Musik bewegt....

  • ich hör eigentlich querbeet...
    unter anderem


    dreamtheater (eigentlich den ganzen tag lang :D )
    ayumi hamasaki
    die ärzte
    rhapsody
    JBO
    koji kondo
    kenta nagata
    hammerfall
    in flames (ab und zu)
    in extremo (ab und zu)


    also eigentlich ziemlich unterschiedliches zeugs ^^
    bloss keinen hiphop, sonst muss ich kotzen.

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M


  • Dito!!


    Ergänzen möcht ich noch Mantus, Blind Guardian, Nigthwish.


    Entfernen möcht ich die ärzte, JBO und ayumi hamasaki :P


    Gruss

    "Die Amerikaner sollen aufhören, über Europa zu lügen. Dann werden wir auch
    aufhören, über Amerika die Wahrheit zu sagen."

  • Ich höre im Moment "blast action heroes" das neue Album der Absoluten Beginner.


    Das absolute Aufstellerlied is die Nr.4 "Gustav Gans".
    Es macht dich irgendwie fröhlich.


    "So sieht's aus, wozu der ganze Schwermut? Hör' lieber zu, blick' nach vorn, fühl' Dich sehr gut!
    Ja, das Leben ist hart und manchmal kaltblütig, doch wir nehmen den Scheiß locker und leichtfüßig!
    Ja, so sieht es aus, uns geht es besser denn je: Eizi Eiz, Denyo und DJ Mad unterwegs!
    Und heute gibt es kein Nein, wir sagen Ja, Mann, drücken auf's Gas, Mann, wie in 'ner Kartbahn!


    cu


  • argh ich depp hab nightwish vergessen ;-(


    und woher kennst du koji kondo und kenta nagata? ^^

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • Zitat

    Original von caradhras


    argh ich depp hab nightwish vergessen ;-(


    und woher kennst du koji kondo und kenta nagata? ^^


    lol ok, hast mich ja ertappt :D
    Aber einer der Nightwish einfach so vergisst.... :schimpf;D


    Möchte noch Schandmaul, Within Temptation, Subway to Sally, Blutengel und Apolacyptica anfügen!


    Gruss und gn8


    Danonemous

    "Die Amerikaner sollen aufhören, über Europa zu lügen. Dann werden wir auch
    aufhören, über Amerika die Wahrheit zu sagen."

  • Zitat

    Original von Mannyac
    btw. war jemand am Deftones Konzert letzen Donnerstag?


    ne... das hab ich mir verkniffen... adrenaline und besonders around the fur waren sehr gute alben... doch schon white pony gefällt mir nicht mehr so gut... zu der neuen sag ich nichts mehr...


    @topic: musik bedeutet mir sehr viel... ich höre auch sehr verschiedene stile, je nach stimmung...

  • Ich hör musik je nach stimmung und lust und laune (ob jetz trance, HC, Rock, metal oder punk...)


    Aber ich hör jeden tag mehrere stunden Musik, ohne Musik wär mir langweilig, das leben is einfach geiler mit Musik. Ohne musik könnt ich nicht leben, es ist wie ne droge oder sowas hehe :> vorallem lenkt es einem aber auch ab wenn man schlecht drauf ist oder die musik stellt einem wieder auf.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Music ist für mich etwas das darf nicht fehlen, genauso wie mein Freundeskreis, klar könnte man Leben ohne aber man wär nie vollständig.


    Es gibt Lieder da höre ich auf den Text,
    und es gibt Lieder da hilft mir nur die Melodie

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Zitat

    Original von Weasel
    hm, mein lieblingslied zur zeit ist "Citizen Erased" von MUSE. das ist über 7min lang und hat somit so ziemlich alles drin von harter bass-gitarre, rumgekreische bis hin zu sehr ruhigen, sanften melodien mit coolen stereo-effekten.
    es kam ja vor wenigen tagen ein neues album raus von der band. muss es mir unbedingt so schnell wie möglich besorgen, die sind einfach noch was einzigartiges :)


    Yeah! Muse ROCKZ! :megathumb
    Ich hab zwar die älteren Alben (noch) nicht, aber "Absolution" find ich schlichtweg Hammermässig :D
    War letzte Woche im City Disc und sah die Scheibe ausgestellt. Ich kannte nur einen Song und ein paar Kollegen haben mal erwähnt, dass Muse ihnen noch gefalle. Also mal reingehört und sofort zugegriffen :)

    Zitat


    zu "The Rasmus": das hängt mir ehrlich gesagt voll zum hals raus inzwischen. das läuft auf jedem sender jeden tag mind. 2x :rolleyes:
    ich fands ganz am anfang, als es noch nicht gross in der hitparade war, wirklich toll. aber wenn mans immer hören muss...


    Same for me....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl


  • woll ich gerade anfügen .. aber etwas hat ihr noch schändlich vernachlässigt, nämlich Stratovarius :)



    @torn & weasel ... muse .. der kommt mir bekant vor gab's von dem mal ein lied wo er ein clown spielt der sich abschminkt?

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von balu


    Ja war ich :) vorderste Rheie mit meiner Freundin ! :) hehe war ein geiles konzert !


    jo war auch da.. deftones war scheisse, apc hat dafür gerockt! waren auch vorne in der mitte, 3 kerle die immer gekifft haben, hast uns bemerkt balu? :P


    aja, muse ist der hammer.. 20.11.. bliss ist einfach so geil.. aber leider sind sie schon wieder viel zu bekannt :(

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • Ich höre seit langem nur noch Metallica. Gibt einfach mega Power der Sound. Wenn ich nicht arbeiten müsste, würden bei mir den ganzen Tag folgende Songs von Metallica laufen:


    -For whom the bell tolls <- gehört einfach dazu
    -Master of Puppets <- muss sein
    -Welcome Home (Sanitarium) <- einfach geil
    -Damage Inc. <- haut echt rein
    -Blackened <- muss auch sein
    -... And justice for all <- Gitarrensound vom feinsten
    - One <- kennt jeder
    -Enter Sandmann <- kennt wohl auch jeder
    -Sad but True <- hammer
    -The Unforgiven <- auch eines der bekanntesten
    -Nothing else matters <- das bekannteste
    -Until it sleeps <- gehört auch dazu
    -Fuel <- give me fuel, give fire, give me that which i desire :D
    -Turn the Page <- auch affengeil


    Dazu noch die S&M Varianten der Lieder. Boa. Man das gibt POWER!!!!! :D

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • ich höre gerne Musik ohne Gesang, wenn ich mich für z.B. Hausaufgaben, grosse Texte usw konzentrieren muss. :)


    das wären u.a. Filmmusik und sowas wie Metallica :rocknroll2 ... aber nicht das was ihr denkt :P ... sondern sowas wie "Metallica - The Ecstacy of Gold.mp3" :]



    ...aber sonst taugt so ruhigere Musik mit schönen Meodien auch zum Zurücklehnen usw :]

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • ja braveheart ist n guter kann ich auch sehr empfehlen ... :)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • jehaa,
    metal hat für mich die power, jegliche stimmung zu vertiefen..


    ob man traurig ist, depri ist, agressiv ist, böse ist, wenn man einfach mal die sau raus lassen will jehaaaaaa....


    für easy tage kanns dann aber auch schon mal schöner melodic punk wie lagwagon, millencolin oder pennywise sein ;)


    kommt halt je nach stimmung draufan.

  • Zitat

    Original von lIquid_mEtaL
    für easy tage kanns dann aber auch schon mal schöner melodic punk wie lagwagon, millencolin oder pennywise sein ;)


    kommt halt je nach stimmung draufan.


    jeah, lagwagon haben am Rock-am-See recht gerockt. Waren echt geil.


    Jo, die Stimmung wird meistens durch die Musik gestärkt. Ist bei mir jedenfalls so.

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • wegen Muse: hab die zum ersten mal in der RS gehört von nem kameraden :) fand es recht gut und kaufte mir dann "Showbiz", ihr erstes album. vor kurzem sah ich das zweite, kaufte und geniesse es :D


    jop, hab mir heute "Absolution" gekauft. muss unbedingt heute noch reinhören!


    öh, von den clowns weiss ich nichts!? habe aber allerdings auch noch kein muse-video gesehen... ;)


    /edit: hm, die neuste CD ist aber eine ziemlich enttäuschung!? vielleicht beginnt sie mir noch zu gefallen... aber im moment echt nichts besonderes? :rolleyes: