Eure Traumautos/Bikes

  • Zitat

    Original von tornado
    Gar nicht viel, der ist praktisch gleich spartanisch wie die Elise. Ich denke, die verbauen bei der Elise einfach mehr Leichtbauteile, aber andererseits ist sie ja auch wieder nicht wirklich teurer als der Speedster....
    Der Speedster ohne Turbo war auch noch deutlich leichter, da wurde wohl noch verschiedenes versteift und verstärkt.


    ja die elise ist auch schwer geworden.. die alte versionen (so eine habe ich gefahren) waren ja so um 700 kg..


    http://www.cabrionews.de/katalog/lotus/elise.php

  • Zitat

    Original von Head-Hunter
    Schaut meiner Meinung nach echt nicht schlecht aus, vor allem weil das Coupé an anderen Stellen auch verchromte Bauteile aufweist. Klar...ein richtiger Alu-Deckel wär die bessere Lösung gewesen...


    aber machst Du Dir nicht Sorgen, dass der mit dem Zusatzgewicht des Klebers nun nicht mehr richtig zieht? duckungweg :tongue

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Btw, laut Track-Challenge ist die 111R Version, also die neue Elise mit Toyota Motor 192PS und 181NM sogar ne Sekunde schneller als der olle Speedster Turbo (die 200PS Variante).


    naja, mir sind halt 250Nm@1950rpm viel lieber als 181Nm@6800rpm :D


    und: von den ersten 9 in der track-challenge auf Hockenheim (mit Zeiten zwischen 1:10 und 1:13) sind 8 aufgeladene ;)


    Zitat


    Die 260PS Variante wird wieder argh schneller sein, aber wohl auch argh unbezahlbar und dann etwa nicht mal mit Strassenzulassung?


    ist nicht mal so schlimm mit dem Preis - müsste im Sport Auto Nov. oder Dez. nachschauen. Und Strassenzulassung ist natürlich inkl. ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    naja, mir sind halt 250Nm@1950rpm viel lieber als 181Nm@6800rpm :D


    und: von den ersten 9 in der track-challenge auf Hockenheim (mit Zeiten zwischen 1:10 und 1:13) sind 8 aufgeladene ;)


    Hehe, das kommt wohl bie mir dann auch noch mit dem Alter *schauder* ;)


    Mit den "Aufgeladenen Varianten" meine ich die Elisen. Such mal nach Elise, kein der aufgeladenen Versionen kommt an die Honda ausgestattete Variante ran.
    Btw, hab sie jetzt mal nach Zeit sortiert und da sieht die Komo-Tec Elise im Vergleich zu anderen Autos gar nicht schlecht aus! Hei das ist ein füdle 2 Literli ohne Aufladung und hängt auf der Strecke Autos mit doppelt soviel PS und doppelt so grossem Motor ab ;)


    Zitat

    Original von Kaioken
    Der grosse Vorteil am Speedster Turbo ist und bleibt halt nunmal sein Turbomotor.


    Ein Tuboumbau kostet heute auch nicht merh alle Welt und wer mal nen Turbo Vtec gehört hat weiss ihn zu fürchten. :mua Hihi :bow2 ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

    2 Mal editiert, zuletzt von Mannyac ()

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Btw, hab sie jetzt mal nach Zeit sortiert und da sieht die Komo-Tec Elise im Vergleich zu anderen Autos gar nicht schlecht aus! Hei das ist ein füdle 2 Literli ohne Aufladung und hängt auf der Strecke Autos mit doppelt soviel PS und doppelt so grossem Motor ab ;)


    bei diesem Leistungsgewicht! 3.7kg/PS, 220PS/214Nm und 814kg


    jetzt stell Dir mal den Projekt Opel Speedster Turbo vor: 900kg und 260PS/395Nm!!! WAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHH :rock :banana :cheers


    das gibt ne 11er- oder tiefe 12-er Zeit!

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Wahh...ich rate euch einfach nie an, Alu-Pedalen selbst einzubauen...es ist das grösste Gefummel, was mir bis jetzt am Car-modding so untergekommen ist (man hat Null Platz und kaum Licht...zuerst bohren, dann schrauben reindrehen und je noch ne Mutter hinten reindrehen...!). Ich sass den halben Nachmittag weit bis in den Abend hinein an der Montage. Das resultat kann sich aber sehen lassen:




    Sind halt so Irmscher-Universal-Pedalen, die passen auf alle Opel Fahrzeuge, aber anscheinend ham die nicht alle das gleiche Gaspedal...najo!


    Blaue Innenbeleuchtung:



    Für die Klimaautomatik müsst ich sogenante SMD LEDs einbauen...dazu braucht man aber nen Lötkolben...hmm...weiss nicht so recht...hab noch nie gelötet, aber all zu schwer kann das nicht sein, oder?

  • ist zwar etwas unscharf, aber sieht noch heiss aus, so blau.


