• oh ja eh, militär ist geil juhu, schon mal nen menschen getötet? krieg is ja so geil.. :abgelehnt


    was spricht dagegen die schweiz in eine berufsarmee zu machen, und die weltweiten konflikte mit diplomatie, diskussionen und ruhigem reden zu beheben?


    bzw. denk ich sowieso dass die meisten länder dem konflikt der welt sehr stark aus dem weg gehen. sonst wär man ja terrorist...

  • Zitat

    Original von lIquid_mEtaL
    oh ja eh, militär ist geil juhu, schon mal nen menschen getötet? krieg is ja so geil.. :abgelehnt


    was spricht dagegen die schweiz in eine berufsarmee zu machen, und die weltweiten konflikte mit diplomatie, diskussionen und ruhigem reden zu beheben?


    bzw. denk ich sowieso dass die meisten länder dem konflikt der welt sehr stark aus dem weg gehen. sonst wär man ja terrorist...


    Es geht in erster linie um die verteidigung. Vergiss nicht das wir noch immer sehr neutral sind

  • wenn wir neutral wären hätten wir den amis schon lange mal gesagt dass sie gegen die menschenrechte und gegen die gesetze der UNO verstossen!


    neutral bedeutet für mich nicht "miristallesscheissegal"

  • Zitat

    Original von Freak
    Und wer sollte uns dann bitte schön angreifen.


    Bush??Schrödder oder etwa der Haider :rolleyes:


    Wo kein feind ist muss auch keine Armee sein



    Das ist ja die Neutralität. oder ned? Sie wissen es ja selber das sie scheisse machen. Das müssen wir denen ned noch sagen.....



    Die Armee ist im übrigen nicht nur da, um bei einem allfäligen Krieg hier zu sein. Ihr seit euch den Aufgaben der Armee gar nicht bewusst....

  • Und ich sehe wieder mal meine Meinung bestättigt, dass ich gewaltbereite Extremisten, gleicher welcher Richtung, nicht umsonst nicht leiden kann!


    Meinungsfreiheit heisst übrigends auch dass dich jeder von seinen Vorstellungen vollstussen darf... und wenn dann deine letzte Antwort die Faust bleibt, bist du für mich nur lächerlich! :skull1


    Und wenn du etwas geschichtliche Hintergründe unter deiner krassen Frisse montiert hast, weist du auch das linker Extremismus genauso brutal und zynisch war wie rechter!

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • @ Divi


    Jo du, 1. Ich habe weder eine Punkfrisur, noch Springerstiefel (wie kann man nur freiwillig solche scheissdinger anziehen), ich trage bestimmt keine Tarnhose (das ist so nen riesen Kack), bin auch nicht an Demos und verkloppe auch keinen, ausser derjennige versucht mich zum Pro Militär zu überreden und dies mehrmals. So, nur mal zum klarstellen. Hehe, wenn du auch an der LanForce bist, wirst du bestimmt nicht sehen, dass ich eher punkig eingestellt bin. Und im übrigen: Ich bin nicht vollblut punk, das ist mir zu extrem, genauso wie mir rechtsextremismus zum hals raushängt. Ich bin auch nicht für anarchismus etc. Nur mal so zum klarstellen. Ich bin einfach antimilitarist. Und betr. dem wegen der Füsiliere: Hey, leute wir schreiben nicht mehr 199-1945. Solche Landeinheiten werden doch nicht mehr eingesetzt. Habt ihr gesehen, wie z.Bsp. die Amis den Irak eingenommen haben?? Grösstenteils mit Panzern etc. Die Fussarmee kam erst beim Häuserkampf zum EInsatz. Also, vergesst das mal ganz schnell wieder. Nehmen wir mal an, die Amis kämen vorbei oder auch die Deutsch oder sonst wer (ich weiss, es ist sehr unwahrscheinlich,aber immerhin nerven wir die Grossnationen immernoch mit unserem Bankgeheimnis und unserer Neutralität), die fliegen mit Bombern drüber, aus fertig. Da nützen dann auch keine Stellungen in den Bergen etwas. Die werden runtergebomt. Und gleich zu noch, bevor jemand kommt "Ach die wären in Bunkern". Man, die neusten Bomben graben sich in den Boden ein. Was mein ihr wohl, betr. den Amis: Die wissen genau, wo unsere Bunker sind. Man, dieses Weltraumteleskop kennt sicher jeder. Am Anfang funktionierte es ja nicht ne, dann hat man die Linse ausgewechselt und es funzte. Wisst ihr warum das nicht funzte?? ganz einfach, wann weiss (weiss, man vermutet es nicht, man weiss es!!) Das es an der Zahl 5 Weltraumteleskope sind, nur dass 4 von den Amis gegen die Erde gerichtet sind und nur 1 gegen aussen gerichtet ist. Der Grund, warum dies nicht funzte war ganz einfach: Man hatte die Linse eingeführt, die gleich war, wie die Linsen der anderen 4 und deswegen funzte es nicht. Die normalen Spio-Satelitten der Grossnationen können Autokennzeichen ablesen, dann könnt ihr ja gerne mal raten, wozu diese 4 Teleskope im Stande sind. Also, wenn wir Bunker haben in den Bergen, wüssten das z.Bsp. die Amis bei einem Angriff etc. Und noch was: Ich trage hier meine Meinung rein und da finde ich es schwach, wenn es Leute gibt, die mich persönlich Beleidigen (Divi, imogli). Ich habe es nicht nötig und werde es auch nicht tun. AUf so ein NIveau gehe ich nicht. ;-) Aber nur mal zu eurer Info Divi und Imogli: Wir sind nicht in Deutschland und selbst wenn: Hitler ist tot, stell dir mal vor, es hat jeder das recht auf eine eigene Meinung. Jaa, da staunste was. Hehe.Und noch was Imogli: Wenn du mir deine Meinung sagst, ist das in Ordnung. Wenn du aber über einen längeren Zeitraum die ganze Zeit kommst und mich vollquaselst, wie toll doch das Militär sei etc. und du nicht aufhörst, auch nachdem ich es dir x mal gesagt habe, dann knallt es bei mir einfach. Oder wenn man mich extrem sauer macht, dann kriegste einfach was posaunt, keine geschlagen. Ausser: Wenn du mich dann hauen willst, musste mit Konsequenzen rechnen. Greeeeeeeeeez SneakBite

