stunde wohl schon eher unangenehm warm sein
ZitatOriginal von Mannyac
... aber Zahnriemen als Antrieb. Ok, soviel PS werdens nicht sein das es problematisch wird, trotzdem hätte es ne Kette besser getan.
nana, ein Zahnriemen ist mindestens so stark wie eine Kette, wenn nicht besser, und vor allem langlebiger und wartungsfrei
btw: dem Kollegen hat's auf dem neuen Monnier XR650 Monobike die Kette zerrissen!
zum Glück auf dem Helvetiaplatz, im Schrittempo, ebeim Anfahren, und nicht auf der Autobahn oder ausserorts... es sei die zweitrobusteste Kette, die man kriegt... jetzt haben sie im die beste montiert
ZitatOriginal von Sh@rky
nana, ein Zahnriemen ist mindestens so stark wie eine Kette, wenn nicht besser, und vor allem langlebiger und wartungsfrei
Ich will Lederriemen
geile Kurven! SV650-Motor? Von der Maximaldrehzahl her müsste es ein 2-Zylinder sein, ein Einzylinder müsste in der Mitte mehr haben, oder täusche ich mich?
oder Cagiva Rator 650? Kollege hatte die - läuft saugut!
Ist ein 2-zylinder V-Motor.
Was lässt sich aus so einem Diagramm rauslesen (ich bin Noob)?
Edit: Hast das "S" vergessen SV650S
Die S hat den gleichen Motor, einfach noch Kopfverschalung.
ab 3500rpm bereits über 50Nm ---> schöner Durchzug in hohen Gängen und aus der Kurve heraus und obenheraus legt sie noch zu bis 9000rpm - sehr schön zu fahren
würde mir auch gefallen - das niedrige Gewicht ist das Geheimnis zur Fahrfreude!!
Bekomm ich Mitte August (am 27. wird sie bestellt).
SV650S, blau.
Muss aber mit dem Diagramm noch 2 jährchen warten, vorerst werden meine diagramme wohl RECHT viel flacher ausfallen (auf 25kw kastriert)
nur keine Panik: bei solchen Hubräumen und dazu noch V2 wird das nicht sooo schlimm - da ist nur die Spitzenleistung kastriert, das Drehmoment bleibt oder wird evtl. sogar noch höher und der Verlauf harmonischer. Und wie wir wissen ist die Beschleunigung massgeben durch das Drehmoment bestimmt
Die wird sicher schon sehr schön gehen - wenn Du vom 125er kommst, wirst Du auch so geschockt oder zumindest sehr sehr positiv überrascht sein
So, dan werde ich meinen Senf auchg noch dazugeben:
Bikemässig bin ich halt der Choper Typ:
Wo wir grad dabei sin ich find die Dinger zwar nicht heiss aber drauf fahren würd ich gern
ZitatOriginal von AdiZollet
chrom-blinkiblinki-klingklangfuzzi-bike...
das kann's überhaupt nicht - vor allem mit dieser Gabel... musste ja um die Kurve tragen...lächerlich
dafür: lechz@mustang :))
würd ich auch nicht nein Sagen
(hatten wir den schon?)
die Viper ist eh der Hammer
ZitatOriginal von Sh@rky
nur keine Panik: bei solchen Hubräumen und dazu noch V2 wird das nicht sooo schlimm - da ist nur die Spitzenleistung kastriert, das Drehmoment bleibt oder wird evtl. sogar noch höher und der Verlauf harmonischer. Und wie wir wissen ist die Beschleunigung massgeben durch das Drehmoment bestimmt
Die wird sicher schon sehr schön gehen - wenn Du vom 125er kommst, wirst Du auch so geschockt oder zumindest sehr sehr positiv überrascht sein
Laut internet hat man 0-100 mit der 25kw version in 7 sekunden, mit der offenen in 3.6
solche räder sind heftig...
Und was ist der Sinn dahinter? Sicherstellen, dass man damit nicht mehr auf die Strasse kann?