Stromausfall in Amerika

  • Habt ihr es auch gehört in den Nachrichten, in Grossstätten im Nordosten der USA um die Great Lakes und teils in Kanada oder genauer gesagt in New York, Detroit, Ottawa und Toronto ist heute der Strom ausgefallen.


    Die Katastrophe wurde augelöst durch ein Kraftwerk bei den Niagara-Fällen und verbreitete sich in Folge eines Domino-Effekts auf die alle sich am selben Netz befindlichen Städte.


    In NY herrscht Panik. Menschenmassen strömen auf die Strassen, auf welchen ein Verkehr nicht mehr möglich ist, weil die Ampelanlagen nicht mehr funktionieren. Jeder will mit seinem Handy telefonieren, doch das klappt nich, weil die Antennen auch betroffen sind. Auf Telefonzellen herrscht Massenansturm. Verletzte gibt es anscheinend keine und auch für Menschen in den U-Bahnhöfen besteht keine Gefahr.


    Wenn dies also keine Terror-Akt ist, dann bietet dieser Zwischenfall doch eine Gelegenheit für terroristische Akte imo.


    edit:


    Ob der Vorfall etwas mit dem neuen Virus bzw. Wurm zu tun haben könnte ist noch Spekulation.

  • finde ich jetzt noch krass, dass das nicht gegenseitig abgesichert ist. tja, die amis sind halt technisch auch nicht immer so perfekt, wie sie zu sein glauben.


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • bzw. sie stecken das geld lieber in armeekacke als damit mal was schlaues zu machen. in schweden ist mal ne hochspannungsleitung auseinandergefallen weil die Idioten bei den Isolatoren gespart hatten :rolleyes:

  • naja kannste mal vorstellen wie das knallt wenn da son riesenkabel mit 25kV direkt auf den ja ohnehin geerdeten boden knallt.


    (hab das aus ner PM ist schon ne ganze weile her)

  • Dann sind sie aber selber schuld wenn so was Wichtiges mit Mikro$chrott läuft...

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • Liegt wohl daran das die Amis immer am falschen Ort sparen, teilweise haben die noch Stromnetze aus der Jarhundertwende, bei uns eigentlich unvorstellbar.


    Schuld am Ausfall soll laut Radio Argovia ein Blitzeinschlag bei oben genanntem Kraftwerk sein.


    Aber so was sollte in einem Land das sich als Weltmacht sieht eigentlich nicht passieren, aber sind halt Amis.. :D


    In der Schweiz ist letzthin auch ne Hochspannungsleitung auf die Autobahn gefallen, weiss aber nicht mehr genau wo..

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Na das wird mir in 9 Monaten wieder eine Geburtenschwemme werden.... :D

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Original von Imogli
    Elender Spiegelleser :D


    Hmm... während meinem Zitat editieren... tstst... :D


    Nee... aber die Statistiken haben das ja schon vor einiger Zeit gezeigt... :D




    Ich möcht wirklich nicht sehen was passiert, wenn ein Terrorist jetzt auf die Idee eines Anschlags kommen würde... auauaua....

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • muaahhahahha @ami's.... :D


    entlich wird mal die stromverschwendung gestopppt ;)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • ich kann mir vorallem die kettenreaktion nicht vorstellen..weil die haben ja noch andere kraftwerke als nur das eine....ist hier irgend ein elektroniker der das logisch erklären kann? ?( (wohlgesagt das es ein inf versteht)

  • kurzschluss -> dann sind alle weg :D


    öhm sind die grossen amiserver in NY auch weg oder haben die notstromgruppen ? (müssten sie eigentlich)


    mal guggen :D find ich witzig :z

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com

  • Zitat

    Original von [Divi]
    öhm sind die grossen amiserver in NY auch weg


    ein halbwegs gesichertes rz hat notstrom-aggregate....die ihren dienst schon ein paar minuten tun sollten...


    imo haben wir ein paar dutzend autobatterien-ähnliche batterien in unserem keller die die usv versorgen, welche weiter für den strom der server achtet...

  • Ok, hab was neues gelesen:


    Ein Kraftwerk soll ausgestiegen sein, dadurch das eine Sicherheitsvorrichtung nicht vorhanden war sollten die restlichen Kraftwerke das kompensieren, was sie aber nicht konnten und sich eins nach dem anderen wegen Überlastung abschaltete (Sicherheitsabschaltung)..


    Haben wohl zu viel fürs Militär und zu wenig für die Infrastruktur ausgegeben.


    Industrieland mit Rohrleitungsystem eines 3. Weltlandes triffts wohl etwa am besten.


    In Europa kann so was nicht passieren, da ist entweder nur ein Gebiet betroffen oder meisten kann noch umgeschaltet werden, das eigentlich gar nichts passiert..
    Privatisierung ist halt was schlechtes bei so Sachen, wurde in der Schweiz zum Glück ja abgelehnt. :D

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Nach den Aussagen meiner "Geheimen Quelle" waren das da ein paar Häcker in schwarzen Anzügen und Coolen schwarzen Sonnenbrillen den strom abgestellt haben um in ein gebäude einzudringen.


    Wenn ich meine "quelle" glauben schenken kann heisst einer von denen "Nebo" oder "Neo" oder so .....

    Mein System:Windows 10 Pro | ASUS Crosshair VI Hero | AMD Ryzen 5 1600x | 2x 8GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 | EVGA GTX 1080 Ti FTW3 Gaming iCX | Sound Blaster ZxR Series | EIZO Foris FS2333-BK & EIZO Foris FS2434-BK | Logitech G502 Proteus Spectrum | Logitech G910 Orion Spark RGB

  • Zitat

    Original von THE ERASER
    Nach den Aussagen meiner "Geheimen Quelle" waren das da ein paar Häcker in schwarzen Anzügen und Coolen schwarzen Sonnenbrillen den strom abgestellt haben um in ein gebäude einzudringen.


    Wenn ich meine "quelle" glauben schenken kann heisst einer von denen "Nebo" oder "Neo" oder so .....


    aber sonst geht's noch? :rolleyes:




    zu dem post von santa: das tönt noch logisch das dann alle wegen überlast abstellten, aber da scheint das system wirklich ziemlich zurückzuliegen...naja, wenn all die schulden die die usa haben zurückgefordert werden würden, dann würde die usa nicht mehr länger existieren...