gf4 tit 4200 von abit oder gainward ?

  • huhu
    digitec hat mir gesagt sie bekämen die tit 4200 von gainward erst nächste woche. da ich eben nen test der abit gsehn hab, hab ich mir gedacht euch mal zu fragen welche denn besser ist (ihr besser findet), denn der typ von digitec sagte ich könne meine bestellung noch ändern.


    also welche nun, was meint ihr, 4200 von abit oder gainward ?


    http://www.hardwareluxx.de/pag…force_4_Ti4200/index.html


    http://www.hardwareluxx.de/pag…4_Ti4200_128MB/index.html



  • Von der Leistung her sind beide wohl sehr ähnlich. Bei der Gainward wissen wir mittlerweile von verschiedenen Reviews, dass sie gut übertaktbar ist. Aber das blaue Abit PCB sieht auch super sexy aus!


    Schwere Entscheidung...

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Ich persönlich würd eher die Abit nehmen, der Kühler sieht ein bisschen nach mehr aus und das blaue board is ech geil, von der performance her sind sie ziemlich ähnlich, aber ich glaube, die Abit hat den leiseren Lüfter, jetzt kannst noch auf den Preis schauen, kannst die hier vielleicht mal posten?(die Preise)

  • Zitat

    Original von Midi
    p`t will die leider nicht ins Sortiment aufnehmen :(


    Wenn genug von uns bei P't nachfragen und rumnörgeln, dann kommt die vielleicht bald ins Sortiment ;)
    Siehe Kingmax Ram :)


    Aber das wird wohl bei ner GF4 4200 Graka schwieriger, da, so wie ich das sehe, kein so mega grosses Interesse besteht (denk ich jetzt mal), zumal man in fast jedem Shop ne andere GF4 4200 bekommt (/bekommen wird).
    Bei den Kingmäxxen war das "damals" halt anders ;)

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • ja, aber die anderen Leadteks sind ja echt billig! Ausserdem ist wohl die Nachfrage nach einer sündteuren 4600er wesentlich niedrieger als für eine geniale Preis/Leistungs Karte. Und eben wenn sie sie auch so billig anbieten würden..... zumal sie ja schon die anderen Leadteks im Sortiment haben


    übrigens ist diese die einzige zur Zeit erhältliche Karte mit Ramkühlung

  • ah also hier:


    Abit Siluro GeForce4 Ti4200, 64MB DDR, Tvout, DVI, ab Juni
    64MB DDRAM, nVidia GeForce4 Titanium 4200 GPU, 8GB/s, AGP 4x, Core 250 MHz, Memory 500 MHz, dual 350MHz DACs, DVI-I, TV-out, mit Siluro DVD Software
    309.00


    Gainward GF4 Ti4200 PowerPack Ultra/650 TV/DVI, 64MB DDR4ns!
    nVidia GeForce4 Ti-4200, 64MB Fast DDR-RAM 4ns!, TV-out, DVI, nView
    310.00


    oder soll ich doch besser gleich voll umkrempeln und radi nehmen ? :D


    ATI Radeon 8500, 64MB DDR, DualDisplay, DVI, TVout, Video
    Radeon 8500, 64MB DDR RAM, AGP 4x, HW DVD, Dual Display, DVI, TV-out
    309.00

  • nimm die Radeon...wenn du nicht der hardcoregamer oder oc-crack bist, dann ist die sicher ne gute investition...aber schau doch noch bei http://www.funcomputer rein! :D


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Ist beides 4ns Speicher, wirds sich also wohl nicht gross was schenken, evtl. ist die Gainward besser weil sie Samsung Speicher hat, aber ich wüsste nicht ob man das so Pauschalisieren kann mit dem Ram(Samsung>Hynix).

  • man man is des schwierig hmm.... ich muss mich zwischen drei grakas entscheiden und weis das ene juli ne neue rad kommt.. das der prahelia kommt etc.. puhh hmmm


    was passt besser auf ein 8kha+, ne ati oder gf4 ?

  • 4200 ist doch in etwa gleich lang wie einen gf2pro oder deine alte ultra!


    siehe bild (oben) :D


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • nimm die Leadtek!!!! zwar 315.- aber dafür hast du noch Speicherkühlung! werde nun mal aufs neue PCGH (kommt am 7.) warten. Dort sind verschiedene ti-4200er getestet. Aber werde mir wahrscheinlich schon die Leadtek kaufen.

  • Aber die bildquali ist doch schiesse bei den Nvidia karten!!!! bin zwar hardcore gamer, aber ich will dabei auch was sehen, net nur nebel, also, was is besser, ne ti 4200 oder ne radeon 8500?

  • Obwohl mir ATI eigentlich sympatischer ist schlägt die 4200 die radeon 8500 zimlich deutlich - bei niedrigerem Preis


    Natürlich ist die Bildqualität schlechter (besonders auf dem TV) aber das ist für mich kein Argument


    Und mit Nebel hatt das so viel ich weiss nichts zu tun, der Unterschied dürfte in der Schärfe liegen

  • loooool, das meinte ich eigentlich, ich möchte einen gegner auch sehn, wenn er 2 km weiter hinten unter einem baum steht*g* und nicht nur so ein verschwommenes pixelhäufchen :P