Gueti Musig cha aues

  • /me hört gerade: Dreamtheater - A change of seasons (25:29) (35MB) <- :wow :rocknroll2

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • Zitat

    Original von lIquid_mEtaL
    für mich ist hiphop nicht das ja rule und fubu krass gangsta zeugs, ich denk das geht eher in richtung kommerz und geldmacherei und hat nicht viel mit dem urgedanke von hiphop zu tun.


  • Zitat

    Original von killersushi
    Ich würde hier auch nicht verschreien wollen, dass jeder HipHop Text geistreich ist. Oft ist der erste Anspruch der Reim und der Inhalt steht hinten an. ;)


    das habe ich ja auch mit keinem wort gesagt. wie schon erwähnt, gibt es so viel verschiedenen hiphop. teilweise mit ganz anderen hintergedanken, so dass das kaum verglichen werden kann.


    Zitat

    lIquid_mEtal
    für mich ist hiphop nicht das ja rule und fubu krass gangsta zeugs, ich denk das geht eher in richtung kommerz und geldmacherei und hat nicht viel mit dem urgedanke von hiphop zu tun.


    du sprichst mir aus der seele. das müssen hier wohl viele noch lernen, dass es nicht nur diese missgeburt von viva-swizz-hiphop gibt, sondern sachen, die einfach einen ganz anderen chillfaktor haben. was man heute am radio hört ist häufig die perverse kommerzialisierung einer an sich bemerkenswerten kultur.


    um mal den thread wieder ein bisschen anzukurbeln:


    einmal ehrlich! was versteht ihr unter hiphop? was für ein bild habt ihr von hiphop?


    was findet ihr scheisse an hiphop?
    falls es sowas gibt, was findet ihr gut an hiphop?


    greetz ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • gut find ich zb. die ganzen dj premier sachen :)
    mein kumpel hört so sachen schon seit jahren und da bin ich irgendwie mitreingewachsen ;)


    auch so oldschool sachen wie grandmaster flash usw :)



    einmal hat so ein typ ein paar fubu gangstas angelabert , sie haben keine ahnung was hiphop eigentlich ist und ob sie die fünf (oder warens vier) elemente des hiphop kennen!?


    weiss die jemand?

  • also man kann das verschieden stark differenzieren. aber im grund sagt man hiphop bestehe aus:


    rap, grafitti, breakdance


    dann kann man aber noch weiter differenzieren:
    discjuggling, mcing, djing, beatboxing, freestyling, ...


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • ja sorry ich hab verallgemeinert ;) vielleicht sollte ich den avatar in gib fubu keine chance abändern. oder gib fubu, den krassen basketball-und-sonstigen-schräg- käppli-anhaber-und krass-gängster-seier keine chance........ :D


    aber das ist zu alnge darum kürze ich das mit hiphop ab, weil diese leute eins gemeinsam haben: sie hören und finden hiphop krass. :z :P

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com

  • Ich hab früher mal nur Trance gehört. Bin langsam übergegangen zu SKA-PUNK.
    Als Trance ganz vorne war, fand ich HIP HOP so was von scheisse. Seit ich aber PUNK und so höre, ist meine Einstellung anders zu HIP HOP. Ist zum Teil voll gemütliche Musik. Das mit FUBU und den Goldketten und so, denke ich auch, dass das einfach kormmerz ist.


    Kenn jemand Pedal to the metal von KAZZER?

  • Um noch auf die Frage zurückzukommen: HipHop ist für mich die ganze Kultur rund um den Sprechgesang. Deshalb finde ich es auch total behämmert, wenn die Texte nichts aussagen sondern einfach nur wortjonglierte Konstrukte sind. Und das kommt noch verdammt oft vor. Wie Fanta4 einst gesagt haben, du redest viel doch du sagst gar nichts. HipHop sollte für mich so klingen wie Greis oder der Typ da aus DE, der mit Naidoo ein Liedlein gemacht hat. Wie heisst der noch gleich. Ach ja Curse! (ok den Gedankengang hätte ich jetzt weglassen können und nur den Namen schreiben) :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Wir mussten mal in der Schuel Vortäge machen, egal was für welche. Zwei haben dann Hip Hop ausgwählt.
    War verdamm interessant mal zu hören, woher das eigentlich kommt. Habe das alles nicht gewusst. Und heute ist ja HIP HOP überhaupt nicht mehr das, was es mal war, leider!


    Edit: Und woher die langen, breiten Hosen kommen, die man fast an den Knien hat, das kommt ebenfalls von früher und nicht weil es angeblich geil aussieht. In den Gefängnisen, wo die Schwarzen waren, hatten sie natürlich kein Geld um was zu kaufen und Lebensmittel bekamen sie auch zu wenig. Daher mussten zu grosse Hosen halt herhalten und mit nem Gurt befestigen. Klingt komisch is aber so!