Eure Traumautos/Bikes

  • Zitat

    Original von kingalive
    bei einem ingenieur/anwalt geht unter einem jahresgehalt von 100'000 in der schweiz gar nix. da würd ich eher noch mit 50% mehr rechnen. klar man muss schon einen job finden und es sollte auch ein schweizer sein, um soviel zu bekommen.
    wir haben vor kurzem ein hotel gebaut und sogar einen östterreicher ing. engagiert, weil er deutlich günstiger war. aber auch der wollt monatlich 11'000 € von uns haben!
    aber solche gehälter sind nicht das thema. ein typischer oberstufenlehrer, der schon ein paar jahre unterrichtet, bekommt in unserer gemeinde zwischen 7000 und 9000++ steine. das sind im jahr auch bald mal 100'000. und das empfinde ich schon als anständiges gehalt!


    Da muss ich doch gleich laut rauslachen! :totlach


    Ich wollte schon fragen, woher du das wissen willst, aber die Frage müsste wohl eher lauten, wer dir das erzählt hat.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • kingalive, Glück gehört immer dazu, das ist so. Ich bin auch der selben Meinung, dass Ehrgeiz und ein richtiges Ziel zu was führen können. Ich möchte noch sagen, dass ich es nicht verurteile, wenn man mehr hat....ich mag es allen gönnen, die sich ein luxuriöses Leben leisten können, wenn sie es verdient haben und nicht gleich so tun, als müssten sie sich den närrischen "Pöbel" vom Leibe halten und den rest der Leute als Fussabtreter nutzen (etwas krass ausgedrückt ^^)
    Ich will dir nichts unterstellen, es kam halt bei einigen deinen Posts extrem so rüber.


    Zurück zum eigentlichen Thema.
    1. weiss ich, dass die Duc auch so teuer ist, jedoch würde ich nie eine neue kaufen. Der Abschreiber wäre mir zu gross. Ich gehe immer von occasionpreisen aus. Und die MV hält den Wert halt extrem, im gegensatz zu anderen. Dann ändern die Designs etwas usw. und die Preise fallen. bei der MV wäre mir das nicht aufgefallen ;)


    Naja, also Japaner sind da schon einiges günstiger. Neupreis F4S, zwischen 28-30k und die ZX-10 Ninja zwischen 18-20k....das sind immerhin ca 10 Riesen, was für MICH ein extrem grosser unterschied ist. (diesmal Neupreise). Für 10k gibts schon fast wieder ne schöne occasion 600er oder so :P


    Ich finde es halt tierisch schwer. Design ist ein extrem wichtiger Punkt, finde ich. Aber das ist noch das Fahrverhalten, Leistung und der Preis, die das ganze ausmachen.
    Die MV wäre schon verdammt geil. Im moment jedoch ausser Reichweite. die Ducc ist aber genauso geil und die Ninja eben auch :totlach Kommt Zeit - kommt Rat :tongue

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • ein ingenieur fängt heute höchstens mit 70...80'000.- an. weiss das von ein paar leuten, die dieses, bzw. letztes jahr rauskamen aus der fachhochschule. löhne > fr. 6000.- pro monat sind da eine echte seltenheit.

  • vorausgesetzt man findet nen Job. btw: neuer Thread? ^^


    weiss jemand von euch zufälligerweise, das das Drosseln auf 25kW in etwa kosten darf/sollte?



    btw: :applaus


    (wobei: ~30 Liter auf 100km? :skull und hf @ einparkieren in der Stadt oder inem Parking :gap)

  • Zitat

    Original von Thurambar
    btw: :applaus


    (wobei: ~30 Liter auf 100km? :skull und hf @ einparkieren in der Stadt oder inem Parking :gap)


    Ich bin dafür: in die grosse Presse und dann das Altmetall recyclen :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Wenn schon RAM, denn schon....


    Ich weis, hatten wir schon 299099999 mal, aber ich find den RAM einfach geil. Unvernünftig? scheiss drauf...


    ¬: Huch, "etwas" grosses Bild... :D


    Moderator: Bitte hängt (vor allem so grosse) Bilder an, ich mag nicht seitwärts scrollen...

  • ich kenn genug ing und anwälte....


    ich hab mit beiden sorten von menschen relativ häufig zu tun und bin doch mit einigen befreundet.


    ja genau die fangen mit 70-80000 an!! das wird aber ziemlich schnell mal mehr..


    egal... anderes thema.


