Büro-PC

  • Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiööööööööööööööööööööööö!!!
    Wie lustig... X(


    Alle die noch nie ein OS X gebraucht haben, sollen sich bitte mit Kritik zurückhalten, so ein M$ Produkt namens EXPÖ kannst nämlich eher rauchen, äh runterspülen... :D


    Ein naiver und unlogischer aufgebautens OS, welches wegen der KlickKlickBunti Mentalität vorallem für N00bs entwickelt wurde, habe ich nämlich noch nie gesehen.


    All die vielleicht praktischen Einstellmöglichkeiten sind so wahnsinnig gut versteckt, dass du mehr Zeit brauchst die Einstellmöglickeit zu finden als das wirkliche Problem lösen zu können... :rolleyes:


    Ausserdem gibts eh nix stabileres als ein FreeBSD/Unix... :D


    Und stellt euch vielleicht mal die Frage, wer hat wem mehr abgekupfert: Steve Jobs oder M$ Billi?

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • Sorry Imogli, wollte dir ned an den Karren fahren, nur das Bild hat mir noch so gefallen, wenns was ähnliches mit WinTel oder so gegeben hätte hätte ich das wahrscheinlich auch gepostet.Apple/Mac is halt etwas ganz anderes, und vom Tweakerstandpunkt her gesehen vollkommen uninteressant für uns, da kann man ja auch ned viel mehr als doofe Sprüche Klopfen :rolleyes: .Ich hät auch gern nen Mac, so als Zweitrechener, kannste mir glauben :D


    P.S. Aber das Bild is gut, könnt ihr sagen was ihr wollt

  • Ne ich bleib bei meiner Meinung und finde MACs nicht wirklich gut. Abstürze haben die genau so viele wenn nicht noch mehr, da ich mit 2k bis jetzt noch keinen hatte. Und sie sind extrem überteuert für das was sie bieten

  • Die Gestaltung des Bilds finde ich recht gut, nur hat der arme Künstler das falsche Logo erwischt.


    Das mit dem Tweakerstandpunkt hat schon etwas, aber wenn ich einen Arbeitskollege anschaue, na ja dann...
    Von PC übertakten hält er nicht mehr viel (in Gegensatz zu früher), nur hat er doch einen Dual Mac Cube zu Hause... einfach mal einen Dualslot auf Board montiert, da so ein abartiger Erweiterungsslot daraufgelötet war... ;)


    Das mit den Sprüchen ist halt in der OC-Gemeinschaft oftmals so... stellt mal jemand eine Aussage auf und schon glaubens viele ohne es jeweils mal selber ausprobiert zu haben... :rolleyes:


    Von was für einem Mac ich träume muss ich wohl nicht mehr sagen, steht schliesslich schon in ein paar Threads... :D

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN!!!


    Ich hab' doch nie gesagt, dass ich einen MAC will!


    Sowas kommt mir nicht aufs Pult - nicht weils schlecht wäre, aber da kannste wirklich nichts selber schrauben :P

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Als Manga-Fan und teilzeitmacfreund sage ich nur folgendes:



    Ist zwar etwas klein, aber alle wissen worums geht... :]


    Naja, Mac ist auf seinen "Gebieten" wirklich klasse.

  • Zitat

    Original von DutcheKa
    Als Manga-Fan und teilzeitmacfreund sage ich nur folgendes:



    Ist zwar etwas klein, aber alle wissen worums geht... :]


    worum geht's? :O

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    worum geht's? :O


    Ich gehe mal davon aus dass das Ironie war...
    Sonst kann ich es dir mal via PM in voller grösse schicken, dann erkennst du's.

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    die verkaufen von Zeit zu Zeit diese alten Rechner - hab' mal einen P133 mit 64MB gekauft, 50.-


    wär' da Interesse vorhanden - dann frag ich mal


    Hui, hab den Thread voll übersehen ...


    Später könnt ich sicher noch einen solchen gebrauchen. Jetzt muss ich mal Linux auf meinen Server schmeissen und schauen obs funzt. Mit einem weiteren könnte ich z.B. ein autonomes IDS aufbauen.


    greetz br@insc@n

  • Zitat

    Original von MondGsicht
    Im Physiklabor mit 2 Suparupa Microscop 50 und 1000Fach mit cam. Die Bilder kannste gleich aufem Computer anschauen. Der Computer ist ein 2GHz P4 mit 512MB RAMBUS und nem SCSI RAID 1 8o und zusätzlicher Backup der alle 10 Min ne sicherung macht.


    Jo chum etz ...
    In unserer Schule waren sie mal froh, dass ein Schüler Beziehungen hatte, so dass günstig Waagen gekauft werden konnten :D


  • Mal langsam, weisst du dass Mac auf Unix basiert. Apple hat ein wenig da und dort modifiert und verkaufts nun teuer 8o

  • Zitat

    Original von Imogli
    Ausserdem gibts eh nix stabileres als ein FreeBSD/Unix... :D


    Steht ja da... :D


    Aber so eine krasse Aqua Oberfläche zu programmieren ist auch nicht gratis... ausserdem liegen dem OS recht viele schon fast professionelle Tools bei...


    Wie heisst doch gleich die Win XP Oberfläche???


    Doch Luna; tönt irgendwie ähnlich wie Aqua... ;)


    Ach ja dieser Abkupferbilli... :(

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • Zitat

    Original von DutcheKa


    Ich gehe mal davon aus dass das Ironie war...
    Sonst kann ich es dir mal via PM in voller grösse schicken, dann erkennst du's.


    nee - war nicht ironisch - ich kenn diese Comics nicht, ist aber wahrscheinlich auch nicht so wichtig ... ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    nee - war nicht ironisch - ich kenn diese Comics nicht, ist aber wahrscheinlich auch nicht so wichtig ... ;)


    Nah, keine Comics, nur ein Werbebild, halt im Manga-Stil, wo ein Girl für den Mac wirbt...


    Aber is wirklich nicht so wichtig :D


    Wie wärs fürn' PC eigentlich mit nem Plexiglas-Case, willst ja schliesslich sehen, dass der Lüfter auch wirklich dreht, oder? Oder allenfalls ne Wakü, dann würde ein Window auch genügen ;)


    Und der Sound würde die Pumpe ja eeh übertönen...

  • naja mac ist was für lehrer und idealisten. mit dem xp bin ich voll zufrieden, und nach ein paar gamesessions bei ein paar mac freax zuhause glaub ich nicht mehr so an die überlegenheit des mac os :D


    ausserdem wenn man den comp so wie ich zum gamen+ braucht, ist ein pc ideal. mac ist überteuert, und das design ist sehr stark geschmackssache (hat so was von japanischen kleinwagen). schon ab dem neuen lampen-imac wird mir halb übel. nur der silbrige powerbook g4 rult.


    klar ist billi ein monopolist und ein böser cheib, aber das ist noch lange kein argument für mac.


    mac ist mir unsympathisch. bin halt so aufgewachsen :D da kann man leider nix dran ändern. aber viele meiner kumpels haben macs und sind anscheinend ganz zufrieden.


    greez trusk