Eure Traumautos/Bikes

  • Zitat

    Original von Mannyac
    So, mal wieder ein paar interessante neuerungen bei Honda. Nur damit Sharky nicht mehr auf dem ach so schlechten DPF rumhacken kann


    "Honda will diese neue Motorengeneration in ca. 3 Jahren auf den amerikanischen Markt bringen :tongue


    Die haben gar keinen DPF - aber das brauchen sie auch nicht, mit einem derart hochentwickelten Motor, da sind die Partikelemissionen eh sehr vie niedriger als bei normalen Dieselmotoren. (Das war jetzt ironisch :D)


    So wie bei Merz & Co: Verbrennungsoptimierungen, damit das Dieselruss-GEWICHT (und damit der Ausstoss in g/km) sinkt. Nur, dass die g/km nicht besonders relevant sind und dass mit diesen Massnahmen die Dieselrusspartikel in den Bereich der besonders lungengängigen kleineren Partikel verschoben werden, wird natürlich verschwiegen. Entscheidend ist bei der krebserzeugenden Wirkung des Dieselrusses aber die Partikel-ANZAHL und die ist bei den neuen Motortechnologien eben viel höher und damit schädlicher. Genau darum kommt man eben um einen GUTEN DPF nicht herum ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Skoalman
    Zum Glück gibt es hier ja keinen Golf R32 Fahrer! :gap


    Golf R32 DSG vs. Volvo V40 Steg 2


    Trotz mehr Leistung und DSG!


    Gibt früher Gas, schaltet 3 Mal (wahrscheinlich vom 2. bis in den 5.) während der Volvo wohl bei 2500rpm gestartet ist, im 3. und das mit vielleicht einem Schaltvorgang durchzieht (und ihn lockere 30m abhängt) :D


    Wer das Volvo- und SAAB-Drehmomentverhalten kennt, ist überhaupt nicht erstaunt :rock


    Das tönt halt dann im Innern nicht wie beim R32, sondern eben total unspektakulär: 9000-2.3T (290PS/440Nm)


    100-150 in 3s! 8o


    Tipp: macht das mal mit einem 3L-BMW oder CTR/ITR ;)



    Und beim S70-R: ist jemandem aufgefallen, wie der mit diesem irren Drehmoment und Hochdrehen mit Frontantrieb pausenlos durchdreht? :D


    Soll mir noch einer sagen, das wäre mit Frontantrieb nicht zu beherrschen...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Und beim S70-R: ist jemandem aufgefallen, wie der mit diesem irren Drehmoment und Hochdrehen mit Frontantrieb pausenlos durchdreht? :D


    Soll mir noch einer sagen, das wäre mit Frontantrieb nicht zu beherrschen...


    Sh@rky, ich bin ja auf deiner Seite! :cheers Aber schau dir das Video vom S70R nochmals genau an... ;)


    Da steht ziemlich am Anfang S70R AWD


    Hat übrigens ca. 537PS dieser S70R :mua

  • Ah ja, stimmt. Aber mit 537PS hat der sicher auch über 500 Nm, und da ist selbst ein AWD fast überfordert, oder nicht?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Ah ja, stimmt. Aber mit 537PS hat der sicher auch über 500 Nm, und da ist selbst ein AWD fast überfordert, oder nicht?


    Das dürften eher gegen 700Nm sein! :mua Und wie man im Video sieht, hat er überhaupt keine Probleme diese auch auf die Strasse zu bringen.

  • Zitat

    Original von exe
    Najo diese Videos halte ich eh immer bisschen für ungenau. Man weiss nie wie gut oder schlecht die fahrer sind und ob an den Autos noch rumgetüftelt wurde.


    Wäre das Video auch ungenau wenn der R32 schneller gewesen wäre? :skull
    Nein, ich weis was du meinst, man kann solche Sachen nichts 1:1 einfach so übernehmen.