    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Zitat

    Original von Thurambar


    so ein Ding ist im Freiburger Oberland zu verkaufen und geht nicht weg, die Dodge sind auch Schwarten wenn du mit ähnlichen Chevy's vergleichst. (kommt nicht von mir sondern von einigen Kollegen die schon beides hatten)
    Zum Motorrad:
    Bei Suzuki z.B. kostet ein 25kW Steuergerät noch 200.- wenn du dafür das offene zurückgibst, sonst 2000.- :D
    Plus die Arbeit des Mechanikers (wohl nicht sooo teuer)
    und einen grossen Stelltermin (afaik 120.-)

  • Zitat

    Original von Boriz
    Bei Suzuki z.B. kostet ein 25kW Steuergerät noch 200.- wenn du dafür das offene zurückgibst, sonst 2000.- :D


    Das darf ja wohl nicht wahr sein?


    Vor paar Jahren war das immer so um 700-1'000.-, allerdings für das offene, aber das sollte ja wohl keinen Unterschied machen...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Lamborghini Gallardo vs. Chevrolet Corvette C6-Z06


    Vergleichstest im neusten Powercars:


    Wie nicht anders zu erwarten, ledert der 120'000-Amerikaner den fast doppelt so teuren Italiener in praktisch jeder Disziplin (Beschleunigung, Durchzug, Verbrauch) ab. :rock
    In der Rundenzeit ist der 4WD dem Hecktriebler allerdings ganz leicht überlegen - trotzdem hatte der Rennfahrer mit der Vette mehr Spass :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Hmm wie sieht der Langzeit-Quali Test aus?

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Bezüglich Qualität würde ich mir da jedenfalls keine Sorgen machen - im Vergleich zu einem Italiener erst recht nicht :D


    Als ob das Interieur derart entscheidend wäre...



    Aber irgendwelche fadenscheinigen Argumente muss man ja finden, wenn ich sowas poste - nach dem Motto:


    WEIL NICHT SEIN KANN, WAS NICHT SEIN DARF :P

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Bezüglich Qualität würde ich mir da jedenfalls keine Sorgen machen - im Vergleich zu einem Italiener erst recht nicht :D


    hehe, wobei mich wunder nimmt, was jetzt, da Audi die Finger im Spiel hat, anders ist, wenn was anders ist.



    Naja für viele ist halt die Vette immer noch ein Auto für Zuhälter oder sonnstige Kurzpenis Typen.


    Schade eigentlich die Vette ist nämlich Geil

  • hmm, wie war das mit den ober super mega geilen SAAB-Lüftungsschlitzbedien-Nippeln gegenüber den schwulen otto-normalo-Lüftungsbedienern ???


    Ich finde wenn ich so viel Geld in die Hände nehme, will ich auch was im Inneren davon haben. Schliesslich sitze ich ja meistens drinn ...

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • Vette als Zuhälterschlitten? :nope


    Das war mal - die ist spätestens seit der C5 ein richtiger Sportwagen!



    Von den ''ober super mega geilen SAAB-Lüftungsschlitzbedien-Nippeln'' bin ich ja auch nach wie vor komplett überzeugt - mit jedem Neuwagen, den ich fahre, mehr 8)


    Aber das ist ja auch was Anderes, für eine Komfortlimousine und für den Alltag - dies hier sind zwei reinrassige Sportwagen!


    Und bei beiden wird das Interieur sicher nicht auf dem Niveau eines Billig-Schrotts à la Dacia, Hieundda, Kia usw in der 10'000.- Preisklasse sein, also ist das sicher kein Problem ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Naja, die letzte neuere Corvette die ich in Zug bei nem Händler betrachtet habe, hat mich das Interieur überhaupt nicht überzeugt. Alles nur Plastik und es sah auch irgendwie billig verarbeitet aus. Da ist das Innere eines Gallardo einiges schöner und edler. Ok, er kostet zwar 3x soviel, aber bei einem Auto ab 100k Fr.
    Basispreis erwarte ich auch etwas dafür. Egal ob nun Alltags-Limousine oder Sportwagen.

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Vette als Zuhälterschlitten? :nope


    Das war mal - die ist spätestens seit der C5 ein richtiger Sportwagen!


    Die Corvette war schon immer Geil die C3 ist so ziemlich die Schönste (die C6 ist aber auch ned schlecht)

  • Hab die Vette leider noch nie von innen gesehen, aber wenn wirklich alles nur Plastik ist, dann macht mich so ein Auto gar nicht erst an ...

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!