Was hat seine Aussage den mit deinem Vergleich zu tun. Also genau von dir hät ich jetzt sowas am wenigsten erwartet, sorry!
Eure Traumautos/Bikes
-
-
Zitat
Original von zbolle
Was hat seine Aussage den mit deinem Vergleich zu tun. Also genau von dir hät ich jetzt sowas am wenigsten erwartet, sorry!
zbolle
Au mann das ist doch logisch, dass die Suzuki viel schneller sein muss. Die hat ja auch 12PS mehr... Ouuu, isch doch so klar, lauft sicher 100km/h schneller. Und het au no 12Nm meh -
War ja auch nicht so ganz ernst gemeint.
Genau darum geht's mir ja immer und ich würde erwarten, dass kingalive argumentieren würde: nicht die reine PS-Zahl ist entscheidend, sondern WIE es kommt (neben Handling, Optik usw.)
Lustigerweise begreift ihr das bei den Autos nicht so ganz - da ist eben auch nicht die reine Zahl für die Spitzenleistung massgebend, sondern WIE es kommt, die Kurve - von Drehmoment komm' ich jetzt gar nicht erst
-
auf die Gefahr hin, dass es schonmal besprochen wurde: Gibt es eine Homepage/Liste, mit deren Hilfe man den Wert von Motorrädern (bez. Kilometer/Alter) bestimmen kann?
@Topic:
ein Motorrad, welches mir extrem gut gefällt: -
Die Varadero ist bekannt als Saufbolzen (offenbar um die 9L/100km!!! :stupid)
Was mir extrem gut gefällt und sich auch extrem geil fährt (leicht und entsprechend sehr handlich und genug Punch und nimmt etwa 4.5L/100km): Triumph Tiger
-
Mal ehrlich, warum schaut ihr immer drauf wie viel ein Gefährt säuft? Ob's jetzt 9L oder 12L sind, spielt doch nicht wirklich eine Rolle? Oder seit ihr so knauserig?
Klar, wenn man das jetzt alles auf's Jahr hoch rechnet, sind ev. schon ein paar Fränkli. Aber das wär mir den Spass auf alle Fälle wert.Gruess :))
-
Naja, bei den Zweirädern mit den kleinen Tanks ist glaub das grössere Problem, dass man bei dem Verbrauch dauern nach Tankstellen Ausschau halten muss
-
Zitat
Original von tornado
Naja, bei den Zweirädern mit den kleinen Tanks ist glaub das grössere Problem, dass man bei dem Verbrauch dauern nach Tankstellen Ausschau halten muss
Ja, aber ein Motorrad ist ein Spassgefährt. Die wenigsten gehen mit nem Bike Tag ein Tag aus zur Arbeit oder was weiss ich.
Da muss was durch die Abgasanlage rauschen. Von nichts, kommt nichts -
Zitat
Original von Crazyman
Mal ehrlich, warum schaut ihr immer drauf wie viel ein Gefährt säuft? Ob's jetzt 9L oder 12L sind, spielt doch nicht wirklich eine Rolle? Oder seit ihr so knauserig?
Klar, wenn man das jetzt alles auf's Jahr hoch rechnet, sind ev. schon ein paar Fränkli. Aber das wär mir den Spass auf alle Fälle wert.Gruess :))
True True
Wer sich an einem hohen Verbrauch stört, soll einen Nissan Mirca kaufen...
-
DLS ist das das jugoslawische Modell?
-
Genau
-
Zitat
Original von tornado
Naja, bei den Zweirädern mit den kleinen Tanks ist glaub das grössere Problem, dass man bei dem Verbrauch dauern nach Tankstellen Ausschau halten muss
genau!
Hatte mal eine Monnier XR600, mit 9L-Tank. Bei einem Verbrauch von 6-7L/100km musste man da bereits nach 100km auf Reserve schalten und spätestens nach 120km musste eine Tankstelle in Sicht sein - das nervt gewaltig!Und bei Fahrleistungen von 30'000km/Jahr spielt's halt schon eine Rolle, ob der Wagen 14 oder 9L/100km braucht - das sind immerhin an die 3'000.-!
