Hab ne ausg beh für mein wäku gebastelt aus kupfer das wasser wird gekült mit ein SLK800 innen auf die aussenseite hab ich ein pelitier elem 70w
habs nicht geglaubt aber bei Last komme ich auf
32 bis 35 grad die pics kommen noch (ach ein nachteil das teil ist etw 5kg schwer)......:oha
AUSG BEH aus kupfer mit peltier
-
-
wie ist das peltier gekühlt?
und was für komponenten hängen am Kühlkreislauf? -
70 watt peltier *hust* *hust* .....
-
wie wie ist der pelt gekühlt!!!!
am kreislauf ist ein 2800 barton dass wahrs70 w hab 2stk die herumliegen
-
das peltier wird auf der einen seite warm, auf der anderen kalt. ich nehme mal an mit der kalten seite kühlst du das wasser. dabei erwärmt es sich ja. um jetzt die temps tief zu halten musst du ja die warme seite kühlen. wie? (mit dem slk800? oder für was brauchst du den?)
32-35° wasser- oder cpu-temperatur?
ganto
-
Hmm.. also ich bin skeptisch...
-
hehe, es ist nicht jedem gegeben sich verständlich auszudrücken
ganto -
joa wäre schon interessant zu wissen wo und wieso da noch ein slk-800 drinsteckt
-
Der SL800 ist wohl da um das Peltier zu kühlen, aber wenn das ganze intern im Case verbaut ist ist es eher eine Verschlechterung, da das Peltier wohl mehr Leistung "verheizt", als das es in Kälte umwandeln kann..
Ein bisschen deutscheres Deutsch wär auch nicht schlecht und die Satzzeichen gibts sicher irgendwo im Sonderangbot.
-
ok um mein hab etw mühe wehr nicht nun dann.
hab die pics gem hoffe ihr versteht wie es funtzt
die tem ist nicht dass wasser ist cpu wasser ist etw 22>24 c°, der slk 800 ist da um das wasser zu kühlen
ist gross und wegen die lamellen kühlt es am besten
ist mom noch ein prototyt.noch ne frage wie kann ich die pics einfügen!!!
-
Zitat
Original von stellar65
noch ne frage wie kann ich die pics einfügen!!!oben auf den IMG button klicken und dann der link des pics posten...
das pic muss aber auf einem server geuploadet sein!
-
danke aber brauch mehr input server ??
-
schick mir die pics auf: michael@x-page.ch ich uppe sie dann
-
pics sind gekommen:
-
Ist ja wenig wirkungsvoll, sofern im Innern keine grosse Fläche ist, die die Wärme aufnimmt..
-
Na ja immerhin nicht jemand, der einfach wieder nur redet sondern das auch wirklich mal gemacht hat. Viel bringen tuts natürlich nicht, aber wenigstens hats mal wer gemacht
-
lass das teil mal ohne das pelztierchen laufen stellar65 und miss dann die temps. würd mich noch interessieren wieviel die höher wären
ansonsten find ichs cool, dass du mal einen anderen weg der kühlung versucht hast
-
Zitat
Original von Santa
Der SL800 ist wohl da um das Peltier zu kühlen, aber wenn das ganze intern im Case verbaut ist ist es eher eine Verschlechterung, da das Peltier wohl mehr Leistung "verheizt", als das es in Kälte umwandeln kann..
das würd ich nicht (mehr) generell so sagen, da man jetzt ja sieht, was für Case-Lüfter verbaut sind:die einzigen Lüfter mit dieser Farme sind IMHO die Thermaltake Smart Fans, welche bei 12V 4800 U/min drehen, 8,4W saufen und 128,54 m³/h blasen ... bei 48db :skull1
also eine genügende Gehäuse-Kühlung ist da sicherlich vorhanden :megathumb
Edit:
oops... also offensichtlich kann man das Pelt mit dem SLK eh nur dann betreiben, wenn das Case offen ist. also kein Wärmestau zu befürchten -
Zitat
Original von Snipa
Edit:
oops... also offensichtlich kann man das Pelt mit dem SLK eh nur dann betreiben, wenn das Case offen ist. also kein Wärmestau zu befürchten[klugscheiss] nein, man könnte auch einen ausschnitt in die case-seitenwand machen und diese dann schliessen [/klugscheiss] :skull1
-
*gg* über den nutzen lässt sich wohl streiten
Aber dass ers probiert hat is cool
Ich hab ma so plastikeiswürfel auf den AB gelegt um zu sehen was passiert naja, jeder macht ma die erfahrung... nicht jeder gibt gleich viel kohle dafür aus wie er, aber jeder macht se