Eure Traumautos/Bikes

  • Zitat

    Original von mb`shimez
    Nein Gänge kann man sicher nich erwarten... und bei den Rasenmähermotoren ist das nicht anders.


    naja, Rasenmäher fahren in der Regel ja auch Schrittempo :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    naja, Rasenmäher fahren in der Regel ja auch Schrittempo :D


    Genau und Gänge hat auch niemand erwartet, aber Zahnriemen als Antrieb. Ok, soviel PS werdens nicht sein das es problematisch wird, trotzdem hätte es ne Kette besser getan. ;)


    Ausserdem siehts Shice aus, obwohl das ist wieder ansichtssache ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • für einen Gag reicht das fahrzeug ja.




    Anmerkung: Unter der Motorhaube ist ein Grill untergebracht und mit dessen abwärme wird das Wasser im Pool aufgewärmt. Das Fahrzeug muss gezogen werden weil es keinen Motor (mehr) hat.

  • Vor allem wird die kleine Menge Wasser nach ner Stunde wohl schon eher unangenehm warm sein :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Mannyac
    ... aber Zahnriemen als Antrieb. Ok, soviel PS werdens nicht sein das es problematisch wird, trotzdem hätte es ne Kette besser getan. ;)


    nana, ein Zahnriemen ist mindestens so stark wie eine Kette, wenn nicht besser, und vor allem langlebiger und wartungsfrei ;)


    btw: dem Kollegen hat's auf dem neuen Monnier XR650 Monobike die Kette zerrissen!


    zum Glück auf dem Helvetiaplatz, im Schrittempo, ebeim Anfahren, und nicht auf der Autobahn oder ausserorts... es sei die zweitrobusteste Kette, die man kriegt... jetzt haben sie im die beste montiert ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    nana, ein Zahnriemen ist mindestens so stark wie eine Kette, wenn nicht besser, und vor allem langlebiger und wartungsfrei ;)


    Ich will Lederriemen ;)

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • tornado, hast du gewisse neigungen zu leder? :D


    mal eine frage an die Pro's hier ;)
    Was sagt ihr zu den 3 Diagrammen? Handelt sich um einen Töff, 650ccm, 169kg





    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • geile Kurven! SV650-Motor? Von der Maximaldrehzahl her müsste es ein 2-Zylinder sein, ein Einzylinder müsste in der Mitte mehr haben, oder täusche ich mich?




    oder Cagiva Rator 650? Kollege hatte die - läuft saugut!

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    4 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Ist ein 2-zylinder ;) V-Motor.


    Was lässt sich aus so einem Diagramm rauslesen (ich bin Noob)?



    Edit: Hast das "S" vergessen ;) SV650S




    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

    2 Mal editiert, zuletzt von Xoood ()

  • Die S hat den gleichen Motor, einfach noch Kopfverschalung.


    ab 3500rpm bereits über 50Nm ---> schöner Durchzug in hohen Gängen und aus der Kurve heraus und obenheraus legt sie noch zu bis 9000rpm - sehr schön zu fahren ;)


    würde mir auch gefallen - das niedrige Gewicht ist das Geheimnis zur Fahrfreude!!

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Bekomm ich Mitte August (am 27. wird sie bestellt).
    SV650S, blau.
    Muss aber mit dem Diagramm noch 2 jährchen warten, vorerst werden meine diagramme wohl RECHT viel flacher ausfallen (auf 25kw kastriert)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • nur keine Panik: bei solchen Hubräumen und dazu noch V2 wird das nicht sooo schlimm - da ist nur die Spitzenleistung kastriert, das Drehmoment bleibt oder wird evtl. sogar noch höher und der Verlauf harmonischer. Und wie wir wissen ist die Beschleunigung massgeben durch das Drehmoment bestimmt ;)
    Die wird sicher schon sehr schön gehen - wenn Du vom 125er kommst, wirst Du auch so geschockt oder zumindest sehr sehr positiv überrascht sein :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Wo wir grad dabei sin ich find die Dinger zwar nicht heiss aber drauf fahren würd ich gern

    Bilder

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Zitat

    Original von AdiZollet


    chrom-blinkiblinki-klingklangfuzzi-bike...
    das kann's überhaupt nicht - vor allem mit dieser Gabel... musste ja um die Kurve tragen...lächerlich :D


    dafür: lechz@mustang 8) :))

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • würd ich auch nicht nein Sagen
    (hatten wir den schon?)
    die Viper ist eh der Hammer

    Bilder

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    nur keine Panik: bei solchen Hubräumen und dazu noch V2 wird das nicht sooo schlimm - da ist nur die Spitzenleistung kastriert, das Drehmoment bleibt oder wird evtl. sogar noch höher und der Verlauf harmonischer. Und wie wir wissen ist die Beschleunigung massgeben durch das Drehmoment bestimmt ;)
    Die wird sicher schon sehr schön gehen - wenn Du vom 125er kommst, wirst Du auch so geschockt oder zumindest sehr sehr positiv überrascht sein :D


    Laut internet hat man 0-100 mit der 25kw version in 7 sekunden, mit der offenen in 3.6 ?(


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Und was ist der Sinn dahinter? Sicherstellen, dass man damit nicht mehr auf die Strasse kann? :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl