Eure Traumautos/Bikes

  • Zitat

    Original von Crazyman
    ist das nicht die luftbremse?


    Doch, ist es :)


    @Kaio: Würds meinen, jo.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Anscheinend nicht ist wohl ne technische Weiterentwicklung von den ELise.


    Hier dazu was...


    Auf dem "Thielert-Spätsommer-Fest" wurde er in Hamburg vorgestellt: Der neue Lotus M 250.


    Beschrieben als die technische Weiterentwicklung der Elise haben diese beiden Fahrzeuge doch nur wenig gemeinsam. Im Angebot sind elektrische Fensterheber, Zentralverriegelung und eine Klimaanlage - spürbare Elemente einer Entwicklung in Richtung "Alltagsfahrzeug". Das sind allerdings auch die einzigen Komfortmerkmale. Nach Aussage von Lotus Cars sind auch keine "unnötigen" elektronischen Fahrhilfen wie Traktions- und Stabilitätskontrollen im Angebot. Mit diesen Bequemlichkeitseingeständnissen einerseits und der konsequenten Ausrichtung der Technik in Richtung Rennsport andererseits ist dieses Fahrzeug genau zwischen der Lotus Elise und dem Lotus Esprit positioniert.


    Der von Lotus entwickelte V6 Mittelmotor besitzt 3 Liter Hubraum und leistet ca. 186 Kw bzw. 250 PS. Verglichen mit dem 1,8 Liter VVC Motor der Elise 111s stehen beim M250 3 PS Literleistung mehr auf dem Papier.
    Die Beschleunigung auf 100Km/h soll in unter 5 Sekunden erfolgen - Die Elise 111s benötigt 5,4. Doch der Vergleich auf 160Km/h fällt deutlicher aus: weniger als 11 Sekunden im M250 gegenüber 14,4 Sekunden im Elise 111s. Die Höchstgeschwindigkeit des M250 ist elektronisch auf 250Km/h begrenzt. Lieferbar sollen die ersten Modelle im Frühjahr 2002 sein. <--- ich würd sagen das isn Tippfehler ehr 2005.



    Quelle




    EDIT: an was sollen wir nun glauben Concept oder doch Produktion.


    Letzen Informationen (05/2001) zufolge wird der M250 nicht gebaut. Das Konzept würde in aktueller Form keine Zulassung für den US Markt erhalten...


    "The concept behind project M250 is to produce another superlative driver’s car, in the same mould as the Elise, but with technical refinements and enhancements made possible through what we’ve learned from over 50 years of sportscar development."
    (Lotus Presseinformation)

    "I offer you my honour. I honour your offer. And every night through, he was honour and offer"

    3 Mal editiert, zuletzt von Kenny2004 ()

  • Zitat

    Original von tornado


    Doch, ist es :)


    Der Spoiler wird bei einer Vollbremsung als Bremshilfe gebraucht.


    ''Gaswegnehmen bei hohem Tempo nimmt dem SLR seine Gelassenheit. Dann wird das Heck nervös. Wenn der Heckflügel manuell in die 64-Grad-Position gebracht wird, die er bei automatischer Steuerung nur bei einer Vollbremsung einnimmt, herrscht Ruhe. Aber dann kann die Höchstgeschwindigkeit nicht erreicht werden.''

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."




  • Suzuki Escudo "Pikes Peaks"
    2Liter V6 Motörchen mit brachialen 985PS - Biturbo sei dank :bow2

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

    3 Mal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Hast Du den Escudo schon mal auf der PS2 im Grand Toruing 3 ''gefahren''?


    ... UNFAHRBAR... :scheisse



    den hätte ich wohl besser in der Rubrik ''Albtraumautos'' gepostet:


    VOLVO XC90 2.5T Heico Sportiv:



    heute i der AR gesehen... nebst der Tatsache, dass kaum jemand ein SUV vernünftig einsetzt, kommt der bloss 91'000.- günstige ''schnelle Schwede'' mit seinen über 2.1 Tonnen kaum schlau in die Sätze:


    0-100 in 10.3s, 100-0 auf 41m, bei einem Verbrauch von rund 15L/100km sind einfach schlicht lächerlich - die schnallen's auch wie die Deutschen langsame aber sicher gar nicht mehr :stupid

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Hast Du den Escudo schon mal auf der PS2 im Grand Toruing 3 ''gefahren''?


    ... UNFAHRBAR... :scheisse


    Ich glaube, Du und ich werden in unseren Leben wohl allerhöchstens mal IN DIE NÄHE eines solchen Monsters kommen. Von Fahren können wir nur träumen ...
    Und eine Spielkonsole quasi als "Referrenz" nehmen, ob die Mühle fahrbar ist oder nicht, find ich etwas unrealistisch :)


    Zitat

    Original von Sh@rky
    den hätte ich wohl besser in der Rubrik ''Albtraumautos'' gepostet:


    Mir gefällt er wahnsinnig. Die Literleistung ist brutal und die Optil sowieso.
    Stell Dir mal vor (Achtung, wir stellen und das nur vor!!): Zweispurige Kreuzung, rechts ein Krass0r BMW dreiachteswansig-i mit fette Remus und so und Du fährst mit dem Escudo links an ihn heran. Ampel schaltet auf grün. Noch ehe der BMW Fahrer auch nur dran gedacht seine rechte Hand in Richtung Gangschaltung zu bewegen hast Du mitem Escudo nen fettern Burnout hingelegt und bist schon längst an der nächsten Ampel um die nächste 1337-haxx0r-machine zu zersägen ... :joystick

