`sagt mal, zwar doofe frage, aber so im google fand ich nichts, was heisst tweaker? ist das frei erfunden?
denn eine übersetzung fand ich nicht :/
tweaker?
-
-
das heisst doch so was wie optimieren, tüfteln und so...
TweakUI (Windows) zum beispiel... ist also keine Neuerfindung
-
verdammt gute frage
hab ich mir eigentlich auch schon gestellt..
da steckt sicherlich ne history dahinter, raus damit
edit@
mibfinity hat schon recht...denke auch das es von tweak kommt..aber tweaker wirst du eh nix finden im duden(ausser: ausgefallenste community schweizweit)
-
Verbs and Verb Phrases
to tweak [coll.] [engin.] justieren, optimieren
to tweak zwickenAlso, entweder sind wir die Prozwicker, oder Optimierer... wobei ich letzteres denke.
"Tweaker" als Überbegriff für PC-Frisierer gibts aber schon viel länger als diese Website...
-
Tweaken ist bei Computern das was bei Autos Tunen ist.
Aussen optisch aufmotzen und innen Leistunsstärker machen
und dabei ab und zu in Regionen vordringen die jenseits von gut und böse sind
-
aha regionen? hmm sowas wie ein ar*chloch? gibts das beim pc? wodenn?
-
musst du zuerst reinmodden
-
Zitat
Original von OutOfRange
...
und dabei ab und zu in Regionen vordringen die jenseits von gut und böse sind
z.B. mit dem Bohrer in den Radi? Tweaking till it's leaking? :skull1@ Topic: ein Admin könnte ja die Story erzählen, wie ihr auf dieses gekommen seid... im P't-Forum oder bei paar Bier @ Stammtisch
-
Zitat
Original von -glasch.com|Iron Man-
aha regionen? hmm sowas wie ein ar*chloch? gibts das beim pc? wodenn?
Das Netzteil.... wenn du da dran rumfummelst und keine ahnung hast, sitzt du in der scheisse -
gute idee seeder
-
es gibt noch viel schlimmeres, die floppy zb, aber darauf verzichten heutzutage ja die meisten
-
Zitat
Original von -glasch.com|Iron Man-
aha regionen? hmm sowas wie ein ar*chloch? gibts das beim pc? wodenn?den powerbutton, wenn du dort den finger reinsteckst, dann beginnt er erst hochzukommen *schmutzig, i bähh*