Eure Traumautos/Bikes

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    @Manny: Ich weiss nicht, was für ein Fahrzeug das ist, aus welchem gefilmt wird (und das ist eindeutig jener, der hörbar zurückschaltet!), aber was ich sagen wollte: genau so sieht's aus, wenn eine Sauger in hohe Drehzahlregionen zurückschalten muss und dann Vollgas gibt - Anschluss verpasst ;)


    Und noch mein Senf..
    Man hört ja wie "es" leiser wird umsoweiter weg der M3 ist, es ist also defintiv der M3 den du hörst und nicht das Fahrzeug aus welchem gefilmt wird.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    Die Aussagen von zwei Jungstern, die gerade mal ein paar Sauger und einen Turbo probegefahren haben und selber wahrscheinlich noch gar keinen Wagen besitzen oder...


    DU meinst jetzt aber nicht mich, oder? Ich hab dem Thread nochmal ne chance geben wollen.. aber sonst ich bin für den Moment wieder draussen.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

    Einmal editiert, zuletzt von MiBfinity ()

  • Mein bescheidener Traum:


    N schöner VW Käfer, mit nem Porsche 914er Motor (kommt jetzt nicht mit
    Fachchinesisch, ich weiss knapp was n Motor ist ;) )
    Der hätte dann ordentlich Power, und ich kann es mir evtl. sogar mal leisten =)


    N paar Pics noch dazu:





    Ich weiss jetzt nicht ob der nen 914er Motor hat, aber egal, die Form bleibt ja gleich :D


    Noch was:




    GRZ

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    ....Das ist wieder mal typisch der Obertheoretiker, ...


    jetzt nur so aus Neugier: führst du sowas wie ein Auto-Test-Tagebuch? wenn ich 1000 Autos getestet hätte wie du, dann könnte ich diverse davon auch nicht mehr voneinander unterscheiden in den Erinnerungen :skull

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • So war bissi abwesend, mein Senf zur M3 vs. 335i Diskussion:


    Zitat

    Original von Sh@rky
    Ich bin 335i und RS4 gefahren (und der ist praktisch absolut identisch zum M3, von der Motorcharakteristik her, oder geht einen Tick besser, da 200ccm mehr, mehr Drehmoment, gleiche Leistung bei tieferen Touren)


    Zitat


    Klar, der RS4 ist absolut geil zu fahren, vor allem wenn er über 4000rpm dreht. Und der M3 garantiert auch, ich wäre auf jeden Fall begeistert - so begeistert wie beim RS4.



    Zitat


    Das ist wieder mal typisch der Obertheoretiker, der hier aus Dir spricht


    und

    Zitat


    Mich nervt einfach, dass ihr immer nur theoretisiert und das Zeugs nie fahren geht, worüber ihr so wunderschön diskutiert. Und - noch schlimmer - mir ständig widersprecht, wenn ich eine Erfahrung kundtue, die ich mit genau diesen Wagen (nach bestem Wissen und Gewissen probegefahren, und das nicht nur mit einem einzigen Vertreter, sondern gleich mehreren!) gemacht habe - als ob ich einfach irgendwas in die Welt hinausposaunen würde, das niemand sonst nachvollziehen könnte - das grenzt eher schon an eine Frechheit


    Von Wegen zuerst Fahren, du ziehst hier über ein Auto her welches du nicht mal gefahren bist. Andererseits ziehst du über die her die den 335i noch nicht gefahren sind. Du Widersprichst dir wieder einmal selber.
    Leider ziehst du dich hier selber ins Lächerliche, die "Theoretiker" als Diletanten hinstellen, und dann selbst über ein Auto herziehen, welches du selber auch noch nicht gefahren bist.
    Aber wenn zwei das gleiche tun ist es niocht dasselbe oder Sh@rky? (Und komm mir nicht mit dem Blödsinn das der M3 E92 sowieso geht wie der RS4)


    Sonnst fange ich an den 335i, Supra MKIV, Skyline GT-R, den alten RS4 sowie den neuen Porsche 911 Turbo mit dem Saab 93 Aero V6 zu vergleichen, denn die haben alle 6 Zylinder mit Turboaufladung zwischen 2,8 und 3,6 Liter Hubraum...


    Zitat


    Dann kämen da noch - wenigstens für mich - ganz wesentliche "Details" wie
    - Neupreis: 68'000.- vs. 105'000.-!


    Das ist ein Argument, für 68'000.- gibts aber einen (getuneten) Japaner der dem 335i ebenbürtig ist und noch mehr Platz bietet, und erst noch schöner aussieht.


    Zitat


    - Verbrauch: 9.7 vs. 12.4 L/100km (städtisch: 14 vs. 18L!)
    - bei notabene für den Alltag besseren (besser/öfter einsetzbaren) Fahrleistungen!

    Eben nicht besseren (besser/öfter einsetzbaren) Fahrleistungen, Der M3 lässt den 335i im Durchzug stehen:


    Der 335i hat im 6. Gang im paradespurt von 80 auf 120 EINE GANZE SEKUNDE (8,2) länger als der E92 M3...

  • @torn, Kaio, manny: Sorry, mein Fehler, ist eindeutig der neben dem Filmenden fahrende M3, der zurückschaltet. :O


    Spielt allerdings keine wesentliche Rolle, da es nicht um genau diese Situation geht, sondern um den Effekt, wenn Drehzahl und Drehmoment aufeinandertreffen.
    Ich hab' ja geschrieben: "genau so sieht's aus", wenn der Turbo bei tiefen Touren sein Drehmoment loslässt (natürlich nicht aus einer Situation ohne gas und entsprechend ohne Ladedruck!) und der Sauger zurückgeschaltet hat.


    Klar wird's zwischen einem M3 und einem 335i nicht so extrem aussehen, zumal der M3-Kompressor ja sogar noch zurückschaltet und der andere offenbar einfach so dahintuckert, aber der 335i wird trotzdem davonziehen (wenigstens am Anfang, bis der M3 auf Touren kommt).

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von MiBfinity


    DU meinst jetzt aber nicht mich, oder?


    Sorry, doch, Dich und torn meinte ich - im Gegensatz zu kingalive (der notabene sogar oft Ferraris fuhr/fährt), Skoalman und mich, die schon Dutzende von Fahrzeugen selber längere Zeit gefahren sind und/oder selber besessen haben.


    Von Dir habe ich eigentlich bisher nur etwas zum neuen M5, zum 645i und zum M3 sowie zum 335i gelesen.


    Und was torn bisher an potenten Autos kurz ausprobiert hat, weiss ich auch.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von AdiZollet
    Von Wegen zuerst Fahren, du ziehst hier über ein Auto her welches du nicht mal gefahren bist. Andererseits ziehst du über die her die den 335i noch nicht gefahren sind. Du Widersprichst dir wieder einmal selber.
    Leider ziehst du dich hier selber ins Lächerliche, die "Theoretiker" als Diletanten hinstellen, und dann selbst über ein Auto herziehen, welches du selber auch noch nicht gefahren bist.
    Aber wenn zwei das gleiche tun ist es niocht dasselbe oder Sh@rky? (Und komm mir nicht mit dem Blödsinn das der M3 E92 sowieso geht wie der RS4)


    Entweder liest Du die Posts gar nicht richtig durch (zitierst sie aber) oder dann verstehst Du sie gar nicht richtig... oder beides... :stupid


    Ich muss den M3 nicht selber gefahren sein, um zu wissen wie der im Vergleich zum neuen RS4 in etwa geht.
    Das ist (ich führe es in Klammer speziell für Dich noch auf)
    - die absolut identische Motorcharakteristik (Hochdrehzahlsauger),
    - praktisch der gleiche Hubraum (4.0L vs. 4.2L),
    - die exakt gleiche Spitzenleistung (beide 420PS)
    - bei fast gleicher Drehzahl (7800rpm vs. 8300rpm)
    - fast dasselbe Drehmoment (sogar mit etwas Vorteil beim RS4, 430 vs. 400)
    - bei mittleren bis hohen Drehzahlen (3900rpm vs. 5500rpm, wobei beim RS4 um 4000rpm sicher auch 400Nm vorliegen!)
    - dasselbe Gewicht



    Also einen 335i, Supra MKIV, Skyline GT-R, den alten RS4 sowie den neuen Porsche 911 Turbo mit dem Saab 93 Aero V6 zu vergleichen, weil "die alle 6 Zylinder mit Turboaufladung zwischen 2,8 und 3,6 Liter Hubraum haben"


    ist so ziemlich das Idiotischste, das Du zu diesem Thema herauslassen konntest! :stupid



    Zitat


    Eben nicht besseren (besser/öfter einsetzbaren) Fahrleistungen, Der M3 lässt den 335i im Durchzug stehen:
    Der 335i hat im 6. Gang im paradespurt von 80 auf 120 EINE GANZE SEKUNDE (8,2) länger als der E92 M3...


    Dito wie oben, nicht gelesen oder nicht gecheckt...


    Wenn Du mit 80 daherkommst und bereits einiges an Ladedruck hast (wie ich's ja täglich selber sehe und wie ich's auch beim 335i gesehen/probiert habe) kommt ziemlich plötzlich der volle Ladedruck (beim 335i mit seinen kleinen Turbinen sowieso!) und dann scheibt das ganz anders an, als wenn die Turbine zuerst auf Drehzahl kommen muss.
    Das ist halt turbospezifisch, aber in der Praxis gar keine Einschränkung.


    Zudem hab' ich etwas andere Werte aus dem Sport Auto: 7.9s für den 335i und dann liegt's schon ziemlich nahezusammen, zumal die beiden Wagen nicht von denselben Personen bei identischen Bedingungen gefahren worden sind.


    Aber vom Prinzip her sagt diese Zahl sowieso nicht die Wahrheit aus, weil's in der täglichen Fahrpraxis eben völlig anders aussieht (wegen eben in 99% der vorkommenden Situationen bereits genügend Ladedruck vorhanden ist!)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    5 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Von Dir habe ich eigentlich bisher nur etwas zum neuen M5, zum 645i und zum M3 sowie zum 335i gelesen.


    Dann hast du ein schlechtes Erinnerungsvermögen... such mal ein wenig in MiBfinitys Posts, bevor du hier irgendwelche Behauptungen schreibst.
    Es ist wirklich kein Wunder, will kaum einer mehr vernünftig mit dir über dieses Thema reden...


    Ich habe zugegeben nicht so viele gefahren (aber immer noch deutlich mehr als du jeweils behauptest. Und dann mir wieder masslose Übertreibungen, ins lächerliche ziehen und den Theoretiker anhängen...), aber es kam BISHER durch die Bank das Gleiche raus. Und da war unter anderem auch schon eine rund 200km lange Fahrt mit dem neueren GT-Four (nicht Adis) dabei, der deinem Saab mal abgesehen vom Durchzug in Sachen Fahrleistungen und -eigenschaften wohl überall überlegen ist.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Zitat

    Original von tornado


    Dann hast du ein schlechtes Erinnerungsvermögen... such mal ein wenig in MiBfinitys Posts, bevor du hier irgendwelche Behauptungen schreibst.


    Wie üblich - einfach das gerade Passende raussezieren (und mir dann selektive Post-Beurteilungen vorwerfen, wie schon so oft) und dann darauf herumreiten... so hat's einfach keinen Sinn.
    Zudem schreibe ich "eigentlich" - und das bezieht sich auf das Thema der Autos, von denen wir hier reden - nämlich auf dem Niveau eines M3 oder 335i oder RS4 - und sicher nicht irgendwelche VOLVO-SUV à la XC90 und ähnliche


    Zitat


    Ich habe zugegeben nicht so viele gefahren (aber immer noch deutlich mehr als du jeweils behauptest. Und dann mir wieder masslose Übertreibungen, ins lächerliche ziehen und den Theoretiker anhängen...), aber es kam BISHER durch die Bank das Gleiche raus. Und da war unter anderem auch schon eine rund 200km lange Fahrt mit dem neueren GT-Four (nicht Adis) dabei, der deinem Saab mal abgesehen vom Durchzug in Sachen Fahrleistungen und -eigenschaften wohl überall überlegen ist.


    Tatsache ist, dass Du noch keinen RS4, (weder den alten biturbo noch den neuen) noch einen alten M3 noch einen neuen M3 noch einen anständig gechipten VOLVO oder SAAB noch irgendwas in der Währung gefahren bist!


    OH! Ein GT-Four! Ich verblasse vor Ehrfurcht! :angst


    Wieder mal eine reine Behauptung!


    Mal ganz abgesehen davon, dass so eine GT-Four-Schwarte mit dem Uralt-Japaner-Turbo mit Ansprechverhalten im Minutenbereich trotz 4x4 noch nicht mal in der Beschleunigung bis 100 Brot gegen meine Drehmomentkeule hat geschweige denn bei der Vmax - und die paar Zehntel, die er mir in Kurven sicher abnehmen würde (so ich mich herunterlassen würde und gegen einen solchen Krückenturbo antreten würde) verliert er auf den restlichen Streckenteilen um ein Vielfaches - im Durchzug wird's dann schon echt erbärmlich, in der Souveränität und der Leistungsentfaltung auch, im Verbrauch sind's Welten, vom Platz und Fahrkomfort her ganz zu schweigen - aber das ist ja offenbar alles unwichtig - meinen SAAB hast Du notabene noch nicht einmal auch nur von Weitem gesehen - also wird von diesem Deinem "Urteil" sicher echt viel zu halten sein :totlach


    Einfach sinnlos, mit Dir so zu diskutieren. :stupid

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    5 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()


  • :keks


    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Nun denn, lebe weiter in deiner Scheinwelt, wo Durchzug alleine darüber entscheidet, wer schneller ist. Wer braucht schon Allrad, ein ordentliches Fahrwerk, ein gutes Stück mehr Leistung (ich hab nix davon geschrieben, dass die GT-Four Serie ist, deiner ja auch nicht) und was weiss ich noch alles um schnell zu sein. Alles kinderkram....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Ich bin kurz davor den ganzen Thread wieder mal mit Bildern zu fluten, damit das ganze Gestusse wieder eine Ende findet...



    Verzieht euch doch in Sh@rkys BMW/Audi Thread oder in Sh@rkys Volvo/Ford-Thread...oder sonstwo hin, am besten in Sh@rkys Turbo Thread, aber das wäre ja langweilig, weil da stehts das selbe Gedönse schon zehnmal geschrieben.


    BILD:



    Motor/Leistung: Geht mir am Popometer vorbei...
    Preis: Affig teuer...
    Penis-o-Meter: am Anschlag...


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

    Einmal editiert, zuletzt von zbolle ()

  • Zitat

    Original von tornado
    Nun denn, lebe weiter in deiner Scheinwelt, wo Durchzug alleine darüber entscheidet, wer schneller ist. Wer braucht schon Allrad, ein ordentliches Fahrwerk, ein gutes Stück mehr Leistung (ich hab nix davon geschrieben, dass die GT-Four Serie ist, deiner ja auch nicht) und was weiss ich noch alles um schnell zu sein. Alles kinderkram....


    Nun denn, dann nenne ich das Kind halt mal beim Namen:


    Du und MiB und Adi - Ihr habt offensichtlich nicht den blassesten Schimmer, wie man einen Turbomotor richtig und schnell fährt, sonst würdet ihr nicht ständig solchen Stuss erzählen!


    Dass man einen Sauger ständig auf Drehzahl halten muss, ständig am Schalten ist, das ist für Euch selbstverständlich - dass man den Turbomotor genauso optimal einsetzen kann (insbesondere nicht einfach in jedem Gang bei Standgas durchtreten kann und sich dann wundert, dass nicht passiert, was ich schreibe), das ist dann aber offensichtlich nicht mehr selbstverständlich.



