PS: schaut mal, flügeltüren bei nem H2...sollen da angeblich drauf sein
Eure Traumautos/Bikes
-
-
Das ist glaub der neue CL von Mercedes tuned by West Coast Customs. Die Lackierung haut mich voll weg, wie auch die geilen 20" Felgen :))
Wie nennt man diese Lackierung?? irgendwie matt schwarz?? stealth black??Was ist das für eine Corvette?? dieses Auto ist wiedermal der Beweis, dass die Jungs von West Coast Customs verdamte Freaks sind *respect*
-
Sabber Sabber: Probefahrt in den nächsten Tagen
- Sperrdiff
- Traktionskontrolle
- ABS / EBD (elektron. Bremskraftverteilung)
- DSC
- Eibach-Sportfahrwerk
- 18"-Räder
- Klimaautomatik
- beheizte Leder-/Stoffsitze
- Lederlenkrad (voll einstellbar)
- BOSE-Soundsystem (6-fach CD / 7 Lautsprecher)
- Alarmanlage
- Tempomat
- Xenon-Scheinwerfer
- Nebellampen
- LED-Heckleuchten
- Aussenspiegel elektrisch und beheizt
- Fahrlichtassistent
- Scheibenwischer mit RegensensorUnd das ganze für UNTER 40'000.-!
Kauf: möglicherweise noch vor Weihnachten
P: >250PS@5500rpm
ab 3500rpm: >200PSM: 380Nm@3000rpm
2000-5000rpm: >350Nm0-100: ca. 6s
Vmax: >250 km/h -
Zitat
Original von Sh@rky
Sabber Sabber: Probefahrt in den nächsten Tagen- Sperrdiff
- Traktionskontrolle
- Eibach-Sportfahrwerk
- 18"-Räder
- Klimaautomatik
- beheizte Ledersitze
- Alarmanlage
- Tempomat
- Xenon-Scheinwerfer
- LED-HeckleuchtenUnd das ganze für ca. 40'000.-!
Kauf: möglicherweise noch vor Weihnachten
ab 3500rpm: >200PS
2000-5000rpm: >350NmWas aus dem VW-Audi Konzern? Skoda?
-
2.3L-Turbo, aber 4-Zylinder
MAZDA 3 MPS
habe im letzten Sport Auto einen Vergleich mit dem BMW 130i und dem neuen AUDI S3 gelesen: der Mazda kann mit dem S3 mithalten und der BMW hat kein Brot, nicht mal im Nasshandling - obschon der eigentlich viel zu starke Fronttriebler dem mit dem perfekten Antriebssystem ausgestatteten BMW hier masslos unterlegen sein müsste
-
Zitat
Original von QMan
PS: schaut mal, flügeltüren bei nem H2...sollen da angeblich drauf sein
http://www.tuningblogger.de/up…style_Kalender_2006_1.jpgFlügel sehe ich aber welche Türen? *lechZ*
-
Der soll wirklich nicht schlecht sein! Jedoch hätte ich bei Mazda augrund der geringen "Turboerfahrung" etwas Bedenken. Abgesehen vom Wankel-Turbo im RX7 hatte Mazda nur noch den 323 GT-R, und der galt nicht gerade als Beispiel für einen zuverlässigen, langlebigen Motor...
-
Vor allem: So offensichtlich gecheatet haben sie im Sport Auto noch nie:
Damit der Mazda den S3 und den 130i nicht grad komplett in die Tasche nimmt, haben sie beim Preis/Leistungs-Verhältnis allen drei Wagen volle 10 Punkte gegeben - bei einem Basispreis von €25'000 für den Mazda und 31-35'000 für die beiden anderen!
Da hätte der Mazda lockere 10 Punkte verdient, die beiden andern hätten aber mit mindestens 2-3 Punkten weniger "bestraft" werden müssen - dann hätte der Mazda (mit 40 Points) aber grad glatt den Test gewonnen (vor AUDI mit 39 und BMW mit 38 Punkten; so warens 42 für den AUDI und je 40 für BMW und Mazda), was in einer deutschen Zeitschrift und bei der verbissenen BMW- und AUDI-Fangemeinde wohl nicht so ganz gut angekommen wäre
Bezüglich Motor würde ich mir da nicht so grosse Sorgen machen, ist immerhin ein 2.3L und da sind 250-260PS und 380Nm sicher im gesunden Rahmen.
-
Naja.... Mazda arbeitet ja mit Ford zusammen. Und mit wem die sonst noch so zusammenarbeiten dürfte Skoal glaub bekannt sein
Wer weiss, was das alles an Know-How transferiert wird -
Der Volvo C30 ("Schneewittchensarg reloaded" :skull) wäre auch noch ganz nett - der T5 (2.5L-Turbo, 220PS/320Nm, mit entsprechend Reserven) für 40'000.-
-
ich find ich ziemlich geil, ABER was ich grad gesehen habe
9,4 l/100km IM SCHNITT!!!!
da hat mein V40 Turbo - trotz mehr masse und mehr Luftwiederstand grad mal ein halben liter weniger! -
Zitat
Original von Xoood
ich find ich ziemlich geil, ABER was ich grad gesehen habe9,4 l/100km IM SCHNITT!!!!
da hat mein V40 Turbo - trotz mehr masse und mehr Luftwiederstand grad mal ein halben liter weniger!Du hast ja auch einen Vierzylinder Motor, der C30 hat wie die neuen S40/V50/C70 einen Fünfzylinder Motor.
