Eure Traumautos/Bikes

  • Zitat

    Original von Solae


    haha wie er sich freut xD wie ein kleines Kind :P


    ich wäre nicht anders :rock

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Zitat

    Original von rovster
    Göttlich, wie er den Porsche "verheizt". :D


    Wenn man bedenkt, dass der Porsche bereit war und in der gleichen Sekunde auch Vollgas gegeben hat - das hat man ganz genau gesehen, jaaaaa! :totlach

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Stimmt, weil 800PS gegenüber 450PS bestimmt auch kaum etwas ausmacht. (Mal davon abgesehen, dass du bestimmt auch nicht gaaaanz unrecht hast)

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    Wenn man bedenkt, dass der Porsche bereit war und in der gleichen Sekunde auch Vollgas gegeben hat - das hat man ganz genau gesehen, jaaaaa! :totlach


    Klar hat er das nicht, aber der Porsche wurde "verzheizt"...
    Der BMW zieht konstant bis auf 372kmh hoch, 9.3s von 0 - 200kmh und das macht der einfach nicht. ;)

  • Jaaa, und natürlich wars zufall und auf keinen Fall so geplant in der Sendung...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Original von rovster
    Klar hat er das nicht, aber der Porsche wurde "verzheizt"...
    Der BMW zieht konstant bis auf 372kmh hoch, 9.3s von 0 - 200kmh und das macht der einfach nicht. ;)


    Er hätte den Porsche verheizt, wenn dieser im gleichen Moment Vollstoff gegeben hätte und er ihm dann so davongezogen wäre.
    Angesichts der vielleicht 4-500kg weniger Gewicht und der beachtlichen Leistung des Porsche würde das nicht so spektakular aussehen.
    Die Szene ist - wie MIB schreibt - logischerweise auch so ausgewählt worden.


    Natürlich geht dieser M6 wie Sau, aber mit solchen Videos kannst Du das eben nicht realistisch dokumentieren.


    Und dann das dämliche Verhalten (will man 300m lange schwarze Streifen auf den Asphalt brennen? Bringt das etwas? Nein, das bringt keinen Vortrieb) und die lächerlichen Kommentare dieses Typen... :stupid

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Ist halt Entertainment. Die Wahrscheinlichkeit, genau am Tag der Sendung so einen Porsche als Gegner zu finden, der auch noch mitmacht, ist nahe 0. Also was solls. 800PS sind so oder so zuviel.


    Das Schnellste was ich mal gefahren bin, hatte 620PS und das war schon nicht mehr feierlich. Finde solche Autos eher gefährlich, wenn die an Hinz und Kunz mit dicker Brieftasche verkauft werden.

    Intel i7 980X | MSI Big Bang Xpower | 12GB Corsair Dominator DDR3-1600 | nvidia GeForce GTX 690 4GB | 2x Intel X-25M SSD 160GB | SB X-Fi | Seasonic X-750 | Silverstone FT01 black | 3x HP ZR24w @ 5760x1200 Triplehead
    AMD X2 4800+ | Gigabyte K8N Ultra-SLI | 2GB Kingston VS DDR1-400 | Zotac GTX260 AMP! + Gigabyte 8400GS | 3x Samsung HD 2.1TB | SB X-Fi | Seasonic M12-600 | Chieftec CS-601 blue | Dell 2407WFP + Dell 1707FP Dualhead

    Einmal editiert, zuletzt von Bluesilentpro ()

  • Zitat

    Original von Bluesilentpro
    Ist halt Entertainment. Die Wahrscheinlichkeit, genau am Tag der Sendung so einen Porsche als Gegner zu finden, der auch noch mitmacht, ist nahe 0. Also was solls. 800PS sind so oder so zuviel.


    Das Schnellste was ich mal gefahren bin, hatte 620PS und das war schon nicht mehr feierlich. Finde solche Autos eher gefährlich, wenn die an Hinz und Kunz mit dicker Brieftasche verkauft werden.


    Hm, nicht unbedingt:


    Ich denke mal, wenn du ne alte Corvette Stingray mit irgendwie 250PS (Ich weiss ehrlich nicht, wieviel PS ne alte Stingray hat), dann ist es wahrscheinlich gefährlicher für "Hinz und Kunz" diese Karre mit 250PS zu fahren (Heckantrieb, keine elektrischen Helfer etc.), als der 800PS M3.

