Eure Traumautos/Bikes

  • Zitat

    Original von Crazyman
    Warum nennt ihr Saab-Kisten "Troll"? ?(


    ''Ein Troll ist...
    ...ein berühmt-berüchtigtes schwedisches Sagenwesen, das seine Spuren in der Schweiz hinterlassen hat. Und zwar in Gestalt des Saab 9-3 Troll, erhältlich als Limousine, Kombi oder als Cabriolet.
    Der Name kommt nicht von ungefähr. Der 9-3 Troll besitzt nämlich sämtliche Eigenschaften, die das Vorbild aus dem Norden auszeichnen: Er strotzt vor Kraft, ohne angeberisch zu wirken. Er ist blitzschnell, ohne die Beherrschung zu verlieren. Und er vermag durch sein edles Aussehen zu verzaubern, ganz ohne sich modischer Schnörkel zu bedienen.''


    Das sagt alles ;)



    Mannyac: Sorry in dem Fall, das ist offensichtlich gerade seit ein paar Wochen so - vor 3 Wochen hatte ich den Jazz meiner Frau im Service und da hab' ich das wieder bemängelt (als wir über den neuen Civic diskutiert haben) und da wusste der Händler noch nichts davon ;)


    Ich werd's mir mal ansehen... sieht nach Nachrüst-DPF aus.
    BMW hat bei den 1er-Modellen auch einen DPF - aber der ist völlig unbrauchbar! ca. 30-50% Wirkungsgrad gegenüber 99%+ bei schlauen Systemen! :stupid

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Nicht ganz Sharky!


    Frei nach Wikipedia :D :gap


    Zitat

    Troll, auch Trold, Tröll (nord. für Unhold, Riese, Zauberwesen), stammt aus der germanischen Mythologie. Trolle sind meist schadenbringende Geisterwesen in Riesen- oder Zwergen-Gestalt. Einige Forscher halten es für möglich, dass der Ursprung dieser Sagenfiguren in überlieferten Kontakten von Menschen mit den letzten Neanderthalern zu finden ist.


    *lol* :totlach


    Wegen dem DPF, das wird schon sowas Nachgerüstetes sein, halt einfach dem Markt angepasst. Wies mit dem Wirkungsgrad aussieht weiss ich wirklich nicht. Das gute Hondahändler dünn gesäht sind ist eine traurige Tatsache. Da hört man viel Geschichten wo ich mich manchmal frage wieso sich die überhaupt Hondahändler nennen dürfen...

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

    3 Mal editiert, zuletzt von Mannyac ()

  • Sh@rky 0 : 1 M@nnyac :D

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • LÖL :applaus


    Aber Du musst nicht nur einen Teil zitieren:


    In vielen Fantasy-Reihen wie Gothic sind Trolle starke, fast nicht zu besiegende Kreaturen. Sie sind äußerst widerstandsfähig und verfügen über eine enorme Körperkraft.


    Eben doch völlig passend für einen getunten SAAB :D


    Und: Ich halte unseren Honda-Händler für sehr gut ;)




    btw:


    Im Internet werden jene Menschen als Troll bezeichnet, die Beiträge verschicken, mit denen sie erkennbar provozieren wollen, ohne einen wirklichen Beitrag zur Diskussion zu leisten. Die Beiträge selbst werden meist als Troll, Troll-Post oder Troll-Posting bezeichnet.


    :totlach :totlach :applaus



    btw2:


    Nur ständig mit unqualifizierten Statements andern ans Bein pissen gibt GAR KEINE PUNKTE :tongue

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    LÖL :applaus


    Aber Du musst nicht nur einen Teil zitieren:


    In vielen Fantasy-Reihen wie Gothic sind Trolle starke, fast nicht zu besiegende Kreaturen. Sie sind äußerst widerstandsfähig und verfügen über eine enorme Körperkraft.


    *gääähn*
    Also die Troll aus Gothic habe ich noch vor dem aufstehen zerfleischt. Meinem nächsten Char werde ich extra den Nick "Honda" geben, dann kann ichs dir mal so richtig zeigen :D (Das sollte jetzt nicht zu ernst genommen werden ;))


    Zitat

    Und: Ich halte unseren Honda-Händler für sehr gut ;)


    Ja ok, versteh mich nicht falsch. Ich habe einfach schon zuviel gelesen und auch schon von meinem Händler ein paar Sachen gesehen die ich einfach nicht ernst nehmen kann. Bei wem bist du denn wenn ich fragen darf?


    Zitat

    Im Internet werden jene Menschen als Troll bezeichnet, die Beiträge verschicken, mit denen sie erkennbar provozieren wollen, ohne einen wirklichen Beitrag zur Diskussion zu leisten. Die Beiträge selbst werden meist als Troll, Troll-Post oder Troll-Posting bezeichnet.


    Dazu sage ich nun mal nichts.











    Ach, habe ich schon erwähnt das ich finde das dein Troll gut zu dir passt? :D :gap ;) (Aber das nun wirklich nicht ernst nehmen)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Ach Sh@rky. Wenn hier nicht jede Diskussion im Keim erdrückt und in Richtung Saab gelenkt würde, würde ich mich vielleicht wieder produktiv beteiligen...


    Aber damit ich auch was bringe:



    Gefällt mir fast besser als der neue, wobei der auch sehr schön ist. Aber der alte ist irgendwie... zeitloser. Ich mein, das Auto wurde 9 Jahre lang gebaut.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

    Einmal editiert, zuletzt von MiBfinity ()

  • Zitat

    Original von Mannyac


    Dazu sage ich nun mal nichts.


    Ach, habe ich schon erwähnt das ich finde das dein Troll gut zu dir passt? :D :gap ;) (Aber das nun wirklich nicht ernst nehmen)


    Darum hab' ich ja Wikipedia zitiert :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Habe eben meinen Schweden ein wenig gemessen! :D


    80-120km/h im 3. Gang = 4,4 Sekunden
    80-120km/h im 4. Gang = 6,6 Sekunden


    0-100km/h bei nasser Strasse und ordentlich "Schlupf" im ersten Gang :mua = 7,5 Sekunden


    Sharky, was meinst du zu diesen Werten? Scheint nicht schlecht für einen originalen T5 (ausser Ladedruck am Wastegate um ~0.05bar erhöht :D)?

  • Zitat

    Original von Mannyac
    In vielen Fantasy-Reihen wie Gothic sind Trolle starke, fast nicht zu besiegende Kreaturen. Sie sind äußerst widerstandsfähig und verfügen über eine enorme Körperkraft.
    *gääähn*


    Also die Troll aus Gothic habe ich noch vor dem aufstehen zerfleischt.


    das sieht aber in der Baldurs Gate - reihe ganz anders aus, die zähen viecher!


    oder gebt mal troll für die bildersuche ein, mir kommt immer so ein grausliges vieh in den sinn, oder dann die Trolls aus einem game vom NES. komische relationen für ein auto :D


    wann kommt Weasel-tuning!? 8)

  • Zitat

    Original von Skoalman
    80-120km/h im 3. Gang = 4,4 Sekunden
    80-120km/h im 4. Gang = 6,6 Sekunden


    AUDI RS4 / 380PS / 440Nm (4./5. von 6): 4.5s / 6.3s, also praktisch identisch
    Ferrari 360 Modena 400PS / 373Nm (4./5. von 6): 4.3s / 6.2s, also ebenfalls praktisch identisch :D


    Wie komm' ich bloss wieder auf diese beiden Wagen? ;)



    Miss mal 80-160 (ist in der CH noch knapp verantwortbar) im 3., 4. und 5. ;)


    (''meine'' Werte geb' ich hier lieber nicht an)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    4 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • bei 160 gibst du sehr wahrscheinlich gerade noch nicht ab.. wenn du davon mal 10% (oder von mir aus 8%) und dann noch 5 km/h abziehst ists schon nicht mehr soo schlimm ;) ich bin auf der autobahn immer mit tacho 150 unterwegs (bei freier bahn) und habe dabei absolut kein schlechtes gewissen. als es mich vor einem halben jahr das letzte mal geblitzt hat (wobei ich da eher tacho 152 - 155 gefahren bin), hatte ich 14 km/h zuviel und musste 120.- bezahlen. finde, das ist eigendlich noch im rahmen.