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

    Einmal editiert, zuletzt von Kaioken ()

  • Zitat

    Original von Kaioken



    Suzuki Escudo "Pikes Peaks"
    2Liter V6 Motörchen mit brachialen 985PS - Biturbo sei dank :bow2


    lol schaut euch mal das heck an mit diesem riesen ding :D ohne das teil würde die ganze leistung vom hinterradantrieb gar nicht richtig übertragen werden. ?(


    Das Kraut heilt die Nation, aber die Regierung bekämpft jeden, der das Kraut raucht. Die Menschen verständigen sich besser. Wenn sie Rum trinken, wird keine Verständigung mehr möglich sein. Rum hält Dich unten, zerbicht Dich, aber das Kraut ist für die Leute da. (Bob Marley)


    Einmal editiert, zuletzt von ven0m ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Hast Du den Escudo schon mal auf der PS2 im Grand Toruing 3 ''gefahren''?


    ... UNFAHRBAR... :scheisse


    Natürlich ist der unfahrbar. Das war der 205 T16 im Colin McRae 3 auf dem PC auch. In echt trifft das wohl auch auf beide zu. So eine Kraft brachte man dazumals einfach nur als Profi sinnvoll auf die Strasse. Mit genug technischen Aufwand geht das heute schon eher auch für Normalsterbliche, aber vor 15 oder 20 Jahren, nope...


    Habe ein Video von einem Pikes Peak Lauf mit einem 405 T16. Hat wohl um die 5-600PS. Die Räder drehen schlichtweg IMMER durch, das tönt wie bei einer Fliehkraftkupplung :D


    @Venom: Dr hat Allradantrieb, fährt nur auf Schotter und hat mehr Power als eine F1 Karre, da find ich den Spoiler knapp angemessen :skull

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • tornado: hm angemessen vielleicht schon aber siecht einfach ulkig aus.yo der könnte doch mal ein race gegen den ferrari f1 machen wäre sicher spannend.


    Das Kraut heilt die Nation, aber die Regierung bekämpft jeden, der das Kraut raucht. Die Menschen verständigen sich besser. Wenn sie Rum trinken, wird keine Verständigung mehr möglich sein. Rum hält Dich unten, zerbicht Dich, aber das Kraut ist für die Leute da. (Bob Marley)


  • der ferrari würde gewinnen da der sugi nicht für die strasse gebaut ist ;) und glaube mit nem f1 ferrari kommste auf schotter ned weit ;)

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Zitat

    Original von [dSt]ven0m
    tornado: hm angemessen vielleicht schon aber siecht einfach ulkig aus.yo der könnte doch mal ein race gegen den ferrari f1 machen wäre sicher spannend.


    jo, aber auf pikes peaks.. :-)


    da hätte nämlich der unkultige formel 1 wagen keine chance.. hehe...

  • Sieht aus wie ne Getiunte Maus (speedy) aber geil hrhr

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Zitat

    Original von Kaioken


    Mir gefällt er wahnsinnig. Die Literleistung ist brutal und die Optil sowieso.
    Stell Dir mal vor (Achtung, wir stellen und das nur vor!!): Zweispurige Kreuzung, rechts ein Krass0r BMW dreiachteswansig-i mit fette Remus und so und Du fährst mit dem Escudo links an ihn heran. Ampel schaltet auf grün. Noch ehe der BMW Fahrer auch nur dran gedacht seine rechte Hand in Richtung Gangschaltung zu bewegen hast Du mitem Escudo nen fettern Burnout hingelegt und bist schon längst an der nächsten Ampel um die nächste 1337-haxx0r-machine zu zersägen ... :joystick


    ich meinte eher den krass getunteten Volvo XC90 ;)


    hehe - 3er-BMW-Gurken versägen macht doch keinen Spass mehr - dazu reicht doch schon ein Cupra R oder CTR :skull

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • also hier net CTR beleidigen damit schaff ich locker ein 330 D also bitte.

    "I offer you my honour. I honour your offer. And every night through, he was honour and offer"

  • ich sag's ja - wobei, einen 3L-Diesel... nicht grad übertreiben... 2/10s sind nicht locker und Vmax und durchzugsmässig hesch ke Brot, aber lassen wir das :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • auf Kurvige straßen zählt Vmax nicht naja aber der Fahrer war wohl ne Flasche hätte mich "eigentlich" links liegen lassen müssen aber er kam dann nicht mehr mit und es ging Bergauf also Drehmoment ist da gefragt. Hat der 330 D Turbo? oder nur Diesel wenn der Turbo hat dann muss der typ sich einz schämen von ein 196 NM CTR abhängen lassen.

    "I offer you my honour. I honour your offer. And every night through, he was honour and offer"

  • gibt heute glaub's keine Diesel mehr ohne Lader... macht auch keinen Sinn, wäre viel zu schwach.
    Und ein 330D ist eine mittlere Rakete - DER Powerdiesel - 204PS/4000rpm und 410Nm/1500rpm ;)


    ich meinte eigentlich so 323i, 325i oder 328i zum Versägen, einfach so die typischen Jugo-Modelle :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()