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    "Honda will diese neue Motorengeneration in ca. 3 Jahren auf den amerikanischen Markt bringen :tongue
    Die haben gar keinen DPF - aber das brauchen sie auch nicht, mit einem derart hochentwickelten Motor, da sind die Partikelemissionen eh sehr vie niedriger als bei normalen Dieselmotoren. (Das war jetzt ironisch :D)


    Das ist imfall nicht mal so falsch. Der Honda Diesel ist einer der einzigen der ohne DPF die Euro4 Norm ereicht. (Wobei die Euro4 ja auch ziemlich lodelig ist, gerade betreffend Diesel) Natürlich wärs schöner wenn Sies jetzt rausbringen, aber zuerst wolen die ihre alten Motärchen verkaufen ;)


    Zitat

    Genau darum kommt man eben um einen GUTEN DPF nicht herum ;)


    Das stimmt natürlich. Aber auch der beste DPF vermindert das Stickoxyd kein bisschen welches bis jetzt überhaupt nicht kritisiert wurde, obwohl es mindestens genauso umweltverschmutzend ist. Und genau dort setzen sie nun an, was meiner Meinung nicht verkehrt ist. Ein Diesel lässt ungefähr die 2-10 fache Menge an Stickoxyd hintenraus als ein Benziner. Aber das weiss ja zum Glück niemand :D

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Der Honda Diesel ist einer der einzigen der ohne DPF die Euro4 Norm ereicht.


    Neben dem Toyota Avensis, der hat auch einen Oxykat.


    Aber EURO4 heisst eben nicht so viel, dort ist keine Partikelanzahl-Begrenzung, sondern eben nur die Partikelgewichts-Begrenzung und die bringt bezüglich Dieselruss und krebs eben nichts, im gegenteil, schadet nur.



    Zitat

    Aber auch der beste DPF vermindert das Stickoxyd kein bisschen welches bis jetzt überhaupt nicht kritisiert wurde, obwohl es mindestens genauso umweltverschmutzend ist. Und genau dort setzen sie nun an, was meiner Meinung nicht verkehrt ist. Ein Diesel lässt ungefähr die 2-10 fache Menge an Stickoxyd hintenraus als ein Benziner. Aber das weiss ja zum Glück niemand :D


    Klar, das NOx-Problem ist schon erkannt, deshalb kommen sie mit OXYkat, aber die NOX des Benziners sind bereits derart tief, dass Faktor 2-10 nicht das Problem sind (obschon's natürlich nicht erstrebenswert ist, CO2 auf Kosten der NOx zu reduzieren). Aber das Hauptptoblem beim Diesel sind nun mal die Russemissionen, rein vom gesundheitlichen Aspekt her.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."


  • Will Ihn aber 100% Original,
    dazu einfach noch n Haufen Geld *g*
    Dan kann ich nähmlich die Sache selber in die Hand nehmen und ein/umbauen :skull


    Bilder

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • rot isser ja auch :gap
    hab ich ja gestern, noch 30min und neulackieren das is's toptop :skull

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Hey das ist der Traumautothread, also verschwindet mit eurem Micra .. ^^



    Hier ein bezahlbarer und von der Motorleistung her ein absoluter Traumwagen:



    944er Porsche Turbo, lässt sich super Chippen ;)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Der 944 sieht ja wirklich geil aus! :mua Besonders das "Oldskool"-Design gefällt mir, da es noch wirklich Charakter hat. Diesen charakteristische Design fehlt vielen neueren Autos einfach.


    Das Heck des 944 hat übrigens irgendwie etwas vom Saab 900 oder 99 :applaus

  • Also wenn jemand mal so ein anständigen 944 Turbo sieht für < 5k und die Verkaufsquelle vertrauenswürdig ist, dann unbedingt PN :D. Das wär dann das ultimative Sonntags-Spassmobil :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

    Einmal editiert, zuletzt von DarkLordSilver ()

  • Schliesse mich der Suche an, wenn jemand einen 944 S2 in guten Zustand und aus vertrauenswürdiger Quelle kennt...

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    944er Porsche Turbo, lässt sich super Chippen ;)


    944er und chippen? Ich glaube, die haben schon serienmässig genug Probleme :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."