Ich kann nichtmehr...

  • @ admins, ich beantrage das gesammte forum zu schliessen bis sämmtliche member eine eigenständige firma haben und auf ewig einen job, keine probleme mehr mit ausbildung und jobsuche :skull1


    ne easy blacky, wenn man ganz unten ist kanns nur noch nach oben gehen, halte durch, bin mir sicher wenn dus bis zu den herbstferien schaffst dann schaffst du es auch noch bis zum schluss. nimm dir einfach vor den pc während den ferien nur noch am weekend einzuschalten, geniess in der zwischenzeit das real live und mach schön deine hausaufgaben ;)

  • Wieso versucht mir nur jeder gut zuzureden? Irgendwie fühl ich mich nicht ernstgenommen...


    Das einzige was es bringt das jahr noch versuchen zu machen und danach noch viel mehr zu versuchen die maturaprüfung zu machen ist diese scheiss Matur die ich gar nie machen wollte.
    Es bringt mir nicht krampfhaft etwas versuchen zu geniessen was mich nurnoch fertig macht.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • wenn ich dich wäre, würd ich das ganze durchziehen. mich würde das belasten, wenn es plötzlich heisst, "sorry aber der andere hat halt eine matur oder eine lehre hinter sich" es gibt sicher viele jobs, die man auch ohne matur oder lehre machen kann und die müssen auch nicht obermies bezahlt sein, nur ist es schwierig an diese ranzukommen und wenn man plötzlich weg vom fenster ist (und das ist in der IT branche schnell einmal der fall, wenn man nicht gewillt ist DAUERND ZU LERNEN!) wirds echt schwierig ohne ausbildung. nimm dir das zu herzen, ziehs bis in den herbst durch, mach 3 wochen ferien, strand, girls, usw und denk dran, danach gehts nur noch etwa 6 monate 8)


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Ich WILL ja eine Ausbildung oder sowas machen. Und ich will ja genauso auch lernen für die ganzen sachen @ Informatik.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Zitat

    Original von Blackmagic
    Wieso versucht mir nur jeder gut zuzureden? Irgendwie fühl ich mich nicht ernstgenommen...


    Das einzige was es bringt das jahr noch versuchen zu machen und danach noch viel mehr zu versuchen die maturaprüfung zu machen ist diese scheiss Matur die ich gar nie machen wollte.
    Es bringt mir nicht krampfhaft etwas versuchen zu geniessen was mich nurnoch fertig macht.


    Es sagt ja niemand, dass du es geniessen musst! Aber es wäre ziemlich blöd, wenn du nach 3 Jahren aufhörst! Was haben dir dann diese 3 jahre gebracht! Du weisst zwar mehr als andere. Mit dem Matura-Abschluss kannst du dann das aber später beiner Stellensuche auch hinterlegen und das bringt sicherlich gewaltige Vorteile! Mich kackt die Schule auch immer an, aber was solls. Später sagst du dann doch mal, "mann, zum Glück hab ich mich da durch gekämpft, was wäre ich jetzt ohne Abschluss"! Sieh mal nach vorne!

  • mich hat die Schule früher auch angeschissen. bis zur 4. Klasse fiel mir alles leicht, konnte in Mathematik sogar alles im Kopf ohne was gross schreiben zu müssen. als ich in die Sekundarschule ging und in vielen Fächern überfordern war, hab ich mir den Frust in mich hineingefressen ... (das war auch ungefähr die Zeit wo ich von schlank "umgestellt hab"...)


    nach einem halben Jahr Sek. fiel ich wieder in die Primarschule zurück. nach einem weiteren halben Jahr ging ich nochmals in die Sek, also von 5. Klasse Primarschule in die 5. Klasse Sekundarschule (also ein Jahr hintendrin seitdem). diesmal ging es bis zur 7. Klasse gut, wo ich dann zwangsweise "gute" Noten machen musste um nicht nochmal zurückzufallen.


    als ich dann endlich aus der Sek war und die Lehre begonnen hab, fiel ich vom Regen in die Traufe oder wie das heisst... da hab ich mir die Schule lange zurückersehnt :(

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Gute jobs, die dir zusagen würden sind heut wohl auch eher knapp gestreut. Darum solltest du es durchziehen. Wenn du soo ungern lernst, hättest du gar nie ins gym gehen sollen.


    Schätz das richtig ein, bedenke das danach wen du eine ausbildung startest kommen auch automatisch sachen mit wie lernen, kurse, evt stress mit mitarbeitern oder gar chef. 5 wochen ferien im jahr, und nicht wie jetzt 12 wochen oder so. Viel weniger freizeit usw.


    wens irgendwie geht ziehs durch, aber bevor du dir so ein grossen stress daraus machst das du daran seelisch zerbrichst nimm den weg den DU allein für richtig findest.
    Die entscheidung kann dir niemand abnehmen, du kennst dich selbst am besten.
    Nimm dir zeit um das ganze in ruhe zu bedenken, du wirst den richtigen weg schon noch finden :))

  • nun blackmagic :D wenn du dir wirklich nichts zureden lassen möchtest, wenn alles schon beschlossene sache wäre, dann hättest du auch hier nicht in board gepostet. also, wir versuchen unser bestes :))


    opium hat schon recht, schlussendlich entscheidest DU.


    grüessli shortS

  • Hast du den keine Hobbys die dich motivieren? Ein Sport oder seit ich mein 50er hab freu ich mich jeden morgen weil ich in die Schule fahren kann. Und immer wenns mich in der Schule brutal anscheisst hilft gothic! Man dann seh ich überall einen Sinn heimzukommen und zu zocken. Den ganzen Tag in der Schule am Samstag auf den Abend.... :))

  • ich hab immo auch den riesen anschiss, heut morgen in franz wieder irgendeine lausige prüfung abgegeben (naja wer lernt schon 350 wörter in 3 tagen?) ich wär besser nicht an die lf die hat mir rechten materiell- finanziell- psychisch- und zwischenmenschlichen ärger eingebracht :schimpf
    hobby gesucht - bringt mal vorschläge was es für geeks so für umstiegsmöglichkeiten gibt... ;)
    auf diese weise stinkt mir das leben grusig! irgendwo muss da was grundlegend geändert werden - aber wo ?(

  • hi Blacky


    Also das eine Jahr Collegé machst du noch fertig, dir zuliebe. danach wird es viel leichter für dich.
    mich kakt das Collegé auch an, aber gönne mir dafür immer wieder etwas
    (IPOD, Erntedankfest:coolgr :cheers:D ....) naja nach dem Collegé ist
    dan eben schon geil wen man die Matura hat.
    naja wenes dich wirklich ankakt dann hör aber erst auf wenn du sicher etwas richtiges hast.


    So du sagtest doch ich solle wieder mal etwas ins Tweaker.ch schreiben... habe ich jetz gemacht :z

  • Übrigens bist du immer gesund? Also wenn ich zu viel gestresst bin und so werde ich sehr häufig immer wieder für 1-2d krank... dann frag ich mich manchmal auch wieso ich mich da durchquäle als in einer Lehre Geld zu verdienen. Ich schau dann die Kollegen an dies so locker haben und dann noch Geld verdienen :(

  • Körperlich bin ich absolut gesund Midi. Bis auf die eine oder andere leichte erkältung hatte ich seit Jahren nichts.



    Also ich bin inzwischen auf diesem Standpunkt angelangt:
    Ich setze ein Jahr aus und sammle mich und orientiere mich neu in diesem Jahr. Ich bewerbe mich um Lehrstellen in diesem Jahr. Sollte ich eine Lehrstelle bekommen werde ich sehr wahrscheinlich diese antreten. Sollte ich keine finden oder wieder die motivation und kraft für den Gymer haben werde ich das 4. Jahr nochmals beginnen und auch machen.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • tönt vernünftig... ist aber etwas gefährlich. In diesem Jahr wirst Du Geld verdienen... und dann wird es Dich enorm an***, wieder in die Schule zu gehn.


    Du scheinst es Dir aber gut überlegt zu haben, finde ich Pro!

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • naja, ganz so pro auch wieder nicht. Erstens ist es schwierig, wieder ins Gym zurück zu finden, wenn man erstmals einen regelmässigen Lohn erhält und zweitens hast du während der Arbeitszeit vielleicht ein drittel der Ferien, die du im Gym gehabt hast.


    Also mir haben die vielen und langen Ferien immer gereicht, mich neu aufzubauen und wieder gestärkt in den Schulalltag hinein zu starten. Vielleicht musst du einfach etwas mehr relaxen während den Ferien. Diese Zeit wirklich geniessen usw. Ich wette, dass du in deinem Leben noch einige Dinge machen musst, die dir nicht passen. Man kann einfach nicht immer allem und jedem den Rücken zudrehen, das/den man nicht mag und einem nicht passt. Wir sind echt zu verwöhnt in der Schweiz - darum auch zu schwach, mal etwas durchzustehen. Glaubst du mir, wenn ich dir sage, dass sehr, sehr viele auf dieser Welt froh wären, eine Ausbildung wie das Gym absolvieren zu dürfen? Sicher! Mann, das ist doch bloss noch ein Jahr. Aufs ganze Leben aus gerechnet - und rückblickend ist das doch überhaupt NICHTS!!


    Also - und das ist meine Meinung - überleg es dir nochmals. Zieh das Jahr durch - geniess den Moment, wenn du den Matura-Fackel in den Händen hälst - geniess die langen Ferien während diesem Jahr - und orientier dich DANACH neu: entweder Arbeit oder ein interessantes Studium, sei es in der Schweiz oder sonst wo auf dieser Welt. Die Matur ebnet dir einige Wege, glaub mir....


    Gruss
    mr_miser

  • Zitat

    Original von Blackmagic
    Also ich bin inzwischen auf diesem Standpunkt angelangt:
    Ich setze ein Jahr aus und sammle mich und orientiere mich neu in diesem Jahr. Ich bewerbe mich um Lehrstellen in diesem Jahr. Sollte ich eine Lehrstelle bekommen werde ich sehr wahrscheinlich diese antreten. Sollte ich keine finden oder wieder die motivation und kraft für den Gymer haben werde ich das 4. Jahr nochmals beginnen und auch machen.


    Ich würde mich rechtlich noch genau informieren, an unserer Schule ginge das nicht, man müsste da die 3 letzten Semester an der Schule gewesen sein um an die Matura zugelassen zu werden.

  • Also bei uns ists mit der Maturaarbeit so dass wenn man sie nicht schafft man das erst anfangs 4. Jahr mitgetielt bekommt. Wenn sie auch nach Überarbeitung nicht durchkommt muss man das Jahr abbrechen, eine neue schreiben und dann 1 jahr später das 4. Jahr nochmals beginnen. Von dem her denke ich sollte das auch kein problem sein mitm aussetzen.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • ihr sagt das so locker von wegen 1 jährchen durchhalten... wenn man in diesem jährchen lausigste noten schreibt hat es einem ausser ärger und schlechten zeugnissen nichts gebracht :(