    Nur... da fehlt doch eine Anzeige, oder nicht? Richtig, der Ladedruck :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Richtig, der Ladedruck :D


    Die Öltemperatur- und Öldruckanzeigen fehlen auch ;)


    Das haben halt die wenigsten Autos schon ab Werk verbaut.

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von freshp
    Mein 88`er Uno Turbo hat alles ab Werk :D


    Mein 205er Jg 91 auch :D


    Head-Hunter: Das Gefummel mit den Pedalen kenn ich doch :)


    Edit: Ok, Ladedruck nicht ;(

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Zitat

    Original von Head-Hunter
    Für die Klimaautomatik müsst ich sogenante SMD LEDs einbauen...dazu braucht man aber nen Lötkolben...hmm...weiss nicht so recht...hab noch nie gelötet, aber all zu schwer kann das nicht sein, oder?


    SMD LEDs sind verdammt klein, das sind die Dinger im Handy... und naja so einfach ist das glaube ich nicht wirklich, so ganz ohne Löterfahrung erst recht nicht...

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Btw, hab sie jetzt mal nach Zeit sortiert und da sieht die Komo-Tec Elise im Vergleich zu anderen Autos gar nicht schlecht aus! Hei das ist ein füdle 2 Literli ohne Aufladung und hängt auf der Strecke Autos mit doppelt soviel PS und doppelt so grossem Motor ab ;)


    kurz nachgeschaut:


    im neusten Sport Auto (Jan.05) ist ein Test eines AC Schnitzer Z4 drin: 5L, 450PS, 520Nm --> Hockenheim: 1:13.7s


    Projekt Opel Speedster: 1:11.7s :totlach :rock :banana :cheers


    DAS ist geil - nen 5L-Superduper-AC versägen - SO MUSS ES SEIN :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • blah, ich würde trotzdem den Z4 vorziehen :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von Head-Hunter
    Wahh...ich rate euch einfach nie an, Alu-Pedalen selbst einzubauen...es ist das grösste Gefummel, was mir bis jetzt am Car-modding so untergekommen ist (man hat Null Platz und kaum Licht...zuerst bohren, dann schrauben reindrehen und je noch ne Mutter hinten reindrehen...!). Ich sass den halben Nachmittag weit bis in den Abend hinein an der Montage. Das resultat kann sich aber sehen lassen:
    Sind halt so Irmscher-Universal-Pedalen, die passen auf alle Opel Fahrzeuge, aber anscheinend ham die nicht alle das gleiche Gaspedal...najo!


    seh ich das richtig, das die schrauben beim gaspedal noch hinten raus schauen? falls musst die die sofort abschneiden. falls es die in den teppich drückt und das gaspedal hängen bleibt.. das gleiche gilt auch für die kupplug (falls man nicht vollständig auskuppeln kann, wird die synchronisierung mehr belastet -> getriebe schneller breit und die kupplung kann schneller durch sein -> stehen mit gedrückter kupplung und eingelegtem gang) und für die bremse.


    halte eigendlich nicht soviel von so pedalen. praktisch mit allen rutscht man mit nassen schuhen eher vom pedal. meiner meinung nach verboten gehören die sets, welche mit blechstreifen hinter dem pedal montiert werden.

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    kurz nachgeschaut:
    im neusten Sport Auto (Jan.05) ist ein Test eines AC Schnitzer Z4 drin: 5L, 450PS, 520Nm --> Hockenheim: 1:13.7s
    Projekt Opel Speedster: 1:11.7s :totlach :rock :banana :cheers
    DAS ist geil - nen 5L-Superduper-AC versägen - SO MUSS ES SEIN :D


    Das ist wirklich Geil :)
    Wenn der Opel jetzt noch so schick wäre wie ne Elise... mmhm ;)
    Aber auch so jedem BMW vorzuziehen... :P

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • ja, leider ist er wirklich sehr eckig, die Elise ist wesentlich schöner.


    Vor allem der Esthi 2.7:



    1'000kg, 380PS, 440Nm zwischen 2500 und 6000rpm! :rock :banana
    Spitze ca. 315 km/h • 0-100 km/h in weniger als vier Sekunden.


    ich glaube, das ist nicht mal übertrieben: ''380 PS für ein 1000- Kilo-Wägelchen. Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen... Man könnte portioniertes Adrenalin genauso gut intravenös verabreichen.''


    Das ist doch der sprichwörtliche Ritt auf der Kanonenkugel :D


    Da wird selbst der Preis von 95'000 € relativiert, denn sowas gibt's in Maranello nicht mal für den dreifachen Preis ;)


    http://www.autobild.de/suche/a…l_id=1962&artikel_seite=0

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • unbezahlbar (500'000 € - dafür kriegst Du locker eine Weineck Cobra und einen Esthi 2.7 und legst noch einiges zur Seite) ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."


  • Esthi 2.7 - war das nicht die "1. Version"?
    Die jetztige Esthi ist hat ja den Zusatz < 2.4 oder so, also 2,4kg / PS, weil der RS4 Motor jetzt 420 statt den werksüblichen 380PS leistet ;)

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!