Und beim Motorrad ist's genau dasselbe: warum mit einer Varadero 9L/100km abfackeln, wenn man mit einer Tiger bei 4.5-5L genauso viel oder mehr (da leichter, flinker) Spass hat?
-
TECHNISCHE DATEN
Masse
Länge 4'898 mm
Breite 2'038 mm
Höhe 1'630 mm
Radstand 2’855 mm
Spur vorne 1’ 698 mm
Spur hinten 1’ 703 mm
Bodenfreiheit ~ 175 mm
Leergewicht ~ 2'480 kg
Vmax
Höchstgeschwindigkeit 290 km/h
Beschleunigung 0-100 km/h ca. 4.4 sec
Motor
Motorenfamilie Porsche Cayenne Turbo
Hubraum 4511 cm³
Hub 93.0 mm
Bohrung 83.0 mm
Zylinder V8 - 90º
Turbo 2
Ladeluftkühler 2
Ventile 4
Kompression 9.5:1
Ladedruck 1.2 bar
Leistung 600 PS (441 kW)
bei 6' 700 /min
Drehmoment 790 Nm
bei 2'500 - 4'950 /min
Betriebsstoffe Benzin
Antrieb
Kraftübertragung Allradantrieb
Getriebe Automatic
Gänge 6
Fahrwerk
Fahrgestell Stahl
Karosserie Stahl + Composite
Lichttechnologie LED
Sitze 4
Bremsen vorne 410 x 32 mm
Bremsen hinten 380 x 32 mm
Aufhängung vorne Luftfederung
Aufhängung hinten Luftfederung
Lenkung Zahnstange
Bereifung
Bereifung vorne Continental SportContact UHP 315/25-23
Felgen vorne Rinspeed 11 x 23“
Bereifung hinten Continental SportContact UHP 315/25-23
Felgen hinten Rinspeed 11 x 23“ -
Zitat
Original von Masterofzug
Leergewicht ~ 2'480 kg
völlig krankDer Herr Rinderknecht macht doch sonst meistens schlaue Sachen
Z.B. das hier:
Leergewicht 1'495 kg
Vmax
Höchstgeschwindigkeit 293 km/h
Beschleunigung 0-100 km/h ca. 4.8 sec
Betriebsstoffe Benzin / ErdgasVom Fahrspass her sicher auch kein Vergleich
-
Zitat
Original von Sh@rky
völlig krankRinspeed macht doch sonst meistens schlaue Sachen
Ob das jetzt Verhältnisblödsinn ist, ist mir Schnuppe, da es ein abartig geiles Wägelchen ist!
-
Naja, jetzt mal abgesehen vom Gewicht und Verbrauch:
von der Seite...
Die hinteren Kotflügel sehen ja völlig dämlich aus und die Riesenräder... lächerlich, wie eine Kutsche
-
Zitat
Original von Sh@rky
Naja, jetzt mal abgesehen vom Gewicht und Verbrauch:von der Seite...
Die hinteren Kotflügel sehen ja völlig dämlich aus und die Riesenräder... lächerlich, wie eine Kutsche
Geschmackssache! Deswegen ist es noch lange nicht lächerlich.
-
-
Zitat
Original von Sh@rky
Die Varadero ist bekannt als Saufbolzen (offenbar um die 9L/100km!!! :stupid)hmmm, das wusst ich gar nicht. naja, fahren darf ich das Teil eh noch nicht und billig ises ja auch nicht grad.
Die Triumph Tiger gefällt mir ebenfalls sehr gut.mein "konkreter Traum", bzw. eventuel erfüllbarer ist ne Occasion Honda Transalp auf 25kw gedrosselt. vermutlich schon ein bisschen ein älteres Modell, damit der Wertverlust nicht zu gross ist. (und dann nach 2 Jahren fertig A-limitiert ^^)
oder ich bleib aus Kostengründen auf meinem 125er Chopper sitzen, aber nach dem ich jetzt 2 Tage ne Suzuki DR-Z 400 gefahren bin, is der Chopper mit 9kw schon argh lahm dagegen. -