Mac für Fam.

  • Meine Eltern sind so richtige noobs kennen sich mit PCs überhaubt nicht aus mein Vater arbeitet immer noch an nehm 286 ... rarität *g*


    ich wollte fragen ob MACs einfach zu bediennen sind und wie ihr generell was von mac haltet ich werde sicher kein mac user aber als fam. pc warum nicht :)


    bei ricardo hats den hier


    und der hier


    naja ev. bau ich ne rode Led rein *g* wenn meine fam. einen kauft *g*

    Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten.


  • deine meinung zählt aber nicht *g* :D


    ne, mac os x ist imo nicht wirklich schlecht, und ich würde meine eltern lieber auf einen mac als auf ein windows loslassen....mac ist einfach einfacher bedienbar :D

  • Probiers ma mit UNIX ;) lol


    Ne scherz beiseite.


    billiger = Microsoft (Allgemeine pckomponenten usw)
    programme = Microsoft = mehr
    einfacher = mac


    Ich würd mir auch überlegen, was du machst wenn deine eltern ma n problem haben auf der kiste.... ich denk wenn du denen n gut abgesichertes W2K oder XP Home hinstellst, können sie ned viel kaputt machen und du kannst ihnen im ernstfall helfen.


    Ich würd n normalen PC nehmen... ich hab meinem vater und seiner freundin, meiner freundin auch ;) , total viel abgeschaltet im w2k, so das sie nix verhunzen können, quasi so n kleiner abgesicherter bereich nur für sie. Das funktioniert jetzt schon seit langem recht gut so.


    Greets


    Fenris

  • also dass macs einfacher sind, wag ich jetzt mal zu bestreiten, das hat vielleicht auf frühere Versionen zugetroffen, aber ich finde macos x mindestens so kompliziert (oder einfach wie winxp) und mindestens 3mal so bunt.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • also ich habe mir ja erst grad ein ibook zugelegt und kann mac (v.a. os x) jedem empfehlen. das ist absolut das geilste betriebssystem, dass es gibt. zur allgemeinen bedienung sehr einfach. aber trotzdem extrem konfigurierbar, dank unix kern. ich würde dir unbedingt empfehlen ein mac zuzulegen.


    2cool4u:
    es ist nicht bunt, sondern es hat eine extrem durchgestaltete oberflache. alles passt wunderbar zusammen und nicht so ein flickwerk wie bei windows xp. wenn du einmal unter os x gearbeitet hast, dann kotzt dich das winxp jedes mal an.
    kompliziert? warum? einfach programm entpacken und in programmordner. nichts von installieren. nichts von registry entrümpeln. was soll daran kompliziert sein?


    programme findest du fast alles auch für mac, dass sollte kein argument sein. ich kenne ein paar, die nur einen mac haben und easy damit klarkommen.


    @barackemark: die links gehen alle auf die hauptseite :(


    greetz ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • naja, kann ja schon sein, dass es besser wird, je mehr man sich damit auskennt. Ich jedenfalls hatte mein Probleme als Windowsgeschädigter plötzlich vor einem Mac einen Programmiertest zu absolvieren...


    {}| usw lassen grüssen...

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Zitat

    Original von 2cool4u
    ...macos x ... mindestens 3mal so bunt.


    mein Bruder sagt dem liebevoll "Bonbon-Oberfläche" :lool


    ich muss jedes mal lachen, wenn er wieder von neuen, lustigen (überflüssigen) Animationen berichtet, die er irgendwo an nem Mac gesehen hat :D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von 2cool4u
    naja, kann ja schon sein, dass es besser wird, je mehr man sich damit auskennt. Ich jedenfalls hatte mein Probleme als Windowsgeschädigter plötzlich vor einem Mac einen Programmiertest zu absolvieren...


    {}| usw lassen grüssen...


    hehe, das stimmt. damit hatte ich am anfang auch meine mühe. aber da schaut man einmal in den configs nach und schon weiss man es :rolleyes:


    { = "Alt" + "("
    } = "Alt" + ")" ;)


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • gut ich muss erlich seine s gelustet zu empfählen ev. auch n ibook aber wen schon 17 zool *g*
    irgendwie naja ... auch so zum surfen wärs noch geil
    und irgendwie bin ich windows linux solaris etc. leid mal lust auf was neues *g* und beim emac mit ner beseren graka ev. 9500 würd der sogar für quake ut2003 etc. reichen die es ja für mac auch gibt wie gesagt in der schule war ich kein mac fan aber das war auch mac Os 5 oder so udn mac os 10 gafählt mir wirklich noch gut aber ich kanns nicht beurteillen da ich nicht dran war :)

    Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten.