  • Gehts ned auf das Niveau? Wäre aber gut wenn du dich auf dieses Niveau mal heben würdest...du schreibts hier son scheiss.....


    Warum kommst du immer mit den Amis???? Du schaust zuviel Krimis :stupid



    Das mit den Sateliten ist schmarn, das du Häuserkampf als "nicht wichtig" darstellst ist schmarn und das du dir selber wiedersprichts ist oberschmarn.




    :sleep :dösen

  • Jojo, in was wiederspreche ich mich?? Sag es mir. Das mit den Teleskopen weiss man, das ist so. Hehe, wieso meinst du denn sonst, konnten die Amis im Irak punktgenau die Bunker zerstören. Die Amis sind ein Beispiel. Von mir aus kann es Mosambik sein oder die Mongolei. Und das mit dem Niveau: Ich habe es nicht auf den Text bezogen, sonder auf persönliche Beleidigungen. LIess doch zuerst richtig, bevor du was schreibst. Das mit dem persönlichen Beleidigen gehört hier nicht rein. Das ist feige. Ich kann dich auch beleidigen über ein Forum. Hehe, ich finde, wenn ich jemanden beleidigen will, kann ich ihm das persönlich sagen. Greeeeeeeeeez SneakBite


  • Für was braucht man den Panzer, FA18 undSturmgewehre?? Sicher nicht um Leute retten oder Wälder aufzuräumen, da sind Schaufel und pickel doch eher angesagt.


    Warum wollt ihr den ins Militär, um euch von einem Obermöchtegern Leutnadwasweissichnoch in den Arsch ficken zu lassen. HAAAMMMMERR, da fallen mir nicht viel Dinge ein die ich lieber machen würde.

  • ach ja und übrigens Grimlock: Ich habe den Häuserkampf nicht als unwichtig dargestellt, ich habe nur gesagt, dass man Fussarmee z.Bsp. beim Irak-Krieg nur dazu benutzt hat, Häuserkampf zu "betreiben". Der Rest würde runtergebombt oder mit Panzern zerschossen. Greeeeeeeeeez SneakBite

  • Zitat

    Original von SneakBite
    Jojo, in was wiederspreche ich mich?? Sag es mir. Das mit den Teleskopen weiss man, das ist so. Hehe, wieso meinst du denn sonst, konnten die Amis im Irak punktgenau die Bunker zerstören. Die Amis sind ein Beispiel. Von mir aus kann es Mosambik sein oder die Mongolei. Und das mit dem Niveau: Ich habe es nicht auf den Text bezogen, sonder auf persönliche Beleidigungen. LIess doch zuerst richtig, bevor du was schreibst. Das mit dem persönlichen Beleidigen gehört hier nicht rein. Das ist feige. Ich kann dich auch beleidigen über ein Forum. Hehe, ich finde, wenn ich jemanden beleidigen will, kann ich ihm das persönlich sagen. Greeeeeeeeeez SneakBite


