Was für Kabel brauch ich für S-ATA?

  • Für den Strom brauchst du so einen Adapter:

    Dieser wird normal ans Netzteil angeschlossen

    Sys: MSI KT3 Ultra ARU // XP 1700+ (1466@2280) // Radeon 9500Pro // 768MB DDR333 // 160+300GB Maxtor // 3.5' Flobi

    Übel,
    sagte der Dübel,
    bevor er verschwand
    in der Wand.

  • Den Adapter brauchts nun wirklich nicht, jede einigermassen brauchbare SataHD , die ich in den Händen gehalten habe, hatte auch Anschlüsse für Molex...

  • Zitat

    Original von Malay
    Den Adapter brauchts nun wirklich nicht, jede einigermassen brauchbare SataHD , die ich in den Händen gehalten habe, hatte auch Anschlüsse für Molex...


    So?? Also um ehrlich zu sein ich habe noch KEINE S-ATA Platte gesehen mit direkt Molex :O


    EDIT: Vielleicht die neueren? Bei meiner Seagate hatte es das noch nicht -> anyway cya ;)

  • mann die ingenieure die hinter sata stecken sollte man einfach mal gehörig eins reinhauen und mit nem gabelstapler drüberfahren....
    ne echt dann machen sie son verdammtes thetaer um s-ata und andauernd: "damit verschwindet das kabelgewirr" und dann brauchts so scheiss adapter :rolleyes:

  • na wie lange wirds wohl dauern bis ein s-ata stromanschluss an den netzteilen dran ist?


    ist doch ein guter grund für die hersteller so einen stromanschluss zu definieren. so kann man wieder neue nt's verkaufen.


    king

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • *ARG* Ich erkläre es gerne nochmal :D


    SATA braucht neue Stromstecker damits Hot-Plug (ist gar nicht so einfach zu bewerkstelligen) fähig ist und ausserdem damits vorbereitet ist für irgendwelche 3.3V Leitungen die anscheinend irgendwann mal nötig werden.


    Netzteil mit solchen Steckern gibts bis jetzt auf jeden Fall mal von Globalwin. Und da diese die sicher nicht selber machen, gibts sicher noch min. einen anderen Hersteller.


    Wir sind hier in einer Übergangsphase, da sind Adapter nunmal der Normalfall....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl