AUSG BEH aus kupfer mit peltier

  • Hab ne ausg beh für mein wäku gebastelt aus kupfer das wasser wird gekült mit ein SLK800 innen auf die aussenseite hab ich ein pelitier elem 70w
    habs nicht geglaubt aber bei Last komme ich auf
    32 bis 35 grad die pics kommen noch (ach ein nachteil das teil ist etw 5kg schwer)......:oha

  • das peltier wird auf der einen seite warm, auf der anderen kalt. ich nehme mal an mit der kalten seite kühlst du das wasser. dabei erwärmt es sich ja. um jetzt die temps tief zu halten musst du ja die warme seite kühlen. wie? (mit dem slk800? oder für was brauchst du den?) ?(


    32-35° wasser- oder cpu-temperatur?


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Hmm.. also ich bin skeptisch...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • hehe, es ist nicht jedem gegeben sich verständlich auszudrücken :rolleyes: ;)

    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Der SL800 ist wohl da um das Peltier zu kühlen, aber wenn das ganze intern im Case verbaut ist ist es eher eine Verschlechterung, da das Peltier wohl mehr Leistung "verheizt", als das es in Kälte umwandeln kann..


    Ein bisschen deutscheres Deutsch wär auch nicht schlecht und die Satzzeichen gibts sicher irgendwo im Sonderangbot. :D ;)

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • ok um mein hab etw mühe wehr nicht nun dann.
    hab die pics gem hoffe ihr versteht wie es funtzt
    die tem ist nicht dass wasser ist cpu wasser ist etw 22>24 c°, der slk 800 ist da um das wasser zu kühlen
    ist gross und wegen die lamellen kühlt es am besten
    ist mom noch ein prototyt.


    noch ne frage wie kann ich die pics einfügen!!!

  • Zitat

    Original von stellar65
    noch ne frage wie kann ich die pics einfügen!!!


    oben auf den IMG button klicken und dann der link des pics posten...


    das pic muss aber auf einem server geuploadet sein!

  • Na ja immerhin nicht jemand, der einfach wieder nur redet sondern das auch wirklich mal gemacht hat. Viel bringen tuts natürlich nicht, aber wenigstens hats mal wer gemacht :)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • lass das teil mal ohne das pelztierchen laufen stellar65 und miss dann die temps. würd mich noch interessieren wieviel die höher wären ;)


    ansonsten find ichs cool, dass du mal einen anderen weg der kühlung versucht hast 8)

  • Zitat

    Original von Santa
    Der SL800 ist wohl da um das Peltier zu kühlen, aber wenn das ganze intern im Case verbaut ist ist es eher eine Verschlechterung, da das Peltier wohl mehr Leistung "verheizt", als das es in Kälte umwandeln kann..


    das würd ich nicht (mehr) generell so sagen, da man jetzt ja sieht, was für Case-Lüfter verbaut sind:



    die einzigen Lüfter mit dieser Farme sind IMHO die Thermaltake Smart Fans, welche bei 12V 4800 U/min drehen, 8,4W saufen und 128,54 m³/h blasen ... bei 48db :skull1


    also eine genügende Gehäuse-Kühlung ist da sicherlich vorhanden :megathumb



    Edit:
    oops... also offensichtlich kann man das Pelt mit dem SLK eh nur dann betreiben, wenn das Case offen ist. also kein Wärmestau zu befürchten ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Snipa
    Edit:
    oops... also offensichtlich kann man das Pelt mit dem SLK eh nur dann betreiben, wenn das Case offen ist. also kein Wärmestau zu befürchten ;)


    [klugscheiss] nein, man könnte auch einen ausschnitt in die case-seitenwand machen und diese dann schliessen [/klugscheiss] :skull1

  • *gg* über den nutzen lässt sich wohl streiten


    Aber dass ers probiert hat is cool :)


    Ich hab ma so plastikeiswürfel auf den AB gelegt um zu sehen was passiert :stupid naja, jeder macht ma die erfahrung... nicht jeder gibt gleich viel kohle dafür aus wie er, aber jeder macht se ;)