Ich habe bei meinem fast 10 jährigen V70 auch zwischen 10 und 12L/100km -
Der c30 gefällt mir ganz gut, bis auf die plastikverschalung...erinnert mich irgendwie an den ford ka ansonsten ordentlich.
ZitatFlügel sehe ich aber welche Türen? *lechZ*
ich halte es auch mehr für ein gerütcht, dass da türen zu sehen sind
-
Zitat
Original von Xoood
9,4 l/100km IM SCHNITT!!!!
da hat mein V40 Turbo - trotz mehr masse und mehr Luftwiederstand grad mal ein halben Liter weniger!
Für einen 2.5L-Turbo mit 220PS und 320Nm ist das nicht zu viel!
Mit Schlatgetriebe nimmt er sogar nur 8.7L! Das ist schon ganz gut bei den Leistungsdaten, ich würde sogar sagen: sehr gutSonst nimmt man halt den 2L-Diesel (136PS/320Nm) und knallt einen ordentlichen Chip drunter.
@Skoal: gibt's da was Schlaues (für den 2.0D)?
-
Zitat
Original von Sh@rky
Vor allem: So offensichtlich gecheatet haben sie im Sport Auto noch nie:Damit der Mazda den S3 und den 130i nicht grad komplett in die Tasche nimmt, haben sie beim Preis/Leistungs-Verhältnis allen drei Wagen volle 10 Punkte gegeben - bei einem Basispreis von €25'000 für den Mazda und 31-35'000 für die beiden anderen!
Da hätte der Mazda lockere 10 Punkte verdient, die beiden andern hätten aber mit mindestens 2-3 Punkten weniger "bestraft" werden müssen - dann hätte der Mazda (mit 40 Points) aber grad glatt den Test gewonnen (vor AUDI mit 39 und BMW mit 38 Punkten; so warens 42 für den AUDI und je 40 für BMW und Mazda), was in einer deutschen Zeitschrift und bei der verbissenen BMW- und AUDI-Fangemeinde wohl nicht so ganz gut angekommen wäre
Bezüglich Motor würde ich mir da nicht so grosse Sorgen machen, ist immerhin ein 2.3L und da sind 250-260PS und 380Nm sicher im gesunden Rahmen.
Ja, hallo, war ja klar oder. AUDI hat sicher auch am meisten bezahlt
Ich muss den auch mal fahren gehen, also alle drei, werd das Review gleich noch lesen. AUDI/BMW mache ich mir keine Gedanken, dass das klasse Autos sind, aber bei Mazda hab ich bedenken, dass das Ding wieder so enttäuschen könnte wie der RX8.
Bezüglich Volvo:
Absolut nicht mein Geschmack...
-
Zitat
Original von DarkLordSilver
Ja, hallo, war ja klar oder. AUDI hat sicher auch am meisten bezahlt
Nur war das bei den bisherigen Tests, die ich im Sport Auto gelesen hatte, noch nie auch nur annähernd in diese Richtung gegangen, auch wenn nicht-deutsche Autos mit von der Partie waren und gut abschnitten...Der grosse Vorteil des 3 MPS (und gleichzeitig der grosse Nachteil des Volvo und eines A3/S3/A4) ist halt, dass man den 3er MPS bereits für unter 40'000.- komplett ausgerüstet (mit 18" und Leder und allem drum und dran) bekommt, einen (schlau motorisierten, und da kommt für mich eigentlich nur der 2.5T bzw. der 2.0 TFSi in Frage) C30 oder A4 aber eben erst ab 40'000.- mässig ausgerüstet, d.h. man kommt auf 45-55'000.- bei Volvo bzw. AUDI
-
Ja, Korea oder DE ist halt schon noch ein Unterschied. Hab aber trotzdem vergessen das Review zu lesen, damn. Einen A3 bekommst du aber für 40k einigermassen ausgestattet. Halt nicht grad mit 3.2 V6 und DSG, aber den 2.0T gibt's dafür.
-
Zitat
Original von DarkLordSilver
Einen A3 bekommst du aber für 40k einigermassen ausgestattet. Halt nicht grad mit 3.2 V6 und DSG, aber den 2.0T gibt's dafür.
Mit Leder, 18"-Rädern, Nebellampen, Sitzheizung und den paar Sachen, die ich brauche (und die der Mazda bereits hat) kommst Du beim A3 Sportback (und die Limousine kann ich mit den 2 Hunden eben nicht brauchen) auf lockere 56'000.-!Und dafür gibt's noch kein anständiges Sportfahrwerk (der Mazda bereits mit dem ausgebauten, mit Eibach-Federn!) und vor allem vom Motor her hast Du dann ein zwar nettes, aber im Vergleich zum 3 MPS lächerliches 200PS/280Nm-Motörli.
Nee sorry, die sind einfach krank
-
18er für nen A3?
-
Naja, ich hab' halt die genommen, weil die beim MPS dabei sind. Aber auch mit 17ern (die die serienmässigen 16er willst Du ja wohl nicht, oder?) sind das lockere 55'000.-!
Sorry, 15'000.- mehr für einen weniger gut ausgestatteten und deutlich weniger performanten Wagen sind einfach krank