http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…9&ssPageName=STRK:MESE:IT
siech god äuä ab!
vorallem geiles interieur, richtig oldschool
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ZitatOriginal von tornado
Gar nicht viel, der ist praktisch gleich spartanisch wie die Elise. Ich denke, die verbauen bei der Elise einfach mehr Leichtbauteile, aber andererseits ist sie ja auch wieder nicht wirklich teurer als der Speedster....
Der Speedster ohne Turbo war auch noch deutlich leichter, da wurde wohl noch verschiedenes versteift und verstärkt.
ja die elise ist auch schwer geworden.. die alte versionen (so eine habe ich gefahren) waren ja so um 700 kg..
ZitatOriginal von Head-Hunter
Schaut meiner Meinung nach echt nicht schlecht aus, vor allem weil das Coupé an anderen Stellen auch verchromte Bauteile aufweist. Klar...ein richtiger Alu-Deckel wär die bessere Lösung gewesen...
aber machst Du Dir nicht Sorgen, dass der mit dem Zusatzgewicht des Klebers nun nicht mehr richtig zieht? duckungweg
ZitatOriginal von Mannyac
Btw, laut Track-Challenge ist die 111R Version, also die neue Elise mit Toyota Motor 192PS und 181NM sogar ne Sekunde schneller als der olle Speedster Turbo (die 200PS Variante).
naja, mir sind halt 250Nm@1950rpm viel lieber als 181Nm@6800rpm
und: von den ersten 9 in der track-challenge auf Hockenheim (mit Zeiten zwischen 1:10 und 1:13) sind 8 aufgeladene
Zitat
Die 260PS Variante wird wieder argh schneller sein, aber wohl auch argh unbezahlbar und dann etwa nicht mal mit Strassenzulassung?
ist nicht mal so schlimm mit dem Preis - müsste im Sport Auto Nov. oder Dez. nachschauen. Und Strassenzulassung ist natürlich inkl.
ZitatOriginal von Sh@rky
naja, mir sind halt 250Nm@1950rpm viel lieber als 181Nm@6800rpm
und: von den ersten 9 in der track-challenge auf Hockenheim (mit Zeiten zwischen 1:10 und 1:13) sind 8 aufgeladene
Hehe, das kommt wohl bie mir dann auch noch mit dem Alter *schauder*
Mit den "Aufgeladenen Varianten" meine ich die Elisen. Such mal nach Elise, kein der aufgeladenen Versionen kommt an die Honda ausgestattete Variante ran.
Btw, hab sie jetzt mal nach Zeit sortiert und da sieht die Komo-Tec Elise im Vergleich zu anderen Autos gar nicht schlecht aus! Hei das ist ein füdle 2 Literli ohne Aufladung und hängt auf der Strecke Autos mit doppelt soviel PS und doppelt so grossem Motor ab
ZitatOriginal von Kaioken
Der grosse Vorteil am Speedster Turbo ist und bleibt halt nunmal sein Turbomotor.
Ein Tuboumbau kostet heute auch nicht merh alle Welt und wer mal nen Turbo Vtec gehört hat weiss ihn zu fürchten. Hihi
ZitatOriginal von Mannyac
Btw, hab sie jetzt mal nach Zeit sortiert und da sieht die Komo-Tec Elise im Vergleich zu anderen Autos gar nicht schlecht aus! Hei das ist ein füdle 2 Literli ohne Aufladung und hängt auf der Strecke Autos mit doppelt soviel PS und doppelt so grossem Motor ab
bei diesem Leistungsgewicht! 3.7kg/PS, 220PS/214Nm und 814kg
jetzt stell Dir mal den Projekt Opel Speedster Turbo vor: 900kg und 260PS/395Nm!!! WAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHH
das gibt ne 11er- oder tiefe 12-er Zeit!
Wahh...ich rate euch einfach nie an, Alu-Pedalen selbst einzubauen...es ist das grösste Gefummel, was mir bis jetzt am Car-modding so untergekommen ist (man hat Null Platz und kaum Licht...zuerst bohren, dann schrauben reindrehen und je noch ne Mutter hinten reindrehen...!). Ich sass den halben Nachmittag weit bis in den Abend hinein an der Montage. Das resultat kann sich aber sehen lassen:
Sind halt so Irmscher-Universal-Pedalen, die passen auf alle Opel Fahrzeuge, aber anscheinend ham die nicht alle das gleiche Gaspedal...najo!
Blaue Innenbeleuchtung:
Für die Klimaautomatik müsst ich sogenante SMD LEDs einbauen...dazu braucht man aber nen Lötkolben...hmm...weiss nicht so recht...hab noch nie gelötet, aber all zu schwer kann das nicht sein, oder?
ist zwar etwas unscharf, aber sieht noch heiss aus, so blau.
Nur... da fehlt doch eine Anzeige, oder nicht? Richtig, der Ladedruck
ZitatOriginal von Sh@rky
Richtig, der Ladedruck
Die Öltemperatur- und Öldruckanzeigen fehlen auch
Das haben halt die wenigsten Autos schon ab Werk verbaut.
ZitatOriginal von freshp
Mein 88`er Uno Turbo hat alles ab Werk
Mein 205er Jg 91 auch
Head-Hunter: Das Gefummel mit den Pedalen kenn ich doch
Edit: Ok, Ladedruck nicht
ZitatOriginal von Head-Hunter
Für die Klimaautomatik müsst ich sogenante SMD LEDs einbauen...dazu braucht man aber nen Lötkolben...hmm...weiss nicht so recht...hab noch nie gelötet, aber all zu schwer kann das nicht sein, oder?
SMD LEDs sind verdammt klein, das sind die Dinger im Handy... und naja so einfach ist das glaube ich nicht wirklich, so ganz ohne Löterfahrung erst recht nicht...
ZitatOriginal von Mannyac
Btw, hab sie jetzt mal nach Zeit sortiert und da sieht die Komo-Tec Elise im Vergleich zu anderen Autos gar nicht schlecht aus! Hei das ist ein füdle 2 Literli ohne Aufladung und hängt auf der Strecke Autos mit doppelt soviel PS und doppelt so grossem Motor ab
kurz nachgeschaut:
im neusten Sport Auto (Jan.05) ist ein Test eines AC Schnitzer Z4 drin: 5L, 450PS, 520Nm --> Hockenheim: 1:13.7s
Projekt Opel Speedster: 1:11.7s
DAS ist geil - nen 5L-Superduper-AC versägen - SO MUSS ES SEIN
blah, ich würde trotzdem den Z4 vorziehen
ZitatOriginal von Head-Hunter
Wahh...ich rate euch einfach nie an, Alu-Pedalen selbst einzubauen...es ist das grösste Gefummel, was mir bis jetzt am Car-modding so untergekommen ist (man hat Null Platz und kaum Licht...zuerst bohren, dann schrauben reindrehen und je noch ne Mutter hinten reindrehen...!). Ich sass den halben Nachmittag weit bis in den Abend hinein an der Montage. Das resultat kann sich aber sehen lassen:
Sind halt so Irmscher-Universal-Pedalen, die passen auf alle Opel Fahrzeuge, aber anscheinend ham die nicht alle das gleiche Gaspedal...najo!
seh ich das richtig, das die schrauben beim gaspedal noch hinten raus schauen? falls musst die die sofort abschneiden. falls es die in den teppich drückt und das gaspedal hängen bleibt.. das gleiche gilt auch für die kupplug (falls man nicht vollständig auskuppeln kann, wird die synchronisierung mehr belastet -> getriebe schneller breit und die kupplung kann schneller durch sein -> stehen mit gedrückter kupplung und eingelegtem gang) und für die bremse.
halte eigendlich nicht soviel von so pedalen. praktisch mit allen rutscht man mit nassen schuhen eher vom pedal. meiner meinung nach verboten gehören die sets, welche mit blechstreifen hinter dem pedal montiert werden.
ZitatOriginal von Sh@rky
kurz nachgeschaut:
im neusten Sport Auto (Jan.05) ist ein Test eines AC Schnitzer Z4 drin: 5L, 450PS, 520Nm --> Hockenheim: 1:13.7s
Projekt Opel Speedster: 1:11.7s
DAS ist geil - nen 5L-Superduper-AC versägen - SO MUSS ES SEIN
Das ist wirklich Geil
Wenn der Opel jetzt noch so schick wäre wie ne Elise... mmhm
Aber auch so jedem BMW vorzuziehen...
ja, leider ist er wirklich sehr eckig, die Elise ist wesentlich schöner.
Vor allem der Esthi 2.7:
1'000kg, 380PS, 440Nm zwischen 2500 und 6000rpm!
Spitze ca. 315 km/h • 0-100 km/h in weniger als vier Sekunden.
ich glaube, das ist nicht mal übertrieben: ''380 PS für ein 1000- Kilo-Wägelchen. Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen... Man könnte portioniertes Adrenalin genauso gut intravenös verabreichen.''
Das ist doch der sprichwörtliche Ritt auf der Kanonenkugel
Da wird selbst der Preis von 95'000 € relativiert, denn sowas gibt's in Maranello nicht mal für den dreifachen Preis
unbezahlbar (500'000 € - dafür kriegst Du locker eine Weineck Cobra und einen Esthi 2.7 und legst noch einiges zur Seite)
ZitatAlles anzeigenOriginal von Sh@rky
Vor allem der Esthi 2.7:
http://bilder.autobild.de/bilder/1/8501.jpg
1'000kg, 380PS, 440Nm zwischen 2500 und 6000rpm!
Spitze ca. 315 km/h • 0-100 km/h in weniger als vier Sekunden.
ich glaube, das ist nicht mal übertrieben: ''380 PS für ein 1000- Kilo-Wägelchen. Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen... Man könnte portioniertes Adrenalin genauso gut intravenös verabreichen.''
Esthi 2.7 - war das nicht die "1. Version"?
Die jetztige Esthi ist hat ja den Zusatz < 2.4 oder so, also 2,4kg / PS, weil der RS4 Motor jetzt 420 statt den werksüblichen 380PS leistet