DVD-Brenner macht Probs!!

  • Da kauf ich mir doch guter laune ein 10-er stapel DVD-R Rohlinge von SKY (@Interdiscount) und mache mich frischfröhlich mit meinen Backup bzw. Aufräumpläne nach Hause um die dinger zu "verbrennen", da ich jetzt (einige tage später) wirklich schon die hälfte der 10 Rohlinge wortwörtlich verbrannt habe, kann ich über diese kleine Wortspielerei (DVD verbrennen *haha*) leider nicht mehr lachen! :compischrott


    Ich habe nen "SONY DRU-500" (DVD-R/-RW/+R/+RW 4x/2x/2.4x/2.4x) der in nem ca. 100-fränkigem externen Gehäuse mit USB 2.0 und Firewire-Anschluss steckt. (Haben wir zu Dritt gekauft und reichen ihn wie ein wanderpokal umher.. :skull1 )


    Das letzte mal als ich ihn gehabt habe, hab ich das USB-Kabel eingesteckt, WinOnCD gestartet und ne 4.3GB grosse daten-CD gebrannt, absolut ohne Probleme (auf nen MAXDATA DVD-R Rohling)! Dann hab ich ihn dem Kollegen gegeben, der damit seine DVD-Sammlung ziemlich aufgestockt hat. Nun bin ich wieder im besitz dieses edlen stücks und möchte doch nur meine neu erworbenen rohlinge füllen, was mir aber ganz und gar nicht gelingt, denn der brennvorgang bricht konsequent bei 2% ab (gerade so, dass nichts auf der DVD drauf ist, sie aber trotzdem nicht mehr zu gebrauchen ist!!). falls er einmal nicht mit nem error abbricht bei 2%, dann bleibt er einfach stehen und es passiert gar nichts, man kann dann weder abbrechen noch das programm schliessen und das alles obwohl die simulation in 80% der fällen erfolgreich abgeschlossen wird. ich hab auch probiert nur mit 1x zu brennen; genau der gleiche sh** nur, dass es doppelt so lange geht bis zum error!! *grrrr* :§$%


    anfangs dachte ich, ich hätte zu wenig freien speicherplatz aber 8GB werden für eine DVD wohl reichen... auch mit NERO treten die genau gleichen probleme auf, sogar wenn ich den brenner via FireWire oder an nen anderen USB-Port hänge, passiert der gleiche mist!! ;-( :achdufresse


    kann mir vielleicht irgendwer helfen?? bin mit diesem teil echt am verzweifeln, hb auch im programm schon jenste optinen verändert und wieder mit den standard-werten probiert, was hast gebracht?! NICHTS!! Das einzige was mir noch einfällt, ist, dass vielleicht einfach diese vermaledeiten SKY-ROhlinge nichts taugen... habe mich aber über diese frustration runter nicht mehr dazu motivieren können, andere Rohlinge zu kaufen...


    naja, vielleicht weiss ja einer von euch worans liegen könnte... danke und cya

    PIV 3.06GHz (FSB533), 1024MB Rambus (PC1066), 2x 80GB IBM (7200rpm) @Raid0, GeForce2Ti mit TV-Out (und Voodoo 2 bis 4 ; ), Creative SoundBlaster Audigy2 mit Platinum-Rack und Fernbedienung, LiteOn-DVD 16x, LiteOn-Brenner 40x36x40x, Sony DVD-RW Dru 4x2x24x

  • Ich hab das gleiche problehm, aber mit meinem CD-Brenner. Er brennt alle daten wunderbar und danach muss er noch lead in und lead out schreiben und da hängt er sich auf


    Fazit: 10 Cd's am arsch :(

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • tönt schon so, wie wenns die Rohlinge wären. Was für Rohlinge setzen denn deine Kollegen ein? Kauf halt mal einen anderen Rohling, und probier aus. Wenns klappt, kannst ja dann mehr davon kaufen. Ev hilft auch ein Firmwareupgrade, damit mehr Rohlinge korrekt behandelt werden.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • hi, hab mir die neueste firmware gezogen. kann jetzt zwar schneller brennen *freu* nur bringt mir das nichts ausser eine kürzere zeitspanne bis der error kommt, hab jetzt nach diesem versuch den noch vorhanden 10-er stapel in nem wutanfall mit voller wucht auf den boden geschmissen!! :§$% mein zimmer ist jetzt zerstreut mit Rohling-teilchen....


    :dx20 :nono :angryfire :schiel :vader :eviltongue :wand

    PIV 3.06GHz (FSB533), 1024MB Rambus (PC1066), 2x 80GB IBM (7200rpm) @Raid0, GeForce2Ti mit TV-Out (und Voodoo 2 bis 4 ; ), Creative SoundBlaster Audigy2 mit Platinum-Rack und Fernbedienung, LiteOn-DVD 16x, LiteOn-Brenner 40x36x40x, Sony DVD-RW Dru 4x2x24x

  • Zitat

    Original von Gummiente
    ...mein zimmer ist jetzt zerstreut mit Rohling-teilchen....


    :dx20 :nono :angryfire :schiel :vader :eviltongue :wand


    vielleicht gehen sie ja jetzt :D


    hast du vor kurzem gerade andere hw ausgetauscht? z.b ein nForce2 Board gekauft? die haben z.T. mächtig probs mit den brenner v.a. wenn man mit den nForce-IDE Treiber fährt...


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • nein, das ist ja genau das komische, seitdem ich den brenner für kurze zeit nicht beansprucht habe, hat sich an meiner Hardware-, sowie Softwarekonfiguration nichts geändert... trotzdem kommt immer dieser abgrundtiefe erorr... ;-(


    aber ich hoffe jetzt, dass es an den rohlingen liegt, denn sonst gibt es bald nur noch die möglichkeit, dass der brenner whärend des transports futsch ging!!

    PIV 3.06GHz (FSB533), 1024MB Rambus (PC1066), 2x 80GB IBM (7200rpm) @Raid0, GeForce2Ti mit TV-Out (und Voodoo 2 bis 4 ; ), Creative SoundBlaster Audigy2 mit Platinum-Rack und Fernbedienung, LiteOn-DVD 16x, LiteOn-Brenner 40x36x40x, Sony DVD-RW Dru 4x2x24x