Eure Traumautos/Bikes

  • Ist das der R32, den du gefahren bist? Wirkt halt schon im Originalzustand recht eng! :D Auf dem Bild könnte aber auch ein Turbo verbaut worden sein! ?( Sieht irgendwie nach Ladeluftrohren aus. Und die Luftfilterbox hätte ja kaum Platz.

  • Da is ja noch richtig Platz im Motorraum... muss näschte Woche mal Pics von meinem machen... :gap


    Hübsch bei dem ist, wie oben schon gennant, der Filter... denn bei dem Auto scheint der mal schön Kaltluft ziehen zu können dort an der Seite, da kommt sicherlich noch ein Kanal von vorne der sonst dem original Filtergehäuse Kaltluft liefert...

  • naja, nichts für ungut und nicht schwarzmalerei, aber evtl. hat er auch gemerkt dass du von motoren nicht sooo ahnung hast und dir irgend ein kack erzählt?


    was ist eigentlich der verkaufsgrund? ich trau einfach ab-platz verkäufen NIE ;) würde immer in garagen kaufen. so von wegen garantie, ehrlichkeit, kulanz usw...


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • So hier noch ein Pic von meinem R32 den ich bald habe.



    Er der Typ ist Autohändler und hat das Auto für sich als geschäfts und Demo Auto gebraucht. Jetzt will er sich nen neuen Audi Kaufen.

  • Zitat

    Original von exe
    Ist nicht der den ich gefahren bin aber es ist ein standart Motor. Nur der Filter ist normalerweise noch abgedeckt.


    muhahahaa :applaus


    abgedeckt ;) der war gut ;)


    @prime
    ja das mit dm zuluft kanal hab ich mir auch gedacht.

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • Heute mein neues Traumbike probiert:





    Triumph Speed Triple 1050 :applaus


    Wunderschöne Einarmschwinge, Upside-Down-Gabel, schönes Cockpit, perfekte Sitzposition - man ist einfach komplett ins Motorrad integriert, bildet bereits ab dem ersten Meter eine Einheit!


    Mannomann!


    Das Bikel war nagelneu (12km), deshalb durfte ich ihn theorteisch nur bis 3500rpm drehen (bis 160km), aber der Händler meinte, bis 5000rpm wäre problemlos (dürfte man ab 160 bis 480km).


    Ich habe noch nie ein Bike gefahren, das bereits zwischen 1500 und 5000rpm derart unendlich viel Spass macht wie dieses! :rock


    Unglaublich, auch der Sound - das hält man fast nicht aus, ohne ständig unter dem Helm zu johlen vor Freude :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • müsste ein 440er sein, hier ohne Turbo.... :P

    Gesetz der Schwergängigkeit: Wenn etwas klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.

  • Zitat

    Original von Q-tech
    müsste ein 440er sein, hier ohne Turbo.... :P


    Ein 440er? Haha, das ist ja ein halber Renault, inkl. Motor :D
    Und insofern, dass es der 2l ist, hat der sagenhafte 110PS. Bisschen blau anpinseln und nen Pilz montieren bringt da wohl auch nicht viel.
    Ist wohl nix mit schnell und Volvo-Power :skull

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Zitat

    Original von tornado
    Ein 440er? Haha, das ist ja ein halber Renault, inkl. Motor :D
    Und insofern, dass es der 2l ist, hat der sagenhafte 110PS. Bisschen blau anpinseln und nen Pilz montieren bringt da wohl auch nicht viel.
    Ist wohl nix mit schnell und Volvo-Power :skull


    Scheint wirklich ein 440er-Sauger zu sein! :cheers
    Aber zur Volvo-Power: War vorhin mit einem Kollegen mit einem Peugeot 306 GTI6 (163PS) im Ausgang! Also das Ding läuft im Vergleich zu meinem 850 Turbo einfach wie ein Witz! Der kann bis 7000 min-1 hochschrauben, da geht mein T-5 besser wenn ich ständig bei 3500 Touren schalte! :totlach Morgen werden wir eventuell 1:1 kurz einen Vergleich starten, aber der Kollege meinte selber, er werde danach wohl Minderwertigkeitskomplexe haben! :gap

  • Ja gut, dieser Vergleich ist jetzt wirklich ziemlich ein klarer Fall :D
    Ich war damals vom S16 ziemlich enttäuscht (aber der hatte wohl irgendwie eine Macke), und der GTI6 gehe ja nicht wirklich besser.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Also mit meinem 306 S16 habe ich jeden Golf 2 und 3 GTI abgehängt! Der geht ähnlich wie ein Clio Williams! Also ein Spitzenmodell der 2Liter-16V-Fraktion! :D Aber im Vergleich zu einem originalen 850 T-5 ist das einfach nichts! :gap Und der 850er hat noch ordentlich Potenzial beim Chiptuning! :D Also mit 270PS/430Nm fällt sieht das Ganze dann nochmals viel brutaler aus! :rock

  • Zitat

    Original von Skoalman
    Aber zur Volvo-Power: War vorhin mit einem Kollegen mit einem Peugeot 306 GTI6 (163PS) im Ausgang! Also das Ding läuft im Vergleich zu meinem 850 Turbo einfach wie ein Witz! Der kann bis 7000 min-1 hochschrauben, da geht mein T-5 besser wenn ich ständig bei 3500 Touren schalte! :totlach Morgen werden wir eventuell 1:1 kurz einen Vergleich starten, aber der Kollege meinte selber, er werde danach wohl Minderwertigkeitskomplexe haben! :gap


    Das 163PS-Saugerli im Vergleich zum 225PS-Turbo wie ein Witz?
    Der 190PS-ITR oder 200PS-CTR im Vergleich zum 231PS/430Nm-SAAB wie ein Witz?


    Genauso ist es mir ja eben auch immer vorgekommen - und ich hab's jedesmal genauso oder ähnlich beschrieben - und jedesmal einen Anschiss kassiert!


    Da kannst Du eben auch bis 8000rpm drehen und Dich ständig nur zwischen 5000 und 8000rpm bewegen - es IST UND BLEIBT ein Witz :D


    Jetzt sind wir halt bereits zwei - aber glauben bzw. wahrhaben wollen werden sie's eh nicht :nope


    Aber das ist ja auch nicht so wichtig - Hauptsache wir gehören zum Kreis der Wissenden :D




    A propos ''Potenzial beim Chiptuning'':


    Vorhin im Tuning-TV haben sie einen Citroen C2 von der ganz üblen Sorte vorgestellt - von den bösen Musketier-Jungs getunt:
    Chiptuning, Luftfilter usw - 15PS mehr - in Worten: FÜNFZEHN!!!!


    Sind Summa Summarum dann sage und schreibe deren 135! Nicht kW! PS!!



    Tim Schrick ist damit auf die Nordschleife...


    Naja, was soll man sagen? Motor drehte sauber hoch, in jeder Kurve hat's gequietscht und geraucht - aber vom Fleck kam er nicht :totlach

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    4 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    aber vom Fleck kam er nicht :totlach


    die haben da aber nicht im ernst n dachlufteinlass ala pimp my ride druff der die 15 ps (bwhahaha) gleich wieder in der aerodynamik verrecken lässt oder :D

  • Doch - das scheint ihr Ernst zu sein: http://www.musketier.de/html/c2-sport-kit.html


    Es ist zum Kranklachen - und solche Loler verdienen auch noch Geld mit solchem Scheiss... naja, solange es Deppen gibt, die sowas kaufen... :stupid

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Ein Wunder haben sie nicht noch die Version mit dem super tollen halbautomatischen Getriebe genommen :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl