gf4 tit 4200 von abit oder gainward ?

  • Zitat

    Original von Starkard
    oemm sharky, du meinen gainward ?


    ja meinte die Gainward - wenn die von digitec wirklich 4ns-RAM drauf hat... bei den 128MB-GraKa's knallen sie offenbar z.T. aus Preisgründen 5ns-RAM drauf :rolleyes:


    dann würd' ich der 64MB-Karte mit 4ns-RAM - auch wenn's hynix wäre - den Vorzug geben ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • eben Starki! morgen geh ich gleich auf die Post das Geld überweisen.


    Ist das tragisch wenn der ram nicht gekühlt wird? oder ist das auch so einer (BGA oder so??)?


    Und was haltet ihr vom Lüfter am Netzteil anhängen da er ja weniger Saft bekommt? Garantie geht auch nicht verloren, einfach drähtchen rein statt auf die Platte zu stecken usw...

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    für 350.- kriegst eine Scheisse von einem 17 Zöller... :P (sorry) - für nen anständigen 17'' musste sicher um die 600.- rechnen - einen SONY :]


    Ich würde eher die Leadtek nehmen, wegen Samsung-RAM :rolleyes: - aber der Kühler sieht schon schwächer aus - wobei ich dann sowieso einen richtigen GPU-Kühler draufkleben würde ;)


    SONY ist nicht viel besser als andere kostet aber 1/3tel mehr nur wegen dem Namen. Und ausserdem sind die teueren Sonys nicht immer Testsieger

  • Zitat

    Original von MondGsicht
    SONY ist nicht viel besser als andere kostet aber 1/3tel mehr nur wegen dem Namen. Und ausserdem sind die teueren Sonys nicht immer Testsieger


    Ich glaube jeder der mal einen Sony hatte trennt sich nicht mehr so schnell von so einem.


    Die Farbqualität und die Schärfe ist hitverdächtig, auch Garantieleistung ist nicht schlecht..


    Ausserdem sind sie recht langlebig. Problem ist halt einfach der Preis.. :D


    Heute siehst du Bildunterscheide nciht mehr, kannst sie höchstens noch messen.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • ich würde auf:


    CRT: EIZO, SONY, SAMSUNG
    TFT: SAMSUNG, EIZO, SONY


    setzen!!!!! (Priority der Reihe nach) :D


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von zbolle
    ich würde auf:


    CRT: EIZO, SONY, SAMSUNG
    TFT: SAMSUNG, EIZO, SONY


    setzen!!!!! (Priority der Reihe nach) :D


    nönö..


    CRT: SONY, Samsung, Philips
    TFT: Samsung, Philips, NEC


    Ansichtssache.. wobei ich Eizo vieeeeeeel zu teuer finde, die CRT's sidn eh nur Sony nachmache und die TFT's sind auch nicht erheblich besser als Konkurenz.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von MondGsicht
    Na also sagst ja selber man sieht es nicht mehr.. wieso dan nicht einer für 350.-


    Ja stimmt, ich wiederspreche mir selber :D


    also den Unterschied zwischen den teuern und billigen sieht man schon, aber zwichen der höheren Preisklasse wohl nicht mehr... und dann muss man halt auch immer den Service beachten.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • auf http://www.chip.de gibtz einen grossen gf4 test :rolleyes:

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Heute siehst du Bildunterscheide nciht mehr, kannst sie höchstens noch messen.


    da bin ich aber anderer Meinung!
    Wenn ich 350.--Monitore mit 70 kHz mit nem SONY mit 96 kHz vergleiche... sorry, aber das geht nicht! Bei 1280-1024 ist der billige einfach überfordert, nicht nur von der Bildwiederholfrequenz her (max. 60Hz): 0.26-0.27mm Lochmaske kannste eben nie und nimmer mit 0.24mm Streifenmaske vergleichen - und auch 0.24 und 0.24mm ist nicht immer vergleichbar: einige geben ja die Distanz zwischen 2 Punkten an, andere die Distanz zwischen 2 Punkten gleicher Farbe(!) und das ist eben bedeutend schlechter als bei 0.24mm zwischen 2 benachbarten Punkten!

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    da bin ich aber anderer Meinung!
    Wenn ich 350.--Monitore mit 70 kHz mit nem SONY mit 96 kHz vergleiche...


    Ehm, lies mal den ganzen Thread, hab mich 2 Post's danach korrigiert.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Midi
    eben Starki! morgen geh ich gleich auf die Post das Geld überweisen.


    Ist das tragisch wenn der ram nicht gekühlt wird? oder ist das auch so einer (BGA oder so??)?


    Und was haltet ihr vom Lüfter am Netzteil anhängen da er ja weniger Saft bekommt? Garantie geht auch nicht verloren, einfach drähtchen rein statt auf die Platte zu stecken usw...


    hey midi, ich rat dir, schau dir des hier noch mal an.. http://www.forum-hardtecs4u.co…on=display&num=1023212445 vieleicht bestell ich meine kurz um :D

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    da bin ich aber anderer Meinung!
    Wenn ich 350.--Monitore mit 70 kHz mit nem SONY mit 96 kHz vergleiche... sorry, aber das geht nicht! Bei 1280-1024 ist der billige einfach überfordert, nicht nur von der Bildwiederholfrequenz her (max. 60Hz): 0.26-0.27mm Lochmaske kannste eben nie und nimmer mit 0.24mm Streifenmaske vergleichen - und auch 0.24 und 0.24mm ist nicht immer vergleichbar: einige geben ja die Distanz zwischen 2 Punkten an, andere die Distanz zwischen 2 Punkten gleicher Farbe(!) und das ist eben bedeutend schlechter als bei 0.24mm zwischen 2 benachbarten Punkten!



    17" MIRO A1795F 95KHz TCO99 0.25 36 Monate VOS
    für 330.- bei funcompuper. Von wegen 70kHz.

  • Zitat

    Original von MondGsicht
    17" MIRO A1795F 95KHz TCO99 0.25 36 Monate VOS
    für 330.- bei funcompuper. Von wegen 70kHz.


    sorry - das war nur ein Beispiel - und 95 kHz sagt eben gar nichts aus, ausser, dass Du genügend Horizontalfrequenz erreichst - über die Qualität der Röhre reden wir lieber nicht - die KANN zu diesem Preis SCHLICHT NICHTS sein! Und ''0.25mm'': siehe oben, heisst auch nicht, dass das Ding scharf ist ;)


    ein WIRKLICH GUTER 17''-Moni kostet heute einfach immer noch 600.- - sorry - sonst betrügst Du Dich selber ;)


    schau mal, was Manny oben schreibt - und der hat wirklich Erfahrung!

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von zbolle
    ich würde auf:


    CRT: EIZO, SONY, SAMSUNG
    TFT: SAMSUNG, EIZO, SONY


    setzen!!!!! (Priority der Reihe nach) :D


    Genau gleicher Meinung! 8)

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!