    Du schreibts du schlägst niemanden du hast was gegen solche..aber du machts es nur wenn man dich provoviert..... AJOOOOO :D


    Jaja das weis man. Man weis auch das mit den Zivilen Opfern weil man nicht getroffen hat...usw.


    sagt dir der Begriff Napalm was? Und wer diese Schlagzeile damals an die öffentlichkeit gebracht hat..GEGEN die Amis? Ok nun kombiniere...da die amis vorher propagiert haben, es sei doch alles in ordnung....und über die Medien, welche nicht frei waren wurde dies auch so ausgestralt. ....tja.... ok ich nehme an du wirst mich nicht verstehen.
    Aber wenn du so sachen schreibts wie "das weis man" ....merke ich einfach das du sehr leichtgläubig bist. Und zwar leichtgläubig vor dem weltweit grössten Ding wenn es um Massenmanipulation geht....... aber lassen wir das und kommen zurück zur Armee.........



    Deine Einstellung is mir ja egal. Auch solche Leute brauchts...aber mit dem Schlagen und dem prahlen gesagt zu haben der Oberst sei ein Arsch.....naja das ist aussage gegen aussage weil trotz deiner so hoch gelobten Meinungsfreiheit darfst du Ranghohe Offiziere nicht beleidigen..... ausser sie haben einen seehr seehr guten Tag...... ok auch dann dürftest du eigentlich ned...


    aber easy ;)

  • Zitat

    Original von Freak


    Für was braucht man den Panzer, FA18 undSturmgewehre?? Sicher nicht um Leute retten oder Wälder aufzuräumen, da sind Schaufel und pickel doch eher angesagt.


    Warum wollt ihr den ins Militär, um euch von einem Obermöchtegern Leutnadwasweissichnoch in den Arsch ficken zu lassen. HAAAMMMMERR, da fallen mir nicht viel Dinge ein die ich lieber machen würde.


    Die Armee ist halt ned mehr modern.....im ersten und im zweiten Weltkrieg haben all diese Dinger geholfen (klar die Flugis noch ned ;)). Aber trozdem. Das Land muss doch die Grenzen bewachen können....klar wird heutzutage mehr über die Luft erledigt....aber auch da haben wir ein Top System nach meinem Wissen. Es reicht bestimmt und wenn das nicht hilft haben wir noch unsere Banken und das Swiss Army Knife..

  • ALso, ich erkläre hier zum 100sten mal, wie ich das mit dem Schlagen ist bei mir: Ich bin echt, (wenn du an der LanForce biste wirste dies sehen) ein riesen friedlicher Mensch, der glücklich ist, wenn sein PC läuft, er Inselkampf zocken kann, sonst gamen kann, seine Joints rauchen kann und ausgehen kann. Fertig. Wo ich gefährlich werde ist, wenn jemand (die gleiche Person) ständig zu mir kommt und mich fürs Militär versucht zu überreden. Dann, wenn er nach mehrmaligen ermahnen von mir nicht aufhört, dann wirds mit mir gefährlich. Dann sehe ich rot und dann ist mir alles scheissegal. Dann marschiere ich auch einfach in die Wohnung seiner Eltern, wenn er noch zuhause wohnt. Sonst krümme ich keiner Fliege etwas. Aber ich sages mal so: wenn ich andauernd zu dir komme und dich vom contra Militär versuche zu überreden und auch nicht aufhöre damit, nachdem du mich x mal ermahnt hast, wirst auch du irgendwann einmal durchdrehen. Das mit den Zivilen Opfern: Das ist einfach nur einschüchterung von den Amis her. Die haben das bestimmt geplant gemacht. Nur, wenn die Amis sagen, ohh, das war ein versehen, glaubts der grösste teil davon. Und noch was: Ich bin e wälsche, d.h. ich verstehe Französisch. Ich habe sicher nicht sendungen während des Irak-Krieges angeschaut aus der Schweiz oder auf NBC oder so sondern z.Bsp. habe ich die Sendungen der Französischen Sendern geschaut. Alle anderen (ausser vieleicht noch die deutschen) waren eh gekauft etc. Und auch sonst, solche sachen, betr. Krieg, Militärwaffen etc schaue ich meistens auf französischen Sendern. Greeeeeeeeeeez SneakBite

  • Zitat

    Original von SneakBite
    Dann, wenn er nach mehrmaligen ermahnen von mir nicht aufhört, dann wirds mit mir gefährlich. Dann sehe ich rot und dann ist mir alles scheissegal. Dann marschiere ich auch einfach in die Wohnung seiner Eltern, wenn er noch zuhause wohnt.


    Hunde die bellen beissen nicht :skull1

    DfiNF4Ultra D,Opteron144@2800mhz Stock vCore,2x512mb TwinmosTCCD,HIS x850XT ,Enermax 485w

  • Hehe, dann probiers doch. ;-) ich beisse auch. ;-) Aber eben, dann musste bei mir schon das Fass zum überlaufen bringen. ;-) Greeeeeeeeeeez SneakBite

  • tja, lieber sneakbite,


    1. die schweizer armee ist eine verteidigungsarmee, da scheinst du uns mit den amis aus unwissen zu verwechseln.
    2. hab ich dich nicht beleidigt
    3. musst gerade du nichts von meinungsfreiheit usw. sagen, wenn ich deinen ersten text lese, auch wenn du das jetzt abzuschwächen versuchst.
    4. so'n schwachsinn vom hubble-teleskop habe ich auch noch nie gehört -> hör auf den ganzen anti-bush-verschwörungstheoretikern alles zu glauben, das ist lächerlich

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com

  • Also, lieber Divi:


    1. das weiss ich, dass die schweiz eine Verteidigungsarmee ist, wie sollte unsere kleine gaga Armee auch angreifen. ;-) Aber bei einem Angriff kommt es sowieso nicht drauf an, die Schweiz wäre inert 2 Tagen oder so eingenommen.
    2. Zitat von Divi: du bist zwar gegen das militär, aber ich könnte wetten du hast springerstiefel und tarnhose an, fährst mit einem armeevelo zur schule bzw. arbeit und prügelst an demos mit. sowas nennt man militant. Das sehe ich als eine Art zu beleidigen: Ne, das ist falsche Nachsage. Noch schlimmer. ;-)
    3. Habe ich in keinem Text versucht jemanden zu überzeugen. Ich habe nur meine Meinung gesagt. Ich schwäche hier auch nichts ab, es ist so, wie ich es reingeschrieben habe.
    4. Was du glaubst oder nicht ist mir sch. egal. Hehe, trotzdem existieren die 4 anderen. ;-) Wurden auch schon von Teleskopen gesichtet plus kannste die sogar mit einem normalen Teleskop ausmachen, es muss nur ein teuereres sein, keins für 20 Franken in der Migrosaktion und du musst glück haben. ;-)


    So,ich bin jetzt dann im Happyday in Wolfenschiessen, nähe Stansstad, zusammen mit Seftripper und Touch (seiner Freundin) und sonst noch Kollegen Schaue dann wenn ich zurück komme noch mal rein. And die die auch noch weggehen: Schöner Ausgang wünsche ich. Greeeeeeeez SneakBite

  • @sneakbit
    ich kan mir nicht vorstellen das jemand ernsthaft interesse daran hatt dich fürs militär zu werben ?(


    ich find unsere army auch überflüssig, aber so krass böse pro army leute sind mir noch nicht übern weg gelaufen das ich jemanden wegen sowas kloppen müsste ?(


    Warum wir keine armee brauchen? Unsere banken wie UBS & CS sind mit die grössten der welt, das ist schutz genug. Jeder der auf dieser bösen welt gröber was zu sagen hatt, hatt auch ein fettes CHF konto bei uns.
    Warum hatt damals wohl hitler nicht die schweiz eingenommen? Der wollte seine $$$$$$$$$$$ in sicherheit wissen ;D und neutral sind wir ja auch noch.
    Die armee frisst unmengen von geld, das würde man besser einsetzen können.......


    Weils hier grad so schön reinpasst noch ein kleiner quiz:
    Was ist grün liegt im gras und zittert?

  • Das mit Den Beobachtungssatelliten kann ich bestätigen. Di Amis haben wirklich welche die sogar das Nummernschild eines autos so weit vergrössern kann das man es ohne Probs lesen kann. Aber da sind die amis sicher nicht die einzigen.


    Das Militär hat auch vorteile zum ersten ist es mal ein riesiger arbeitsplatz schaffer denkt nurmal an alle firmen die sachen fürs militär herstellen oder die leute die im militär dienen.


    Zudem haben wir so manche Technologie dem Militär zu verdanken unter anderem Internet, Düsenantriebe und vieles mehr.


    Ich bin auch nicht Fan vom Krieg und sicher auch 99,9 % von dennen die das Militär beruflich machen auch nicht.


    Wer wirklich Kriegsgeil ist kann ja in die Französische Fremdenlegion gehen und dort als Kanonenfutter hinhalten.


    Ich selbst kenne auch jemanden der es Beruflich macht aber das hat sicher nix mit Kriegsgeilheit zu tun sondern eher damit das es ein sicherer Jop ist er genug verdient und die ihm Ausbildung und Studium bei vollem Lohn bezahlen.