  • Zitat

    Original von Bluesilentpro
    Also was solls. 800PS sind so oder so zuviel.
    Finde solche Autos eher gefährlich, wenn die an Hinz und Kunz mit dicker Brieftasche verkauft werden.


    Genau!


    Und man bringt das Drehmoment (800Nm :stupid) ja auch nicht auf die Strasse - dazu braucht's 4WD und selbst dann ist das eher nicht mehr wirklich beherrschbar - jedenfalls für uns Laien nicht.


    Lustig ist ja, dass der Typ offensichtlich keine grosse Ahnung hat, WAS ihn da so vorwärtstreibt - es sind nämlich nicht die 800PS, die ja erst bei 7500rpm anliegen, sondern eben die 800Nm :D
    Und wenn er bei 800Nm einen oder zwei Gänge zurückschaltet, dann sieht man, dass er wirklich null Plan von dem Motor hat :totlach


    Die 450PS des 3.8L-Sauger-GT3 RS mit den 800PS des 5L-Kompressor-M6 zu vergleichen ist ja auch ziemlich unrealistisch - da ist die Motorcharakteristik und das Ansprechverhalten, eigentlich so ziemlich alles anders.


    Und dann kommen noch die fast 600kg Gewichtsunterschied dazu.


    Auf einer kurvigen Bergstrecke würde der M6 sowas von alt aussehen - so alt kann der GT3 RS auf keiner gerade Strecke der Welt gegen den M6 aussehen.


    Er soll mit dem Ding doch mal gegen einen Porsche 911 von 9FF antreten :D


    http://www.youtube.com/watch?v=S533w0jruK8


    100-300 in unter 20s - der M6 brauchte dafür im Video ca. 25s ;)


    Die 1000PS/940Nm-Version schafft 0-300 in 16.5s - eine Ewigkeit, bis der M6 das erreicht hat - fast 10s später (nach Werksangaben)...


    Wenn schon nicht Äpfel mit Birnen vergleichen ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Blabla


    Dir darf man solche Videos einfach nicht zeigen.. Meine Güte. Kannst du nachts noch schlafen, oder schreibst du da ne Mail an den Sender?

  • Nee, aber ich spritze im Gegensatz zu einigen hier nicht gleich ab, wenn so ein Depp in einer schnellen Karre einen andernen, der nicht mal richtig mitmacht, vermeintlich abhängt! :tongue

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Nee, aber ich spritze im Gegensatz zu einigen hier nicht gleich ab, wenn so ein Depp in einer schnellen Karre einen andernen, der nicht mal richtig mitmacht, vermeintlich abhängt! :tongue


    Muha, im Gegensatz zu dir können wir halt noch abspritzen! Du bist einfach ein Langweiler geworden Sharky. Die Karre macht sicher irre Spass, und wenn du das Moto der Show anschaust, dann weisst du auch wieso er auf der Autobahn probiert hat nen Gegner zu finden.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

    Einmal editiert, zuletzt von Mannyac ()

  • Der ist auch ganz geil, aber nicht wirklich vergleichbar, der BMW ist halt ein Strassenauto, das hier sind reine Rennautos. Also im Alltag nicht brauchbar, wobei würde wahrscheinlich noch lustig sein damit einkaufen zu gehen :D

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Naja, der kompressorbefeuerte M6 ist auch nicht wirklich alltagstauglich. Die Gripprobleme (trotz Breitreifen und aktueller Hilfselektronik) sind bedenklich. 0-100 ist der M6 mit 4,2s gerade mal 2s schneller als mein relativ schmal bereifter und ohne Elektronikhelfer agierender Frontkratzer.

  • Zitat

    Original von Skoalman
    Naja, der kompressorbefeuerte M6 ist auch nicht wirklich alltagstauglich. Die Gripprobleme (trotz Breitreifen und aktueller Hilfselektronik) sind bedenklich. 0-100 ist der M6 mit 4,2s gerade mal 2s schneller als mein relativ schmal bereifter und ohne Elektronikhelfer agierender Frontkratzer.


    Nur 2 Sekunden? Hallo, 2 Sekunden sind bei 0-100 Welten ;) Und irgendwo stösst man halt an die Grenzen der Physik, viel schneller ist halt einfach nicht möglich ohne 4x4

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!