Topic sagt es eigentlich.
Ist das "Daten"-Kabel gleich dem Stromanschluss kabel? Brauch ich dann 2 S-ATA Kabel für den Stromanschluss oder wie?
Danke!
Topic sagt es eigentlich.
Ist das "Daten"-Kabel gleich dem Stromanschluss kabel? Brauch ich dann 2 S-ATA Kabel für den Stromanschluss oder wie?
Danke!
nein!
so viel ich weiss ist das dünne flachband kabel nur das datenkabel, der strom kommt per molex stecker..
also so wie bei IDE
Für den Strom brauchst du so einen Adapter:
Dieser wird normal ans Netzteil angeschlossen
so siehts dann aus
scheint auch so Y-teils zu geben
Leuts ihr seid die Besten!!!
Vielen Dank! Klasse Bilder (sagen oft mehr als worte)!
Den Adapter brauchts nun wirklich nicht, jede einigermassen brauchbare SataHD , die ich in den Händen gehalten habe, hatte auch Anschlüsse für Molex...
ZitatOriginal von Malay
Den Adapter brauchts nun wirklich nicht, jede einigermassen brauchbare SataHD , die ich in den Händen gehalten habe, hatte auch Anschlüsse für Molex...
So?? Also um ehrlich zu sein ich habe noch KEINE S-ATA Platte gesehen mit direkt Molex
EDIT: Vielleicht die neueren? Bei meiner Seagate hatte es das noch nicht -> anyway cya
mann die ingenieure die hinter sata stecken sollte man einfach mal gehörig eins reinhauen und mit nem gabelstapler drüberfahren....
ne echt dann machen sie son verdammtes thetaer um s-ata und andauernd: "damit verschwindet das kabelgewirr" und dann brauchts so scheiss adapter
na wie lange wirds wohl dauern bis ein s-ata stromanschluss an den netzteilen dran ist?
ist doch ein guter grund für die hersteller so einen stromanschluss zu definieren. so kann man wieder neue nt's verkaufen.
king
Zitatna wie lange wirds wohl dauern bis ein s-ata stromanschluss an den netzteilen dran ist?
Gibt es schon.
Finde aber gerade keines
*ARG* Ich erkläre es gerne nochmal
SATA braucht neue Stromstecker damits Hot-Plug (ist gar nicht so einfach zu bewerkstelligen) fähig ist und ausserdem damits vorbereitet ist für irgendwelche 3.3V Leitungen die anscheinend irgendwann mal nötig werden.
Netzteil mit solchen Steckern gibts bis jetzt auf jeden Fall mal von Globalwin. Und da diese die sicher nicht selber machen, gibts sicher noch min. einen anderen Hersteller.
Wir sind hier in einer Übergangsphase, da sind Adapter nunmal der Normalfall....
Ich hab nu ne Maxtor 80GB S-ATA und die bruachte wirklich keinen Stromadapter... nunja hab ich halt einen fürn 1,90€ rumliegen. macht nix...