    ein grossteil der leute fahren sowieso zu langsam auf der autobahn (so zwischen 120 - 130 tacho.. )

  • Zitat

    Original von Weasel
    160 (lappen abgeben) soll noch verantwortbar sein... sorry, aber das hat auch schon mal ganz anders getönt von deiner seite :tongue


    160' Tacho auf der Autobahn ist IMHO absolut zu verantworten, wenn's kaum Verkehr hat.


    Das hat von meiner Seite IMMER so getönt ;)


    160 Tacho = 150-155 Chrono, dann werden noch 8 abgezogen, also 142-147 angerechnet. ca. 24-25 zu viel kostet Dich 260.-, wenn Du Pech hast gibt's ne Anzeige, aber der Ausweis ist bei Weitem nicht gefährdet ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    lol :D son scheissvergeich die 80-160 müssen schon "real" und nicht tacho sein sonst sind die zahlen fürn arsch


    LOL - son Schwachsinn :D


    ob 80-160 Tacho oder 75-155 Chrono spielt sozusagen keine Rolle, da gibt's vielleicht Abweichungen von 1/10s ;)


    Wobei ich meine Messungen immer mit Tachokorrektur fahre, d.h. 80-120 bzw. 80-160 effektive eben 85-125 bzw. 85-165 ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    die 80-160 müssen schon "real" und nicht tacho sein


    das ist schon klar, mein posting hat sich nur auf das von Weasel bezogen.


    aber bis 160 ( wohl so 180 tacho) ist ja auch nicht soo ein prob in der schweiz. gibt ja einige übersichtliche strecken in der schweiz ;)

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    LOL und mir mal irgendwann vor einiger zeit erzählen, ich sei irgendwo nen berg riskant hochgefahren :nope


    schon lustig wie die leute immerwieder alles für sich passend reindrehen


    hehe genau auf das wollte ich ua. abzielen ;)

  • Zitat

    Original von MiBfinity
    Sh@rky 0 : 1 M@nnyac :D


    Definitiv! Mit deiner Definition von Troll musst du nochmals über die Bücher ;)


    Klick -> Edel?
    und nochmal :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    LOL und mir mal irgendwann vor einiger zeit erzählen, ich sei irgendwo nen berg riskant hochgefahren :nope


    schon lustig wie die leute immerwieder alles für sich passend reindrehen


    Sorry, ich weiss grad nicht mehr welche Situation das war, aber das ist nun definitiv lächerlich!


    Auf der Autobahn ohne Verkehr hinter und vor Dir (im Bereich +/- 500m) mal beim Ende 100er von 80 auf 160 drücken ist ja nun wohl wirlklich vollkommen zu verantworten, sonst weiss ich wirklich nicht, ob ihr überhaupt zwischendurch mal auf der Autobahn unterwegs seid! :stupid


    Oder schaut Euch mal die Oberidioten an, die einem bei 120-140 ein paar Meter hinten draufsitzen, rechts überholen und gleich wieder auf die Überholspur einschwenken, wenn bei einer Einfahrt einer blinkt einfach knapp vor die Fresse reinhalten, womöglich noch ohne zu blinken...


    Situationen, die ich fast täglich, manchmal sogar mehrere davon, erlebe.


    DAS ist nicht zu verantworten! :schimpf


    Das andere ist einfach nur lachhaft :nope



    Das ist einfach ähnlich borniert wie die Gesetzgebung im Bereich Tempolimiten überhaupt.


    Meines Erachtens ist 100 zu viel auf der Autobahn bei entsprechender Übersicht völlig harmlos und 20 zu viel innerorts kann schon völlig krank sein! Im Bussenkatalog ist aber 100 zu viel ein Grund für's Gefängnis und die 20 zu viel (Tacho) innerorts kosten vielleicht 250.-, können aber einem Kind das Leben kosten!

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()