wo kauft ihr euren stuff?

  • in biel hats sonst in sahcen elektronik zubehör einen sehr guten shop mit hervorragender beratung


    "elektronik-shop" an der ***gasse


    ***keine ahnung welche, snipa weiss wo :D


    wirklich toll, halt minim teurer, dafür weisst du genau welche leds und wiederstände und kannst sie sogar in aktion sehen, haben auch CCFLs, Neons, Kabel, Schalter, Knöpfe, und und und


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von Snipa
    btw... warum ankleben? irgendwann fallen sie dann ab beim Transport :abgelehnt


    ich nehm ma an, du meinst das silikon für die Plexiglas scheiben!?
    Wie soll ich die denn sonst befestigen, wenn ich net klebe?

  • ca 2 bis 3mm.....kommt ganz drauf an ob du dir noch ein Lüfter ran hängst oder nicht....wegen der Stabilität

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

  • Zitat

    Original von doctor
    ca 2 bis 3mm.....


    *räusper*


    ich will ja keinem reinreden, aber hab schnitzels seite gesehen an der lf, und muss sagen, LEUTE, wenn ihr das fenster macht, dann nehmt 5 mm! wenn ihr' später mal gravieren wollt werded ihr mir dankbar sein!

  • Ich hab 8mm und 6mm da ich auf meine art graviere :D


    Bei 8mm wirds aber kritisch, mehr geht nimma, auf jedenfall bei CS-Gehäusen :D

    Blue Label wird sicher nöd is Cola gleert!

  • Zitat

    Original von seeder
    ..später mal gravieren wollt werded ihr mir dankbar sein!


    ok geb dir recht, wenn man's so anguckt. Obwohl wenn ich Gravieren würde, dann nur mit mehrerern Layern und da is es besser mit 3mm. Doch muss halt jeder selber wissen.


    :oha

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

  • wie graviert ihr eigentlich die dinger.....? es ist halb ein uhr...google schläft :D


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von einsteig0r
    Wie soll ich die denn sonst befestigen, wenn ich net klebe?


    mit Schrauben, Unterlagsscheiben und Muttern z.B.? ?(;)


    wie auch immer... ich würde je nach Situation und Grösse des Windows auch 3mm oder 5mm nehmen. 2mm Acrylglas für ein Window ist einfach zu wenig. 2mm gehen schnell kaputt.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Snipa


    mit Schrauben, Unterlagsscheiben und Muttern z.B.? ?(;)


    wie auch immer... ich würde je nach Situation und Grösse des Windows auch 3mm oder 5mm nehmen. 2mm Acrylglas für ein Window ist einfach zu wenig. 2mm gehen schnell kaputt.


    Mit Schrauben usw. siehts aber IMHO besch****n aus....
    Ich verklebe mittlerweile alles mit Silikonkitt (auch bekannt als Silikomleim), gibts leider nur in den Riesentuben im Baumarkt, sind aber auch für etwas grössere Fenster gedacht. Hält auf jeden Fall bombenfest, wenns mal ausgehärtet ist. Und ist zudem noch etwas flexibel.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Zitat

    Original von einsteig0r
    Wie soll ich die denn sonst befestigen, wenn ich net klebe?


    mit...*duck* tesa power stips ...


    bei mir ist alles mit den teils befestigt, und glaub mir, die halten! :)

  • Zitat

    Original von Armitage
    Mit Schrauben usw. siehts aber IMHO besch****n aus....
    Ich verklebe mittlerweile alles mit Silikonkitt (auch bekannt als Silikomleim), gibts leider nur in den Riesentuben im Baumarkt, sind aber auch für etwas grössere Fenster gedacht. Hält auf jeden Fall bombenfest, wenns mal ausgehärtet ist. Und ist zudem noch etwas flexibel.


    Gehe am Samstag in ne grosse Migros Filiale! Hat's da auch solchen Silikonkit? Kannste ma die Marke sagen?

  • Zitat

    Original von Armitage
    Mit Schrauben usw. siehts aber IMHO besch****n aus....


    ...also ich hab bei meinem Case alles mit kleinen *Nieten* befestigt und es siet verdammt geil und edel aus :D.....Klebern vertrau ich selber nicht so, obwohl die Raumschiffe von der NASA sind ja teils zusammengeklebt ;D aber solch krasse kleber kann man sowiso fast niergens kaufen und wenn doch kannst viel Zahlen :D

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

  • Zitat

    Original von Armitage
    Mit Schrauben usw. siehts aber IMHO besch****n aus....


    hmm... vielleicht hab ichs falsch verstanden. ich dachte tatsächlich dass er die
    Lüftergitter ankleben wollte. diese sollten natürlich geschraubt werden ;)



    mein Window klebt schön fest mit Kontaktkleber :D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984