Eure Traumautos/Bikes

  • Zitat

    Original von Xoood


    Laut internet hat man 0-100 mit der 25kw version in 7 sekunden, mit der offenen in 3.6 ?(


    naja, 7s sind auch wieder nicht sooo langsam - da braucht's schon einen ziemlich Ofen von Auto :D
    von 76 auf 34PS ist vielleicht schon grad etwas krass (mein neuer Domi hatte auch 16PS und offen 46...krass, aber dennoch fahrbar), d.h. für die brutale Beschleunigung spielt das schon eine Rolle, aber für's tägliche Fahren, d.h. Durchzug 60-100 oder 80-100 oder 70-110 bzw. 40-90 (Pass) spielt's eben eine viel kleinere Rolle, denn hier zählt ausschliesslich der Durchzug. Du wirst mit der 34PS-Version nicht wesentlich langsamer unterwegs sein als der Kollege mit der offenen, ausser, der fährt dauernd mit einem Bein im Knast ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Xoood
    Bekomm ich Mitte August (am 27. wird sie bestellt).
    SV650S, blau.
    Muss aber mit dem Diagramm noch 2 jährchen warten, vorerst werden meine diagramme wohl RECHT viel flacher ausfallen (auf 25kw kastriert)


    weiss eigendlich einer, was passiert, wenn man ein 25kw-motorrad aufmacht und dann erwischt wird? so rein hypothetisch ;)


    hmm ich weiss schon, wieso ich mir erstmal nur einen A1 lehrfahrausweis bestellt habe.. könnte wohl nicht mit 25 kw rumfahren, wenn ich genau wüsste das ich mit ein wenig schrauben in einer stunde oder so das mehrfache herausholen könnte.. ;)

  • auch mal ne frage^^Wenn ich die Autoprüfung habe und ein 125er töff. fahren möchte muss ich keinen seperaten führerschein machen oder? ?(


    Das Kraut heilt die Nation, aber die Regierung bekämpft jeden, der das Kraut raucht. Die Menschen verständigen sich besser. Wenn sie Rum trinken, wird keine Verständigung mehr möglich sein. Rum hält Dich unten, zerbicht Dich, aber das Kraut ist für die Leute da. (Bob Marley)


  • Zitat

    Original von [dSt]ven0m
    auch mal ne frage^^Wenn ich die Autoprüfung habe und ein 125er töff. fahren möchte muss ich keinen seperaten führerschein machen oder? ?(


    Doch Praktisch

  • wie viel stunden?8?


    Das Kraut heilt die Nation, aber die Regierung bekämpft jeden, der das Kraut raucht. Die Menschen verständigen sich besser. Wenn sie Rum trinken, wird keine Verständigung mehr möglich sein. Rum hält Dich unten, zerbicht Dich, aber das Kraut ist für die Leute da. (Bob Marley)


  • Wenn dir 11kW reichen, dann glaub 8 Lektionen Grundschulung und keine Prüfung. Für die 25kW weiss ich nicht wieviele Lektionen, und es braucht noch eine praktische Prüfung.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado
    Wenn dir 11kW reichen, dann glaub 8 Lektionen Grundschulung und keine Prüfung. Für die 25kW weiss ich nicht wieviele Lektionen, und es braucht noch eine praktische Prüfung.


    12 ohne A1, 6 mit A1. Prüfung für 25kw musst du eh machen, egal ob A1 oder nicht A1


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • hmhm könnt ihr mir mal sagen was ihr mit kW meint.und xood was meinst du mit 12 ohne a1 und 6 mit a1 ?(


    Das Kraut heilt die Nation, aber die Regierung bekämpft jeden, der das Kraut raucht. Die Menschen verständigen sich besser. Wenn sie Rum trinken, wird keine Verständigung mehr möglich sein. Rum hält Dich unten, zerbicht Dich, aber das Kraut ist für die Leute da. (Bob Marley)


  • Kw = stärke des motorrades -> Führerscheinbegrenzung.


    Du brauchst 12 Fahrstunden wenn du noch keine A1 prüfung hast und du brauchst 6 Fahrstunde, wenn du sie schon hast. such mal mit der suche, es gibt mind. 2 Thread's wo's genau beschrieben ist ;)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von Xoood
    nein, dürftest nicht fahren


    A1 -> 125ccm, 11kw


    ist schon klar. ich mein auch mehr, wenn ich A hätte, aber nur 25 kw fahren dürfte. dafür müsste ich ja auch ein motorrad haben, welches auf 25 kw plombiert ist. nun ist halt die frage, was wohl passiert, wenn man die plombierung entfernt ;)

  • aber die Autoprüfung ist doch höher als die A1 oder nicht?auch wenn man die autoprüfung hat MUSS man dann noch 12 h machen?


    Das Kraut heilt die Nation, aber die Regierung bekämpft jeden, der das Kraut raucht. Die Menschen verständigen sich besser. Wenn sie Rum trinken, wird keine Verständigung mehr möglich sein. Rum hält Dich unten, zerbicht Dich, aber das Kraut ist für die Leute da. (Bob Marley)


  • Warum zum Teufel muss man den die Ausweisregelung so scheiss kompliziert machen? Ich hab noch nie jemanden gefunden der nach dem ersten mal Erklären alles verstanden hatte... :D

  • Zitat

    Original von [dSt]ven0m
    aber die Autoprüfung ist doch höher als die A1 oder nicht?auch wenn man die autoprüfung hat MUSS man dann noch 12 h machen?


    nein nur 8


    12 brauchst du für A-beschränkt


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • @Venom: Autoprüfung hilft dir beim Töff nur in Sachen Theorie, Praxis hast du so noch keine, mit A1 aber schon :)

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado
    @Venom: Autoprüfung hilft dir beim Töff nur in Sachen Theorie, Praxis hast du so noch keine, mit A1 aber schon :)


    thx jetzt tschegis :D


    Das Kraut heilt die Nation, aber die Regierung bekämpft jeden, der das Kraut raucht. Die Menschen verständigen sich besser. Wenn sie Rum trinken, wird keine Verständigung mehr möglich sein. Rum hält Dich unten, zerbicht Dich, aber das Kraut ist für die Leute da. (Bob Marley)


  • Zitat

    Original von Sh@rky
    nana, ein Zahnriemen ist mindestens so stark wie eine Kette, wenn nicht besser, und vor allem langlebiger und wartungsfrei ;)


    Bist du dir da sicher? Sonst währen doch auf den Töffs immer Zahnriemen verbaut..?



    Zitat

    btw: dem Kollegen hat's auf dem neuen Monnier XR650 Monobike die Kette zerrissen!
    zum Glück auf dem Helvetiaplatz, im Schrittempo, ebeim Anfahren, und nicht auf der Autobahn oder ausserorts... es sei die zweitrobusteste Kette, die man kriegt... jetzt haben sie im die beste montiert ;)


    Kolleg fuhr auch ne Weile so ein Teil, die Kette hat ihm aber nie zerrissen, nur der hintere Zahnkranz hats mal runtergefiggt. War noch lustig, er durfte fast kein Gas mehr geben sonst drehte die Kette immer durch.
    Die Monnier-Teils sind halt schon deftig :)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!