    Und wenn man auf solche Details hinweist, wird es als Kinderkram abgetan, dann kommen Babybildli - ich finde das nicht nur lächerlich und niveaulos, sondern schon eher eine Zumutung! :stupid


    Offenbar zählen in Euirer Welt Werte wie Erfahrung gar nichts mehr (beim Job hingegen dann selbstverständlich schon...)



    Und zbolle schreibt auch grad wieder, worum's Euch offenbar geht: Penis-o-Meter :stupid



    Von dem her kann ich auch nur sagen:


    Träumt und spielt weiter :totlach



    ich glaube, ich schau' mich mal nach einem Forum um, in dem die Leute etwas von Motoren, insbesondere und AUCH von Turbomotoren, verstehen...


    Haltet Euch doch am besten an PC-Hardware, denn davon versteht ihr wirklich was (nach dem altbewährten Motto "Schuster bleib' bei Deinem Leisten") - und postet hier am besten einfach nur Bildli ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    5 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()


  • Du hast wieder mal nicht verstanden worums mir geht verdammt noch mal. Du kannst uns nicht den Theoretiker vorwerfen und im gleichen Atemzug über ein Auto herziehen dass du nur Aufgrund von irgendwelchen Daten auf dem papier kennst, und diese mit einem *Erlebten vergleichen kannst.


    Zitat


    Wenn Du mit 80 daherkommst und bereits einiges an Ladedruck hast (wie ich's ja täglich selber sehe und wie ich's auch beim 335i gesehen/probiert habe) kommt ziemlich plötzlich der volle Ladedruck (beim 335i mit seinen kleinen Turbinen sowieso!) und dann scheibt das ganz anders an, als wenn die Turbine zuerst auf Drehzahl kommen muss.
    Das ist halt turbospezifisch, aber in der Praxis gar keine Einschränkung.


    Zudem hab' ich etwas andere Werte aus dem Sport Auto: 7.9s für den 335i und dann liegt's schon ziemlich nahezusammen, zumal die beiden Wagen nicht von denselben Personen bei identischen Bedingungen gefahren worden sind.


    Aber vom Prinzip her sagt diese Zahl sowieso nicht die Wahrheit aus, weil's in der täglichen Fahrpraxis eben völlig anders aussieht (wegen eben in 99% der vorkommenden Situationen bereits genügend Ladedruck vorhanden ist!)


    Das gilt bei den Messungen natürlich nicht wenn du schon bei 60 Stoff gibst :nope Das währe ja wie Fliegender Start in der F1
    Ich weiss nicht wie du fährst, aber ich fahre innerorts z.B. immer praktisch im Standgas. Wenn ich wie du immer mit minimum 1/4 gas fahren würde, währe ich IMMER zu schnell. Ich glaube nicht das du so eine lahme Schlurre hast und es schlichtweg UNMÖGLICH einen Turbomotor ständig auf Ladedruck zu halten!!!



    :totlach :totlach :totlach :totlach :totlach :totlach :totlach :totlach
    Sorry aber (Gemessene) 5,8 Sekunden bei 0-100, gemäss den ErFAHRUNGEN und Messungen anderer GT4's mit gleichem Setup ~300 PS bei einem Ansprechverhalten, welches nun kaum schlechter als das eines gechippten Saab 95 Aero ist! Na dann wünsch ich dir viel Spass :totlach :totlach :totlach :totlach. Und wieder Lammentiert unser Herr der Praxis über eine Karre, die er NIE gefahren ist, weder die Originale, noch die gepumpte, von der hier die Rede ist.

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    ich glaube, ich schau' mich mal nach einem Forum um, in dem die Leute etwas von Motoren, insbesondere und AUCH von Turbomotoren, verstehen...


    Weisst du, mit Skoal habe ich kein Problem, denn der hat erstens deutlich mehr Wissen über das Ganze (wohl auch mehr als ich) und kann damit sinnvoll (und abwechslungsreich) argumentieren...


    So, und nun geh ich auch zurück zu den Pics.
    Ja, Adi, du kennst das Bild, aber das Ding ist wirklich so abartig geil :D

    Bilder

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl