Es ist einfach unfassbar, dieser verdammte Windows-Scheissdreck.
Heute löschte ich alle MP3s (bewusst), also fast alle und das waren schon noch einige. Dann defragmentierte ich Die 180 GB Platte, die zur Hälfte gefüllt war mit dem Tool O&O Defrag 2000. Mit dem Tool hatte ich in der Vergangenheit gute Erfahrungen gemacht.
Nachdem also die Defragmentierung fertig war, surfte ich noch ne Weile im I-Net und da wollte ich irgend ein File von der HD (von der eben defragmentierten) öffnen, doch es kam eine Fehlermeldung und das Öffnen ging nicht.
Da dachte ich halt, startest du mal neu und dann kam der verdammte Brei: W2K musste die HD auf Koexistenz überprüfen dann kamen verschiedene Durchläufe:
1) Verwaistes Datensatzsegment xxxx wird gelöscht.
2) Indexeintrag xxxxxxxxx wird gelöscht.
3) Ungülgite Sicherheitskennung für Datei xxx wird durch standardmässige Sicherheit ersetzt.
Ich hoffte, W2K hatte nur eben Datenleichen gefunden, die keine Daten mehr sind, weil das Defrag-Tool alles ja neu strukturiert hat.
Dem war derdammi Siech nicht so, von 80 GB hab ich jetzt noch 20 oder so. Darunter natürlich viele Progs und isos, aber viel schlimmer, alle meine Grafik-Files, die ich selber gemacht habe mit 3DProgs, Photoshop und Co.
Es ist einfach zum Heulen
Gerade die Dateiwiederherstellungs-Tools sind auch weg.
Ich ziehe mit emule mal eines von Ontrack und hoffe ich kann die wichtigsten Files retten.