Eure Traumautos/Bikes

  • Mir gefällt einfach die neue Focus-Form nicht sonderlich, die alte passte mir besser :(
    Und so viel Power auf die Vorderräder - diesmal wieder ohne Sperrdiff - naja...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • ja klar, das ist das Problem (wobei, ich muss sagen, damit kann man sehr gut umgehen ;)) - aber das ist dem neuen RS vorbehalten...


    Und der preis wird wohl auch heiss: €24'000, müsste also unter 40'000.- zu haben sein - HAMMER!

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Da muss ich einfach sagen dass so viel Power auf Frontantrieb der grösste Seich ist!
    Die hätten besser noch ein 4x4 Antrieb dazu entwickelt, denn die Fronträder sind so doppelt belastet und das Auto verhaltet sich so einfach Kacke.


    Und die Felgen sind vom Opel Astra H OPC abgekuckt:

    ==> MSi GT60 Notebook System: CPU: Intel i7-3610QM, GPU: Nvidia GTX670M, Discs: 128GBSSD & 750GBHDD SataII, RAM: 16GB Nanya Tech, OS: Win7 Home Prem 64-bit

    Einmal editiert, zuletzt von R@mbo ()

  • Du musst es ja wissen...


    Ich fahre seit 3 Jahre mit 230PS und 420Nm (!) auf den Vorderrädern in der Gegend herum und darf Dir versichern: ES MACHT UNBESCHREIBLICHEN SPASS ;)


    Das ist höchstens ein Problem beim Kavalierstart (interessiert mich keinen Deut) und beim Herausbeschleunigen aus Kurven und vor allem aus dem Kreisel. Aber man kann ja zwischendurch das Hirn einschalten und das Gaspedal in den ersten 2 Gängen mit Gefühl bedienen :P


    Beim Beschleunigen im 3., 4. und 5. Gang aus 50/60 oder mehr ist das kein Thema und einfach nur GEILO :rock

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()


  • Sage ja nicht das es keinen Spass macht, würde aber bestimmt MEHR Spass machen mit Allrad oder Heckantrieb. ;)

    ==> MSi GT60 Notebook System: CPU: Intel i7-3610QM, GPU: Nvidia GTX670M, Discs: 128GBSSD & 750GBHDD SataII, RAM: 16GB Nanya Tech, OS: Win7 Home Prem 64-bit

  • Mal wieder "richtige" Autos :gap









    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Zitat

    Original von R@mbo
    Sage ja nicht das es keinen Spass macht, würde aber bestimmt MEHR Spass machen mit Allrad oder Heckantrieb. ;)


    Das würde ich nicht unbedingt behaupten - der M5 mit Heckantrieb und 400PS hat WENIGER Spass gemacht ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    Das würde ich nicht unbedingt behaupten - der M5 mit Heckantrieb und 400PS hat WENIGER Spass gemacht ;)


    Als was? Als Dein Saab? :totlach Naja, ist Geschmacksache. Aber ich fuhr auch schon Trolls und co, aber das war nicht annähernd das selbe.


    Wenn ich Deinen Satz wirklich richtig verstanden habe... Dann komm mal von Deinem hohen Saab-Ross runter... und nein, ich will keine Drehmomentkurve sehen.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

    Einmal editiert, zuletzt von MiBfinity ()

  • Das müssen wir hier ja nicht wieder des Langen und Breiten diskutieren (was für Troll's waren's denn? Und was ist CO?) Es ging ja darum, ob viel Leistung/Drehmoment beim Fronttriebler Spass machen oder nicht - und es macht definitiv extrem viel :rock


    nur so viel: nur 80Nm weniger bereits bei halber Tourenzahl und 500kg weniger Gewicht gibt halt ein ganz anderes Feeling beim Durchzug (er zieht IN JEDEM GANG zwischen 1500 und 4000rpm WESENTLICH mehr als der E39 und für einen RS4 reicht's auch noch in praktisch jedem Geschwindigkeitsbereich) ;)


    Beispiele gefällig? M5-E39, M5-E60, 9000-2.3T(420Nm)
    4. / 5. Gang
    80-120km/h ..5,9s / ..6,9s......6,4s / 8,4s......5.4s / 7.5s
    80-160km/h 11,7s / 13,5s......9,7s / 12,7s......8.5s / 12.4s


    Darfst die Werte gerne den 3 Wagen zuordnen :D


    Gut, der Vergleich ist nicht ganz fair: der E60 hat 7, der E39 6, der Saab nur 5 Gänge. Der 5. des SAAB müsste also bei den BMW's eigentlich mit dem 6. bzw. 7. verglichen werden!


    Vom Verbrauch reden wir dann besser schon gar nicht mehr: E60/2 :cheers

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    7 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Wie gesagt, ich rede nicht von Zeiten und Drehmomentkurven... Du kannst nicht alles einfach auf den Motor reduzieren.


    Wenn ich SPASS haben will, dann gönne ich meinem Wagen Drehzahl. Dann sieht Dein Saab kein Brot mehr. Wenn ich normal im Verkehr fahren will, oder einfach Schaltfaul fahren will, dann siehts gut aus für Deinen Saab. Aber ich weis ja nicht wies Dir geht, aber bei einem guten Manuellen Getriebe (Vor allem nochdazu beim Sound des M5 E39) macht jeder Schaltvorgang Spass. Vom E60 mit der automatischen Zwischengasfunktion und dem SMG 7Gangetriebe mal gar nicht zu reden.


    Es geht nur darum, dass Du SPASS gesagt hast, und SPASS hat man mit nem m5 sicherlich nicht weniger.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Fakt ist doch, dass ihr beide Karren schon gefahren habt, oder? Der eine findet den Saab besser, der andere steht auf BMWs. Na und? Ich mag auch lieber Erdbeere als Brombeere. Deswegen ist sie noch lange nicht krasser, geiler, besser, schöner, whatever!


    Gebt euch die Hand und postet wieder n paar Pics, Jungs :D


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

    2 Mal editiert, zuletzt von zbolle ()

  • Hast ja Recht... :cheers Obwohl... Nein lassen wir das. :D


    SLK-R :D


    Mercedes SLK mit SLR-Motor... :D
    http://img.photobucket.com/alb…ssy/SLK-R/AllPics158a.jpg



    Dachte zuerst, das sei eh ein Fake, aber die anderen Bilder auf http://forums.mbworld.org/forums/showthread.php?t=105014 sehen doch ganz echt aus. Und da dies ein Fahrzeug aus Dubai ist, verwundert mich nichts mehr... :D

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Das gefällt mir - Du gehst gar nicht auf die Zeiten ein - weil da die von den Motordaten her derart überlegen scheinenden BMW's aufgrund des irren Gewichts einfach ziemlich schlecht dastehen... :P


    Ich habe nie gesagt, ein M5 mache nicht Spass - der Sound ist absolut einzigartig, da wirst Du süchtig. Und M3/M5 mit SMG ist natürlich auch extremst geil! :cheers


    Wenn ich aber Spass will auf einer kurvigen Strecke, dann nehme ich keinen M5 E39, auch keinen E60 und keinen A8 oder sonst ein tonnenschweres Geschütz (aber sicher eher schon einen anständigen Troll mit entsprechendem Fahrwerk, meiner ist da eindeutig zu komfortabel/weich), noch viel besser aber einen Civic (mit lächerlichen 200Nm, was hier aber weniger stört) oder eben so einen Focus ST (oder TVR, M3, wasweissichleichtes).


    Und wenn ich auf der Bahn (und da bewege ich mich halt täglich und sicher zu 70% meiner km) Spass haben will, dann brauche ich etwas relativ Leichtes mit bärig Drehmoment, und DA macht mir mein SAAB eindeutig mehr Spass als es der M5 konnte ;)


    Ist immer abhängig vom Einsatzzweck.



    btw: wenn Du Dich schon halb totlachst über meinen SAAB nähme es mich trotzdem noch wunder, was Du mit ''Troll's und co'' meinst ;)



    Aber zbolle hat schon recht - ist Geschmacksache (ich habe auch sehr gerne Nussgipfel und meine Tochter kann die nicht ausstehen...)
    Wobei ich auch an einem M5 oder garantiert einem M3 Spass haben würde. Nicht so spassig finde ich dann hingegen eben den Verbrauch und der ist bei 35'000km/Jahr nicht ganz zweitrangig (von der Ökologie - so man in Zusammenhang mit Autos überhaupt davon sprechen darf - ganz abgesehen).

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    4 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • ach, wenn doch alle sagen würden, GENAU DAS IST GEIL!, dann bräuchte es ja den Thread hier nicht, weil ich genau wüsste, was der andere geil findet! =)


    Der Benz oben, ähm,.. find jetz das nicht sooo schön, das der Motor da rausguckt. Zudem gibts schönere Farben als Weiss.


    Klar wenn der mal durch unser Quartiersträsschen fährt, werd ich wohl auch rausrennen zum gucken ;)

  • Also, wieder mal ein paar Pics eines meiner absoluten Traumwagen:


    4.4L mit Radialverdichter (nicht Kompressor, eigentlich ein über die Kurbelwelle angetriebener Turbolader; Vorteil: keine Ansprechverzögerung)


    500PS@5000-6000rpm! (M5-E60: 507PS@7750rpm)
    700Nm@4000-5500rpm! :rock (M5-E60: 520Nm@6100rpm)




    vor allem: als Kombi erhältlich! :banana

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    5 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Muha n1 BMW Alpina 8)


    Aber ich finde dieses Geschoss noch viel geiler...


    Es ist ein Ariel Atom
    Die Topversion dieses Gefährts hat ein, mit einem Kompressor getunten Honda Civic Type-R Motor
    - 300 PS
    - 500 Kg Leergewicht
    - 0.6 PS pro KG (mehr als der Ferrari Enzo)
    - 0-100 Km/h in 2.9s


    Zitat von Jeremy Clarkson: "This Car goes like nothing you can possibly imagine, i have neverever driven anything thats so fast"
    btw: soll ich das Video hochladen? :P

  • hatten wir schon mal, aber würde es gerne wieder saugen, hoch damit!

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • TopGear Videos:


    Ariel Atom:
    >>ClicK<< ~60MB


    Ferrari F-430:
    >>ClicK<< ~50MB


    TVR Sagaris:
    >>ClicK<< ~50MB


    45 sec warten, dann oben rechts im selben Feld wo der Countdown lief "Download" drücken.

    ==> MSi GT60 Notebook System: CPU: Intel i7-3610QM, GPU: Nvidia GTX670M, Discs: 128GBSSD & 750GBHDD SataII, RAM: 16GB Nanya Tech, OS: Win7 Home Prem 64-bit

    3 Mal editiert, zuletzt von R@mbo ()

  • Zitat

    Original von R@mbo
    Zitat von Jeremy Clarkson: "This Car goes like nothing you can possibly imagine, i have neverever driven anything thats so fast"


    Der ist auch imstande, mit einem Hochdruck-Turbo-Motor aus dem Standgas einen Durchzugsvergleich mit einer Fiat-Familienlimousine zu machen :totlach


    Vielleicht sollte er mal einen Alzen-Porsche fahren, oder einen Koenigsegg oder sowas.


    Aber der Atom geht sicher pervers ;)



    ja, bitte Video hochladen 8)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."