(uuuur-)Alte Games

  • Zitat

    Original von Homerchat
    hehe erinnert sich keienr mehr an die nooooch ältere games? so 2D, denkspielchen, udn so pacman artiges?? solche bei welchen man disketten reinstecken musste hald! :D


    du meinst die so Indianajouns mässig mit diesen 2flobby disketten wo man ganz rollen konnte? do die hab ich sogar noch wenn ich mich recht erinner mit 4-5 Disketten die ganz alten rulez :D

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Zitat

    Original von Snipa
    lol Cyberlord... deine Spiele sind ja alle fast neu :hat2


    bin ja auch noch kein so alter Sack :D :P


    Aber Sim City 2000 war das erste Game, dass ich mir gekauft hatte, mit etwa 8 Jahren oder so :rolleyes:


    Ich weiss, dass meine CD-Games ziemlich neu sind, es hat auch seeehr lange gedauert meine Eltern von den Vorteilen eines Pentium gegenüber einem 486er zu überzeugen... von 33 auf 200MHz, was für ein Sprung! :D


    Aber The Darkening war ein Hammergame. Damals haben die zum Spiel noch richtige Filme gedreht. Heute gibts nur noch solche InGame-Sequenzen X(


    Cyberlord

  • Hey was willst du damit sagen ? ich bin 87ger und hatte diese Games :rolleyes:

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Zitat

    Original von Pred4tor
    Hey was willst du damit sagen ? ich bin 87ger und hatte diese Games :rolleyes:


    Ja, meine Schwesta hatte die Games auch aber 3 Jahre später - das gilt nicht :D

  • Das hatte soooooo geile Features ! wie das langsame anpassen der augen an dunkle räume wo man plötzlich dinge erkennen konnte und die geilen lava und wasseranimationen :))


    damn muss das wieder zocken :oha

  • Kennt jemand Magic Carpet?
    Das ist so ein 3D DOS Egoshooter, das haben wir stundenlang gezockt, das war mein erster Shooter :D hamemrgeil! Man ist so ein Araber auf nem fliegenden Teppich und um ins nächste Level zu kommen muss man eine gewisse Menge "Mana" sammeln. Dazu muss man eine Burg bauen (mit einem Zauberspruch :D), die hat dann einen Ballon oben dran. Dann geht man halt einfach viecher schlachten, so Monsterwürme und solches Zeugs, Kampfvögel, Drachen, Kampfbienen, einfach so zeugs :D und immer wenn man ein Viech gekillt hat (mit Feuerball zauber oder Meteor oder so :D) fällt so ne goldene Manakugel hinunter. Die muss man dann mit dem "besitzzauber" in seinen Besitz bringen, dann kommt der Ballon der Burg, holt die Kugel und bringt sie zur Burg.
    Dann kann man die Burg vergrössern, man findet mehr Zaubersprüche und und und. Und je weiter man kommt, desto mehr gegnerische Zauberer hats. Die bauen auch Burgen und sammeln Mana, die kann man aber natürlich auch killen. Dazu muss man eifnach ihre Burg zerstören (dabei wird wieder mana frei) und wenn diese komplett weg ist muss man den Typen mit dem Teppich noch eliminieren :D


    Das Problem ist einfach dass wir keinen 486er mehr haben... auf den neueren Kisten läufts gar net mehr, und wenn es würde würde man nicht nachkommen weil der Prozessor einfach viiiiiel zu schnell wäre :D


    Ach ja und ich suche immer noch so ein Game, weiss net genau wies heisst. ist so ein 3D Game (man braucht ne 3D Karte dazu). Ist quasi ein 3rd person shooter, man ist so ein Helikopter und muss Missionen erfüllen. Dann kann man seine Maschine immer wieder etwas aufrüsten, man findet in den Missionen auch so upgrades, Racketen oder so was.
    Heisst vielleicht Hellcopter oder so ähnlich aber eben ich weiss es nicht mehr :( hatte mal ne Demo davon und das war schon noch lustig :D

  • GEIL


    Cosmo hab ich auch mal gespielt :D


    das grüne geile manöggel da :D :D :D Prince of persia hatte es damals auch shcon, aber ich fiel immer be idem einten abgrund... :D und wenn ich doch noch den sprung schaffte fiel ich auf diese Stacheln *ggg*


    es gab son haufen spielchen :)

  • mein lieblings DOS Game: Chuck Yeager (kampfflugsimulation), stundenlang gezockt aufm 486 DX :D

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    Hehe Magic Carpet 2 hab ich gegamt, das Game das du meinst heisst Extreme Assault ;)


    Magic Carpet 2 hab ich auch, aber den ersten Teil find ich wesentlich geiler :D


    Hm kann sein dass es so heisst, werd mal auf die Suche gehen! merssi vielmal ;)

  • Hocus Pocus, mein erstes Game :D
    Doom
    Blood
    Halflife, das war der wirkliche Anfang, den Rest hab ich nicht wirklich gesoielt :D

    Blue Label wird sicher nöd is Cola gleert!

  • aufn C64 /C128D


    commander (saugeiler sound)
    batman (1. game das ich gekauft habe)
    summer games (Joystick crashen)
    boulder dash
    Bubble Bobble
    Loader 1-4 ( geilstes game ever !!!)
    indiana jones
    Bugie racing (1. Race game das ich gezockt habe)


    486er


    Doom
    Wolfenstein
    Coridor 7
    Sim City 2000 (hunderte von stunden)


    2002


    COUNTER-STRIKE !

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    Das hatte soooooo geile Features ! wie das langsame anpassen der augen an dunkle räume wo man plötzlich dinge erkennen konnte und die geilen lava und wasseranimationen :))


    damn muss das wieder zocken :oha


    joo will auuuuuch ;) können mal ne Old-game-Lan machen ;)

  • Ja mau luege?


    Uf äm C64:


    X-out
    Turrican
    Zak


    U no chli spöter 486-P1 60mhz
    Bioforge
    Magic Carpet
    System Shock
    Sindicate


    Si so die Games wo i wükläch wuchelang gamet ha. Ja Ja di gueti auti Zit. "inerinnerungenschwelg"


    NF7-S rev.2.0xp2400 @11*220
    Kingston HyperX 3500(2*256) 2-2-2-6 2,8V
    Hercules 9800pro 380/340 max. 451/351
    Wasserkühlung CPU X-Flow/ 2 Graph-O-matic GPU/NB
    1046 230v Singelradi

  • Zitat

    Original von Cyberlord


    Ja, meine Schwesta hatte die Games auch aber 3 Jahre später - das gilt nicht :D


    *fg* ich mein das auch nicht sondern die beim releasedate :D

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • oh, yep.... Magic Carpet 1 und 2 und Syndicate hab ich auch sooooo viel gezockt :D


    hats jemand je einmal fertiggebrachts Magic Carpet 1 oder 2 im Multiplayer zu zocken? ich habs unzählige Male versucht, aber nie geschafft ;-(



    mein Bruder hat Magic Carpet geknackt, dass mans ohne das Intro benutzen konnte. so gings auf paar wenige Disketten :D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984