Eure Traumautos/Bikes

  • Was hat seine Aussage den mit deinem Vergleich zu tun. Also genau von dir hät ich jetzt sowas am wenigsten erwartet, sorry!


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von zbolle
    Was hat seine Aussage den mit deinem Vergleich zu tun. Also genau von dir hät ich jetzt sowas am wenigsten erwartet, sorry!


    zbolle
    Au mann das ist doch logisch, dass die Suzuki viel schneller sein muss. Die hat ja auch 12PS mehr... Ouuu, isch doch so klar, lauft sicher 100km/h schneller. Und het au no 12Nm meh
















    :shure

  • War ja auch nicht so ganz ernst gemeint.


    Genau darum geht's mir ja immer und ich würde erwarten, dass kingalive argumentieren würde: nicht die reine PS-Zahl ist entscheidend, sondern WIE es kommt (neben Handling, Optik usw.) ;)


    Lustigerweise begreift ihr das bei den Autos nicht so ganz - da ist eben auch nicht die reine Zahl für die Spitzenleistung massgebend, sondern WIE es kommt, die Kurve - von Drehmoment komm' ich jetzt gar nicht erst :tongue

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • auf die Gefahr hin, dass es schonmal besprochen wurde: Gibt es eine Homepage/Liste, mit deren Hilfe man den Wert von Motorrädern (bez. Kilometer/Alter) bestimmen kann?



    @Topic:
    ein Motorrad, welches mir extrem gut gefällt:


  • Die Varadero ist bekannt als Saufbolzen (offenbar um die 9L/100km!!! :stupid)


    Was mir extrem gut gefällt und sich auch extrem geil fährt (leicht und entsprechend sehr handlich und genug Punch und nimmt etwa 4.5L/100km): Triumph Tiger



    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Mal ehrlich, warum schaut ihr immer drauf wie viel ein Gefährt säuft? Ob's jetzt 9L oder 12L sind, spielt doch nicht wirklich eine Rolle? Oder seit ihr so knauserig? :rolleyes :P
    Klar, wenn man das jetzt alles auf's Jahr hoch rechnet, sind ev. schon ein paar Fränkli. Aber das wär mir den Spass auf alle Fälle wert.


    Gruess :))

  • Naja, bei den Zweirädern mit den kleinen Tanks ist glaub das grössere Problem, dass man bei dem Verbrauch dauern nach Tankstellen Ausschau halten muss :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado
    Naja, bei den Zweirädern mit den kleinen Tanks ist glaub das grössere Problem, dass man bei dem Verbrauch dauern nach Tankstellen Ausschau halten muss :D


    Ja, aber ein Motorrad ist ein Spassgefährt. Die wenigsten gehen mit nem Bike Tag ein Tag aus zur Arbeit oder was weiss ich.
    Da muss was durch die Abgasanlage rauschen. Von nichts, kommt nichts ;)

  • Zitat

    Original von Crazyman
    Mal ehrlich, warum schaut ihr immer drauf wie viel ein Gefährt säuft? Ob's jetzt 9L oder 12L sind, spielt doch nicht wirklich eine Rolle? Oder seit ihr so knauserig? :rolleyes :P
    Klar, wenn man das jetzt alles auf's Jahr hoch rechnet, sind ev. schon ein paar Fränkli. Aber das wär mir den Spass auf alle Fälle wert.


    Gruess :))


    True True :D


    Wer sich an einem hohen Verbrauch stört, soll einen Nissan Mirca kaufen...

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • DLS ist das das jugoslawische Modell?

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Genau :skull

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von tornado
    Naja, bei den Zweirädern mit den kleinen Tanks ist glaub das grössere Problem, dass man bei dem Verbrauch dauern nach Tankstellen Ausschau halten muss :D


    genau!
    Hatte mal eine Monnier XR600, mit 9L-Tank. Bei einem Verbrauch von 6-7L/100km musste man da bereits nach 100km auf Reserve schalten und spätestens nach 120km musste eine Tankstelle in Sicht sein - das nervt gewaltig!


    Und bei Fahrleistungen von 30'000km/Jahr spielt's halt schon eine Rolle, ob der Wagen 14 oder 9L/100km braucht - das sind immerhin an die 3'000.-!


