Connect3d 9800 (von Funcomputer) -> 9800Pro bios flash !!! sehr gutes

  • Habe meine connect3d Radeon 9800 (non-pro) bei Funcomputer gekauft für 419.- (es hat Samsung 3.3ns Ram), habe es mit ein 9800Pro bios geflasht:


    Overclocking Resultate:


    9800 original default: 325/290
    9800 original overclockiert: 436.5/355.5
    mit 9800Pro bios overclockiert: 445.5/380.25


    diese Resultate sind nicht nur mit 3Dmark03 getest, aber auch mit Doom III Alpha, der ist noch viel besser für VGA stress...


    Habe ein Athlon XP Kühler an die 9800 und einige Ramsinks...


    419.- ist ein gutes Preis für eine 9800 die 445.5/380.25 funktionniert... (9800 Pro defaults sind: 380/340 glaube ich)...


    Danke Funcomputer

  • sehr geil...hast du das original connect3d bios genommen? oder ist n modified?


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • thnx for the links....ich fass in dem fall auch diese karte ins auge ;D


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • noch keine wirkliche benchs gemacht...
    die karte habe ich diese Woche bekommen und nur Gestern habe ich das neues Kühler montiert...


    in einige Tage werde ich meine resultate posten (habe eine abit nf7 rev2.0, barton 2500 und 2x512 twinmos3200, alles overclockiert natürlich)...

  • ja die TwinMos sind von Funcomputer, aber weiss jetzt nicht mehr ob es bh5 oder ch5 Winbond chips sind... leider kann ich meine Ramkuhler nicht rausnehmen weil es geklebt sind... aber was ich noch weiss ist das es die neusten von die bh5 oder ch5 sind...


    sie laufen jetzt 100 stabil (prime95 mehr als 12 Stunden) @ 227 fsb in dual channel (2x512) auf meine abit nf7 rev2.0 (nforce 2 ultra400), aber brauchen 2.9 volt (max von nf7), darum brauche ich solche kuhler...


    du kannst Funcomputer fragen wass fur chips ihre Twinmos ram haben, das habe ich gemach (es war vor 2-3 Monate), und sie habe mir gesagt Winbond bh5/ch5... habe es gekauft und habe genau das bekommen...



    fur das vmod, ich brauche jemand der es hat weil ich möchte wissen ob die Karte noch viel wärmer ist, weil jetzt (overclockierte) ist sie schon warm... vielleicht wurde es zuviel wenn ich noch ein vmod mache...

  • Dazu brauchst du niemanden mit ner 9800-vmod. Die wird garantiert wärmer. 9700er wurden hier übrigens haufenweise gemoddet. Meines Wissens immer mit mindestens Wasserkühlung.


    Das ging eigentlich immer gut bis zum vmod für den Speicher. Nach einiger Zeit haben die Karten zu spinnen begonnen (wir denken zumindest, dass es am Speicher lag und nicht an der GPU), und einige haben den IC abgerissen beim entfernen des Heatspreaders. Also heute würde ich definitiv nur noch vmod für GPU machen. Auch weil der Speicher-mod fast bis gar nichts gebracht hat.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Dazu brauchst du niemanden mit ner 9800-vmod. Die wird garantiert wärmer. 9700er wurden hier übrigens haufenweise gemoddet. Meines Wissens immer mit mindestens Wasserkühlung.


    Das ging eigentlich immer gut bis zum vmod für den Speicher. Nach einiger Zeit haben die Karten zu spinnen begonnen (wir denken zumindest, dass es am Speicher lag und nicht an der GPU), und einige haben den IC abgerissen beim entfernen des Heatspreaders. Also heute würde ich definitiv nur noch vmod für GPU machen. Auch weil der Speicher-mod fast bis gar nichts gebracht hat.


    Kann ich bestätigen das Problem, daher gabs heute ne 9800Pro bei der lass ich aber die Finger von den Spannungen, da ich keinen Bock mehr auf Farbstreifen etc. hab :rolleyes:

  • Ich hatte VChip Mod und VRAM Mod vor anderthalb Wochen beim booten blaue Streifen, in Windows türkisfarbene Klötzchen. und hatte wohlgemerkt nur nen 2,2 kO Mod also nix heftiges.
    So wies aussah hats mir neben einem RAM Baustein zwei SMD Bauteile verhauen :(

  • Zitat

    Original von brainless
    hrhr roxx!! :mua
    Solch Gebastel (siehe z.B. CPU Lüfter befestigung) ist einfach geiiil :mua


    was heisst hier Gebastel? der CPU-Kühler ist doch ein normaler SLK900 und das, was wie ein Gumeli aussieht, ist die Befestigung des Lüfterkabels, oder nicht?


    die RAM-Sinks auf den RAM-Heatspreadern find' ich dann grad ein klein wenig übertrieben :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."