Ich kann nichtmehr...

• blacky wenn du jetzt aufhörst bist du ein idiot ... du muss jetzt noch durchhalten bis zum schluss ... du kannst nicht so kurz vor dem ziel umkehren ... mach weiterm, denn dann stehen dir viel mehr wege offen als jetzt. dann hast du auch guet chancen auf eine informatiker lehrstelle (wenn du das wirklich machen willst) aber wie gesagt ,,,, hör nicht auf, du machst dir so vielmehr kaputt als das du dir einen vorteil verschaffst ...

Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984

Meine Ricardo-Auktionen!

• was mach ich denn kaputt? den maturaabschluss ja, mehr nicht. wenn ich weitermache mach ich mich selber kaputt :(

"Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

• gibts am gym keine informatik freikurse?
    hm, sieht echt übel aus. wenn der benzin aus ist und keine tanksäule zum anzapfen in der nähe ist ?(?(?(

und sagen, jaja, denk nur positiv, kann man auch nicht.
    lass dich trotzdem nicht hängen :))

• und wie ist es dann wenn es später mal heisst, wenn du für eine stelle bewirbst oder es um einen kader piosten geht "Ja tut mir Leid, wir haben jetzt den mit der Matur genommen" ...

Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984

Meine Ricardo-Auktionen!

• eben, das gut zureden brachte nach dem 2. jahr was, weils damals wirklich nur n anschiss war. Aber jetzt...
    es ist wirklich wie du schreibst, benzin alle und keine tankstelle in der nähe.

Und hängenlassen will ich mich nicht, ich möcht ja saugern was arbeiten.

Informatikfreikurse gibts, aber der schund dort, sorry ne, exel und word... super. Ich interessiere mich für die hardware, für netzwerke usw.

"Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

• Zitat

Original von c-64
    Blackmagic

Eine Frage: Ist es möglich das bei dir eine Depression im Anmarsch ist ?

wenns so weitergeht, gut möglich...

Sinclair

• Zitat

Original von Blackmagic
    was mach ich denn kaputt? den maturaabschluss ja, mehr nicht. wenn ich weitermache mach ich mich selber kaputt :(

ich kenne diese momente, zwar ned ganz so intensiv aber ich hatte auchschon solche phasen (hab dazu ja mal gepostet wegen dem studium abbrechen) ich kann dir direkt ned helfen aber versuch mal stimmungsmässig einen neutralne moment zu erreichen und quasi mal von oben herab die situation zu überblicken, finde sachen die du irgendwie anders machen kann, so dass es dich entlasstet versuche auch andere dinge die ev. nix mit der schule zun tun haben loszuwerden damit du ein wenig freier wirst und dann kannst du schauen ob du genügend kraft hast für die schule, soweit wie du jetzt bist solltest du es doch durchziehen, wenn du das gefühl hast das geht ned rede RL sicher noch mit jemandem, ev auch mit einem lehrer die leute sind ausgebildet und können dir sicher auch ein wenig helfen.
    wenns wirklich ne dklappt lass dich beraten was deinen beruflichen weg angeht. denk einfach dran: beiss lieber jetzt noch einen moemnt durch anstatt dass du achher nix vernünftiges hast ;)

sry wegen der schreibfehler bin müde wollte dir das aber noch sagen ;)

• dass ich ein jahr aussetze ist für mich sogut wie beschlossene sache. was danach geht kA, wenn ich was finde zum arbeiten mach ich das, wenn ich die kraft haben sollte beende ich die matura.

Sinclair

• hm, so eine blockade in der schule ist immer die summe aus dem ganzen. es gibt nicht 1 grund und es wird wahrscheindlich auch nicht 1 klare antwort geben ob du weiter machen willst oder nicht, anschiss sagt nein, zukunftschancen mit der matur sagen ja.

da kommt man auch so auf die schnelle nicht klar damit.

bin mir sicher es würde dir helfen wenn du mal konkret nach dem kernproblem suchst.

lernen hat eine systematik, ein naturgesetz. natürlich laufen die zahnräder wie geschmiert wenn man motiviert ist, fast wie von selbst und es macht dann noch mehr spass.
    aber diesen bonus hast du nicht wenn s dich nicht motiviert. aber trotzdem. lernen geht auch ohne motivation. du musst es dir nur zutrauen.

will keine sprüche bringen, aber:

- man muss lernen wie man lernt um lernen zu können.
    - ich kann dir nur helfen wie du dir selbst helfen kannst.

(aarghl, hoffentlich geht dir das nicht auf den geist :rolleyes: )

• nene geht mir nich aufn geist :>

aber es liegt nicht nur an der motivationslosigkeit wie schon gesagt. Ich hab jetz 3 jahre ohne motivation gelernt, das ist nicht so das problem. Das problem liegt irgendwo anders, ich kanns selber nicht genau lokalisieren, nur eben machts mich total fertig und zieht mich extrem runter

Sinclair

• Zitat

Original von shortS
    nun, ich denke ein nettes fräulein wäre da gar keine schlechte sache, würde mir auch mal gut tun :P

hehehe, naja helfen würds bestimmt was, aber ich denke kaum soweit dass es mich durch das schuljahr ziehen könnte

Sinclair

• Mach weiter, wenn Du aufhörst sind die drei Jahre fürn Arsch. Die Matur ist Quasi dein Ausweis. ARSCH ZUSAMMENKNEIFEN UND DURCH!!!!!
    Du wirst es sonst bereuen.

"Ein Headshot am Morgen vertreibt jegliche Sorgen"

• Also ich druck den Thread hier jetzt mal aus und lege ihnen meinen Eltern zum lesen vor. Bin nicht so gut darin das alles zu erzählen und ich denke der Thread hier zeigt recht gut wie ich mich fühle. Naja.

(Huhu Mami & Papi :> Sorry dass ich heute nicht in der Schule bin, aber nach dem hier werdet ihr das wohl verstehen)

Sinclair

• eure beiden sachen sind noch drauf :>

Also ich geh jetzt mal pennen. ich halt euch auf dem laufenden

Sinclair

• also lasst mich mal meine Situation eschreiben. ich hatte eine ähnliche.

es fing schon nach der Grundschule an, dass meine Eltern mich auf ein Gymnasium schickten, mir war das zu der zeit eigentlich egal, ich konnte die Anforderungen nicht einschätzen.

nach der 5. klasse (das erste Jahr auf dem gym) hatte ich noch meine Schwierigkeiten. aber in der 6 war ich einer der besten. in der 7 hab ich etwas geschwächelt und mein Zeugnis ist etwas schlechter ausgefallen. in der 8 klasse ging es denn noch mehr bergab, bis es in der 9 richtig krachte und ich von dort an keine Motivation mehr verspürte. in der 10. wäre ich fast sitzen geblieben wegen Physik. und in der 11. hatte ich am ende n halbes dutzend 5.

ich hätte in der 9 klasse auf die Realschule nebenan wechseln sollen, da hätte ich einen vernünftigen Abschluss gemacht. jetzt muss ich mich mit dem Zeugnis der 10. klasse bewerben. da hab ich einen durchschnitt von 3,7. wenn man berücksichtigt dass ich meinen Realabschluss auf dem gym machte, rechnet man denn 2,8. aber ich glaube auf der Realschule hatte ich auch meine 2,5-3 geschafft, aber da schreibt man Prüfungen. und das zeiht bei Bewerbungen manchmal mehr, als wenn du auf dem gym warst bis zur 10. denn da war das Thema zwar intensiver, aber da gab’s nur ein Zeugnis ohne Prüfung.

na ja so hab ich mir ein Jahr schon mal 100% versaut. mal gucken was es Dienstag wird. da soll ich zu einem Vorstellungsgespräch. ist ne betriebliche Ausbildung zum Informatikkaufmann bezahlt vom Arbeitsamt, denn kann ich noch schülerbarvök beantragen...

man hoffentlich wird des was, sonst hab ich 2 Jahre meines Lebens versaut.

das heisst. geh nicht. erst wenn du eine Lehrstelle hast.

!!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!

- - - - - - - - - - - - - -

Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

• och blacky :(
    wiso hesch au nüt gseit a de LF?
    do hets en clan gha wo der ganz vil anderi sache hetet chöne zeige wo di ablenkt und unterstützt , aber eifach so nüt sege :( bisch au selte im forum ;-(
    und tweaker hetet sicher au gholfe
    probiers doch das johr dure züche. denn hesch es gschafft und hesch was i de hand.sust hesch 3 johr für nix und lehrstelle findet mer jetzt au nöd guet und s neue semester het jo scho agfange, also finds no schlechter was und wenn jetzt ufhörsch bisch 1 johr arbeitslos oder schaffsch chli nebet bi
    doch personalchef gsehnd das nöd gern
    will denn segets jo noch 2 johr schissts en den bi eus au a und goht wider
    so denket mir jedefalls, i schaffe momentan im personal büro.
    züch doch das johr no dure
    au wenn hald vilicht weniger vorm pc bisch (wär vilicht für alli guet vo eus?)
    naja i hoff machsch s beste drus

Nicht jeder versteht alles, aber das versteht ihr nicht.
    © by Iron Man
    keine macht den dütsch fetisischten
    Meine Kiste:AMD WinXP+2000, 768MB SDRam, Atir Readon 9700pro 410MHz, 120 GB Toshiba, Asus A7V8X, Avance B 031 Titanium Window - Miditower, 6.1 Creativ Soround, Levicom ATX-450 W. min PC :D