duke3000's custom601

  • Projektname: custom601
    Projektziel: Ein H20-gekühltes CS-601, dem man das CS-601 nicht mehr ansieht :D


    Gehäuse: Grundgerüst ist das "Gerippe" meines CS-601. Das gehäuse wird generell in Schwarz verspiegelt und zum Teil mit Aluminium verschönert. Ein Kenner wird zwar noch ein 601 erkennen, es wird aber wesentlich anders und schöner als original aussehen. Blaue/Grüne/UV-Beleuchtung rückt das ganze in das richtige Licht.


    Die Kunstofffront wird komplett neu designt, die Laufwerke werden mehr oder weniger unsichtbar sein (kein 08/15 Stealth-Mod).


    Zusätlich kommt in die Front:
    2x 2x40 LCD, grün
    2x USB
    1x Firewire
    Lüfterstuereung
    neue Knöpfe
    Aquatube
    Beleuchtetes Logo


    Die linke Seitenwand bekommt ein Window mit graviertem Logo. Rechte Seitenwand bleibt +/- so


    Der eh schon zermoddete Deckel wird noch einmal wiederverwendet um den Radi zu montieren.


    - sehr sauber verlegte Kabel
    - stufenlose Einstellung von passiv über silent-Betrieb bis Mega-Durchzug


    ---------------


    Wakü:


    CPU: Cuplex Evo 1.3 4-Loch
    GPU: Twinplex ATI
    NB: ZERN NB-WAK
    AB: Aquatube
    Pumpe: Eheim 1046
    Anschlüsse: Legris 8mm bzw. AC p&c
    Radi: Airplex Evo 360


    Hardware: siehe Sig, schnellere CPU muss rein.


    ----------------


    Momentan stehen LAP- und BMS-Prüfungen an, da rückt das Modden leider in den Hintergrund. Sommerferien sollte das Case mal fertig werden.

  • Also intern bekommst den nicht in den Deckel, vorallem da das NT im weg ist.


    Extern sollte das aber kein problem sein.


    Als CPU Kühler würd ich eher nen Cape nehmen, find den persönlich besser und schöner.


    aber sonst viel Glück ich will so schnell wie möglich Bilder sehen :D

    Bekennender Nicht Pro Tweaker/Modder und Elektro Nuub


    Ich kann auch ohne Spaß Alkohol haben!

  • er sollte eigentlich rein gehn - muss dann noch genau messen. Fall intern, lasse ich die Fans eh drausen. Wenns nicht platz hat mach ich ihn extern.


    Der evo kühlt im moment auf 36°C bei 24°C Raumtemp. (idle bzw beim surfen und bei 1.98Vcore!, nur ein Lüfter auf ganz langsam)

  • Stimmt der Evo 360 is ca. 40 cm lang.
    Aber von der Höhe mit Lüfter wirds nicht gehen da das Netzteil im Weg ist, das müsste dann z.B in die Front.

    Bekennender Nicht Pro Tweaker/Modder und Elektro Nuub


    Ich kann auch ohne Spaß Alkohol haben!

  • Ok dann müsste es gehen aber mit dem NT das wird Millimeter Arbeit :D

    Bekennender Nicht Pro Tweaker/Modder und Elektro Nuub


    Ich kann auch ohne Spaß Alkohol haben!

  • hei duke3000... wie hast du den kunstoff so geil gemacht? (des silber) gespritzt? lackiert? verchromt?

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • momentaner projekt-status:


    momentan ist erst mal modding-pause angesagt, war ein paar tage im spital, kleine Operation. Sobald ich wieder kann wird weiter gebastelt :D inzwischen weiss ich wenigstens wie ich die neue Front machen will. Plan ist in meinem Kopf :P



    GaleP: das war ein silver-spray aus der migros do-it. kann mal ein pic posten wenn du willst.

  • sowas in der art werde ich machen, aber wahrscheinlich nicht aus Edelstahl und die Tür kommt weg.


    Mal sehn. Das Dach mit dem Radi kann ich immer noch abändern.

  • ich hab was mit plexi+tönungsfolie im Kopf.
    Edestahl sieht zwar schon extrem edel aus, aber ich will erst mal meine Idee versuchen. Alu wäre auch noch eine gute Alterbative. Mal sehn wies rauskommt.


    read ya - duke3ooo

  • Hey, kannst du mir mal n'Bild posten von dem Spray den du für das Silber an der Front benutzt hast? Ich find das der Hammer!


    Wie hast du die Front gespritzt? Die einzelnen Zeile rausgeschnitten und danach wieder reingeleimt oder alles schön abgedeckt und dann gesprayt?



    THX

  • mein Vater geht morgen früh in die Ferien... er nimmt die Cam mit... also 1 Woche keine Pics von mir :(


    Das Pumpengehäuse ist eigentlich schon seit ner Woche fertig und wartet nur noch auf den Einbau.... Das werd ich aber mal machen wenn ich das Wasser eh ablassen muss. (Die schläuche müssen ab um das Gehäuse zu montieren)


    read ya

  • ne, die Front mache ich erst mal aus Plexi. Die linke Seitenwand ist auch bald fertig, habe leider nicht viel Zeit zum Modden :(


    achja: nächste Woche hab ich Ferien, dann mach ich die Front und hoffentlich auch den Rest vom Case fertig. Fotos folgen.


    Aus Geldmangel muss ich das VFD erst mal vertagen, ebenfalls die 3 Alu-Fans. Kommt aber später noch. Momentan sitzt auf dem Radi nur 1 120x120er Fan


    *bildli stören mich, wegradiert*

    Intel Bad Axe 2 ++ Intel Core2Quad Q6600 ++ 4GB OCZ ATi Crossfire Edition ++ Geforce 9800GTX+ ++ OS: Fedora 11 | My "Homecinema": Cine6.ch | My Blog: sas-design.ch | eichpull.ch

    Einmal editiert, zuletzt von duke3000 ()

  • kleiner tipp, bestell nix bei megas.org
    auf http://www.jalcdsforum.de laufen die sturm gegen shop weil er nix liefert und wenn er liefert ist die ware schlecht verlötet.


    megas bietet auch bei ebay an, aber die ware bei ebay ist in ordnung (liegt wohl daran dass man bei ebay bewerten kann...)

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M