ist das nicht die luftbremse?
Eure Traumautos/Bikes
-
-
erinnert mich an:
-
Ist das ein Concept Car? -
Zitat
Original von Crazyman
ist das nicht die luftbremse?
Doch, ist es@Kaio: Würds meinen, jo.
-
Anscheinend nicht ist wohl ne technische Weiterentwicklung von den ELise.
Hier dazu was...
Auf dem "Thielert-Spätsommer-Fest" wurde er in Hamburg vorgestellt: Der neue Lotus M 250.
Beschrieben als die technische Weiterentwicklung der Elise haben diese beiden Fahrzeuge doch nur wenig gemeinsam. Im Angebot sind elektrische Fensterheber, Zentralverriegelung und eine Klimaanlage - spürbare Elemente einer Entwicklung in Richtung "Alltagsfahrzeug". Das sind allerdings auch die einzigen Komfortmerkmale. Nach Aussage von Lotus Cars sind auch keine "unnötigen" elektronischen Fahrhilfen wie Traktions- und Stabilitätskontrollen im Angebot. Mit diesen Bequemlichkeitseingeständnissen einerseits und der konsequenten Ausrichtung der Technik in Richtung Rennsport andererseits ist dieses Fahrzeug genau zwischen der Lotus Elise und dem Lotus Esprit positioniert.
Der von Lotus entwickelte V6 Mittelmotor besitzt 3 Liter Hubraum und leistet ca. 186 Kw bzw. 250 PS. Verglichen mit dem 1,8 Liter VVC Motor der Elise 111s stehen beim M250 3 PS Literleistung mehr auf dem Papier.
Die Beschleunigung auf 100Km/h soll in unter 5 Sekunden erfolgen - Die Elise 111s benötigt 5,4. Doch der Vergleich auf 160Km/h fällt deutlicher aus: weniger als 11 Sekunden im M250 gegenüber 14,4 Sekunden im Elise 111s. Die Höchstgeschwindigkeit des M250 ist elektronisch auf 250Km/h begrenzt. Lieferbar sollen die ersten Modelle im Frühjahr 2002 sein. <--- ich würd sagen das isn Tippfehler ehr 2005.EDIT: an was sollen wir nun glauben Concept oder doch Produktion.
Letzen Informationen (05/2001) zufolge wird der M250 nicht gebaut. Das Konzept würde in aktueller Form keine Zulassung für den US Markt erhalten...
"The concept behind project M250 is to produce another superlative driver’s car, in the same mould as the Elise, but with technical refinements and enhancements made possible through what we’ve learned from over 50 years of sportscar development."
(Lotus Presseinformation) -
Zitat
Original von tornado
Doch, ist es
Der Spoiler wird bei einer Vollbremsung als Bremshilfe gebraucht.''Gaswegnehmen bei hohem Tempo nimmt dem SLR seine Gelassenheit. Dann wird das Heck nervös. Wenn der Heckflügel manuell in die 64-Grad-Position gebracht wird, die er bei automatischer Steuerung nur bei einer Vollbremsung einnimmt, herrscht Ruhe. Aber dann kann die Höchstgeschwindigkeit nicht erreicht werden.''
-
Suzuki Escudo "Pikes Peaks"
2Liter V6 Motörchen mit brachialen 985PS - Biturbo sei dank -
Hast Du den Escudo schon mal auf der PS2 im Grand Toruing 3 ''gefahren''?
... UNFAHRBAR...
den hätte ich wohl besser in der Rubrik ''Albtraumautos'' gepostet:
VOLVO XC90 2.5T Heico Sportiv:
heute i der AR gesehen... nebst der Tatsache, dass kaum jemand ein SUV vernünftig einsetzt, kommt der bloss 91'000.- günstige ''schnelle Schwede'' mit seinen über 2.1 Tonnen kaum schlau in die Sätze:
0-100 in 10.3s, 100-0 auf 41m, bei einem Verbrauch von rund 15L/100km sind einfach schlicht lächerlich - die schnallen's auch wie die Deutschen langsame aber sicher gar nicht mehr
-
Zitat
Original von Sh@rky
Hast Du den Escudo schon mal auf der PS2 im Grand Toruing 3 ''gefahren''?... UNFAHRBAR...
Ich glaube, Du und ich werden in unseren Leben wohl allerhöchstens mal IN DIE NÄHE eines solchen Monsters kommen. Von Fahren können wir nur träumen ...
Und eine Spielkonsole quasi als "Referrenz" nehmen, ob die Mühle fahrbar ist oder nicht, find ich etwas unrealistischZitatOriginal von Sh@rky
den hätte ich wohl besser in der Rubrik ''Albtraumautos'' gepostet:
Mir gefällt er wahnsinnig. Die Literleistung ist brutal und die Optil sowieso.
Stell Dir mal vor (Achtung, wir stellen und das nur vor!!): Zweispurige Kreuzung, rechts ein Krass0r BMW dreiachteswansig-i mit fette Remus und so und Du fährst mit dem Escudo links an ihn heran. Ampel schaltet auf grün. Noch ehe der BMW Fahrer auch nur dran gedacht seine rechte Hand in Richtung Gangschaltung zu bewegen hast Du mitem Escudo nen fettern Burnout hingelegt und bist schon längst an der nächsten Ampel um die nächste 1337-haxx0r-machine zu zersägen ... -
Zitat
Original von Kaioken
Suzuki Escudo "Pikes Peaks"
2Liter V6 Motörchen mit brachialen 985PS - Biturbo sei danklol schaut euch mal das heck an mit diesem riesen ding ohne das teil würde die ganze leistung vom hinterradantrieb gar nicht richtig übertragen werden.
-
Zitat
Original von Sh@rky
Hast Du den Escudo schon mal auf der PS2 im Grand Toruing 3 ''gefahren''?... UNFAHRBAR...
Natürlich ist der unfahrbar. Das war der 205 T16 im Colin McRae 3 auf dem PC auch. In echt trifft das wohl auch auf beide zu. So eine Kraft brachte man dazumals einfach nur als Profi sinnvoll auf die Strasse. Mit genug technischen Aufwand geht das heute schon eher auch für Normalsterbliche, aber vor 15 oder 20 Jahren, nope...Habe ein Video von einem Pikes Peak Lauf mit einem 405 T16. Hat wohl um die 5-600PS. Die Räder drehen schlichtweg IMMER durch, das tönt wie bei einer Fliehkraftkupplung
@Venom: Dr hat Allradantrieb, fährt nur auf Schotter und hat mehr Power als eine F1 Karre, da find ich den Spoiler knapp angemessen
-
-
der ferrari würde gewinnen da der sugi nicht für die strasse gebaut ist und glaube mit nem f1 ferrari kommste auf schotter ned weit
-
-
Sieht aus wie ne Getiunte Maus (speedy) aber geil hrhr
-
Zitat
Original von Kaioken
Mir gefällt er wahnsinnig. Die Literleistung ist brutal und die Optil sowieso.
Stell Dir mal vor (Achtung, wir stellen und das nur vor!!): Zweispurige Kreuzung, rechts ein Krass0r BMW dreiachteswansig-i mit fette Remus und so und Du fährst mit dem Escudo links an ihn heran. Ampel schaltet auf grün. Noch ehe der BMW Fahrer auch nur dran gedacht seine rechte Hand in Richtung Gangschaltung zu bewegen hast Du mitem Escudo nen fettern Burnout hingelegt und bist schon längst an der nächsten Ampel um die nächste 1337-haxx0r-machine zu zersägen ...
ich meinte eher den krass getunteten Volvo XC90hehe - 3er-BMW-Gurken versägen macht doch keinen Spass mehr - dazu reicht doch schon ein Cupra R oder CTR
-
also hier net CTR beleidigen damit schaff ich locker ein 330 D also bitte.
-
ich sag's ja - wobei, einen 3L-Diesel... nicht grad übertreiben... 2/10s sind nicht locker und Vmax und durchzugsmässig hesch ke Brot, aber lassen wir das
-
auf Kurvige straßen zählt Vmax nicht naja aber der Fahrer war wohl ne Flasche hätte mich "eigentlich" links liegen lassen müssen aber er kam dann nicht mehr mit und es ging Bergauf also Drehmoment ist da gefragt. Hat der 330 D Turbo? oder nur Diesel wenn der Turbo hat dann muss der typ sich einz schämen von ein 196 NM CTR abhängen lassen.
-
gibt heute glaub's keine Diesel mehr ohne Lader... macht auch keinen Sinn, wäre viel zu schwach.
Und ein 330D ist eine mittlere Rakete - DER Powerdiesel - 204PS/4000rpm und 410Nm/1500rpmich meinte eigentlich so 323i, 325i oder 328i zum Versägen, einfach so die typischen Jugo-Modelle