  • also ich würd nichts einzuwenden haben für nen family mac.


    immerhin kannst du dann ja auch das OSx kennenlernen und dich mit der mac umgebung vertraut machen.


    ausserdem kann wohl ein neuer user und ein langjähriger windows user die situation nicht gleich beurteilen da beide mit anderen vorraussetzungen an das gerät gehen.

  • ich hab gehört das macOs X ist wirklich gut und nach 12 jahren Windows warum nicht mal was anderes .... ich verschrotte meinen PC ja nicht und hab immer noch ne gamer maschine aber für zum surfen etc. warum kein MaC....
    dan kenne ich sozusagen jedes betribssys Novell unix Free BSD BeOs linux irix solaris etc.. :)

    Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten.

  • Naja, zwischen kennen und KENNEN ist ein kleiner grosster unterschied. Wenn du ein System zwar kennst, heisst das vieleicht dass dus es mal gebootet hast, aber dass du damit arbeiten kannst, ist dann was anderes ;)
    bzw. kennst du zum beispiel AIX? Wenn ja, kopier mir bitte einfach mal rasch 1001 Files von a nach b :D;D


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von barackemarc
    gut ich muss erlich seine s gelustet zu empfählen ev. auch n ibook aber wen schon 17 zool *g*
    irgendwie naja ... auch so zum surfen wärs noch geil
    und irgendwie bin ich windows linux solaris etc. leid mal lust auf was neues *g* und beim emac mit ner beseren graka ev. 9500 würd der sogar für quake ut2003 etc. reichen die es ja für mac auch gibt wie gesagt...
    ...


    nö, 17" ist zu gross :D


    ich habe ein handliches 12", was für das meiste ausreicht. surfen ist super, vor allem mit dem safari, mails, instant-messagin, irc, coden mache ich mittlerweile auch alles auf dem mac und zwar ohne qualitätsverlust. mit dem integrierten dvd/cd-r combo-laufwerk kann ich easy dvds schauen und cds brennen. alles was mensch braucht ;) meines hat halt nur 800mhz und eine radeon7500, aber ich kann easy ein quake 3, starcraft oder dungeon siege zocken.


    greetz ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • xood .... muss ich mich von dir bevormunden lasen oder was tz.... willst du mich noobi nehnen nach 12 jahren window OK wie alt bist den du 90 oder was tZzzz....

    Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten.

  • 1. Nein musst du nicht
    2. Hab ich nicht vom WIndows gesprochen
    3. Ich behaupte mal, man kann nicht alles systeme komplett kennen, weil alle so Details haben wie eben bei AIX zum beispiel der KOpierbuffer
    4. Ich bin 86 (Jahrgang :D )
    5. War eh nur halbwegs als Joke gedacht, nicht umsonst ja die ;D:D;)


    Edit: Dass du seit 12 Jahren mit Windows arbeitest, dazu äussere ich mich nun mal nicht....
    1. Man betrachte dein Jahrgang
    2. Die History vom Windows


    Edit2: Das erste Netzwerkfähige WIndows (V 1.0) kam zwar 1985, aber Windows an sich konnte man ja erst ab 3.11 brauchen


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • :rolleyes: :)) X(:):P SpAmMm ;(8o:]:(8):O?(:D
    EaSy logisch kenne ich nicht alle Os... das its ja praktisch unmöglich aber ich bin im stande die gängigsten Os zu beherschen ;)0
    ps. 86 ist eh der Geillste jahrgang den hab ich auch ;)

    Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten.

  • kleine frage :)
    hat einer von euch n emac oder Ibook G4 was ist besser hab zuhause schon platz.... und wie siehts mit file sharing aus ;) etc.. habt ev. test ;)

    Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten.

  • Ich such immernoch einen Mac zum Testen einer Webseite, kann keiner einen alten für ein paar Tage entbehren?

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!