    Und beim Motorrad ist's genau dasselbe: warum mit einer Varadero 9L/100km abfackeln, wenn man mit einer Tiger bei 4.5-5L genauso viel oder mehr (da leichter, flinker) Spass hat? ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Rinspeed Chopster






    TECHNISCHE DATEN
    Masse
    Länge 4'898 mm
    Breite 2'038 mm
    Höhe 1'630 mm
    Radstand 2’855 mm
    Spur vorne 1’ 698 mm
    Spur hinten 1’ 703 mm
    Bodenfreiheit ~ 175 mm
    Leergewicht ~ 2'480 kg

    Vmax
    Höchstgeschwindigkeit 290 km/h
    Beschleunigung 0-100 km/h ca. 4.4 sec

    Motor
    Motorenfamilie Porsche Cayenne Turbo
    Hubraum 4511 cm³
    Hub 93.0 mm
    Bohrung 83.0 mm
    Zylinder V8 - 90º
    Turbo 2
    Ladeluftkühler 2
    Ventile 4
    Kompression 9.5:1
    Ladedruck 1.2 bar
    Leistung 600 PS (441 kW)
    bei 6' 700 /min
    Drehmoment 790 Nm
    bei 2'500 - 4'950 /min
    Betriebsstoffe Benzin

    Antrieb
    Kraftübertragung Allradantrieb
    Getriebe Automatic
    Gänge 6

    Fahrwerk
    Fahrgestell Stahl
    Karosserie Stahl + Composite
    Lichttechnologie LED
    Sitze 4
    Bremsen vorne 410 x 32 mm
    Bremsen hinten 380 x 32 mm
    Aufhängung vorne Luftfederung
    Aufhängung hinten Luftfederung
    Lenkung Zahnstange

    Bereifung
    Bereifung vorne Continental SportContact UHP 315/25-23
    Felgen vorne Rinspeed 11 x 23“
    Bereifung hinten Continental SportContact UHP 315/25-23
    Felgen hinten Rinspeed 11 x 23“

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • Zitat

    Original von Masterofzug
    Leergewicht ~ 2'480 kg


    völlig krank :stupid


    Der Herr Rinderknecht macht doch sonst meistens schlaue Sachen :rolleyes


    Z.B. das hier:




    Leergewicht 1'495 kg

    Vmax
    Höchstgeschwindigkeit 293 km/h
    Beschleunigung 0-100 km/h ca. 4.8 sec
    Betriebsstoffe Benzin / Erdgas


    Vom Fahrspass her sicher auch kein Vergleich ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    völlig krank :stupid


    Rinspeed macht doch sonst meistens schlaue Sachen :rolleyes


    Ob das jetzt Verhältnisblödsinn ist, ist mir Schnuppe, da es ein abartig geiles Wägelchen ist! :rock

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • Naja, jetzt mal abgesehen vom Gewicht und Verbrauch:


    von der Seite... :nope


    Die hinteren Kotflügel sehen ja völlig dämlich aus und die Riesenräder... lächerlich, wie eine Kutsche :totlach

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Naja, jetzt mal abgesehen vom Gewicht und Verbrauch:


    von der Seite... :nope


    Die hinteren Kotflügel sehen ja völlig dämlich aus und die Riesenräder... lächerlich, wie eine Kutsche :totlach


    Geschmackssache! ;) Deswegen ist es noch lange nicht lächerlich. ;)

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • :hrr :hrr :hrr :hrr

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Die Varadero ist bekannt als Saufbolzen (offenbar um die 9L/100km!!! :stupid)


    hmmm, das wusst ich gar nicht. naja, fahren darf ich das Teil eh noch nicht und billig ises ja auch nicht grad. :gap
    Die Triumph Tiger gefällt mir ebenfalls sehr gut.


    mein "konkreter Traum", bzw. eventuel erfüllbarer ist ne Occasion Honda Transalp auf 25kw gedrosselt. vermutlich schon ein bisschen ein älteres Modell, damit der Wertverlust nicht zu gross ist. (und dann nach 2 Jahren fertig A-limitiert ^^)
    oder ich bleib aus Kostengründen auf meinem 125er Chopper sitzen, aber nach dem ich jetzt 2 Tage ne Suzuki DR-Z 400 gefahren bin, is der Chopper mit 9kw schon argh lahm dagegen. :D

  • Zitat

    Original von Masterofzug


    Geschmackssache! ;)


    Stimmt, aber IMHO völlig unproportioniert das Ganze.


    Thurambar: Sehr gutes Motorrad, die Transalp - schön kräftiger V2 - das macht Spass, und eine ''alte'', die 600er, reicht, ist auch leichter als die neuem 650er.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()