9700Pro oder 9800

  • welche Graka würdet ihr kaufen?
    ne His 9700 Pro für 399.-
    oder ne his 9800 (non Pro) für 419.-


    und hat jemand erfahrungen oder informationen wie die HIS ICE Q ist? hat ja nen seehr speziellen Kühler drauf.

    Der Dumme behält Ordnung, der Schlaue überblickt das Chaos.


    NFSU Drag Zeit: 24.27!!

    Sys: P4 2.53 (533) @3.3Ghz , 512MB Kingston Hyper X PC3200, 80GB Maxtor, His ICE Q 9800.

  • die 9800 non pro
    da kannst du das bios flashen und ne pro draus machen wenn du eine Club 3D nimmst...
    die haben nämlich den gleichen Ram wie die Pro's

  • ich würde wenn schon eben die 9800 ode 9700pro von his nehmen.
    welche wäre da besser? i diverssen benchmarks haben die 9700Pro mehr punkte als die 9800non Pro.

    Der Dumme behält Ordnung, der Schlaue überblickt das Chaos.


    NFSU Drag Zeit: 24.27!!

    Sys: P4 2.53 (533) @3.3Ghz , 512MB Kingston Hyper X PC3200, 80GB Maxtor, His ICE Q 9800.

  • wie gesagt die radeon 9800 non pro (non pro steht jeweils nicht bei den shops aber ist das gleiche)
    die kannst du zu einer Radeon 9800 Pro machen steht alles hier
    Die 9800 non pro (9800) hat einfach mehr reserven beim übertakten.
    Aber ich würde die Radeon 9800 von Club 3D nehmen da diese besser ist zum übertakten (hat besseren Ram)

  • Ah fuck der fehler unterläuft mir jedes mal .. kauf kein CLUB 3D sonndern Connect 3D radeon die club hat auch denn schlehcten ram...
    Aber das kannst du in dem Theard nach lesen denn ich im vorherigen Post geschrieben hab.

  • ne ich will nichts auf meiner graka rumbasteln (biosmässig oder so)


    die 9700Pro wäre ne all in wonder.. hmm aber die 9800 wäre sicher auch ned schlecht.
    aber weiss jemand von euch wie weit man die his 9800 oc en kann? ich dinde nichts im netz. nur zur Pro version.

    Der Dumme behält Ordnung, der Schlaue überblickt das Chaos.


    NFSU Drag Zeit: 24.27!!

    Sys: P4 2.53 (533) @3.3Ghz , 512MB Kingston Hyper X PC3200, 80GB Maxtor, His ICE Q 9800.

  • also bios flashan einer graka ist keien grosse sache ist wie beim mobo... bios auf ne cd und das flahs tool starten fertig! Aber ist natürlich nicht jedermans sache...

  • und wen was schief geht is die graka im A**** oder.
    das hält mich eifach zuurück. 425.- ist nicht gerade wenig geld.

    Der Dumme behält Ordnung, der Schlaue überblickt das Chaos.


    NFSU Drag Zeit: 24.27!!

    Sys: P4 2.53 (533) @3.3Ghz , 512MB Kingston Hyper X PC3200, 80GB Maxtor, His ICE Q 9800.

  • öhm ne da kann eigentlich nix schiefgehen. Wenn das flashen nicht funzte also bildschrim schwarz bleibt kannst. Musst du ne PCI graka ins sys steken und wieder das original bios flashen und schon funztst wieder ( ich hatte auch mega stress aber ist voll easy da passiert fast garantiert nix ;) )
    Wenn du eine Karte mit dem richtigen Ram kaufst -> Connect 3D von Funcomputer - Sollte wirklich nichts schiefgehen. Aber ich will dich nicht überzeugen ich wollte dir nur die Möglichkeiten aufzeigen. Wenn dir das zu heikel ist dann würde ich aber trozdem eine Radeon 9800 nehmen


    1. kannst du sie auch ohne bios flash sehr hoch übertakten
    2. Vieleeicht überlegst du es dir mit dem bios flashen ja mal ander.

  • sind denn die 9800 non pro alle gelockt? also kann man sie nicht übertakten?

    Der Dumme behält Ordnung, der Schlaue überblickt das Chaos.


    NFSU Drag Zeit: 24.27!!

    Sys: P4 2.53 (533) @3.3Ghz , 512MB Kingston Hyper X PC3200, 80GB Maxtor, His ICE Q 9800.

  • du kannst sie übertakten. Mit dem mit dem Bios flash zur pro kannst du den Ram einfach höher takten (ka warum)
    Bei der Radeon 9700 non pro war es so das man ohne bios flash nicht übertakten konnte (ich war also gezwungen zu flashen :) )

  • Ich wollte mal fragen wie die FireGL 9600 pro zum gamen ist da ich nebenbei auch mit grafischen anwendungen zu tun habe MaYa CAD etc... ist die graka schneller als ne 9700 pro.. mein Kollege hat ne 8800 pro fire GL und die geht ab .. im OpenGL modus wie die SaU hehe :)


    Was habt ihr so erfahrungen mit der Graka hab gedacht Ich Poste es hier rein :)

    Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten.

  • Die ist in Games wohl etwa gleich schnell wie die normale 9600 Pro. Der Einzige Unterschied liegt in den Treibern. Da werden halt noch einige spezielle Features und Schnittstellen zu den üblichen professionellen Tools freigeschalten.


    Hint: Da gibts übrigens so ein Tool für die 9600er.... den Rest solltest du dir selber ausdenken können :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Rein in OpenGL ist die wohl schon schneller, aber solche Games werden zur Mangelware, das die schönen Effekte ja nur mit DirectX also Direct3D funktionieren..


    Aber Quake 3 läuft sicher recht schnell in OpenGL. :D

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Zitat

    Original von Santa
    Aber Quake 3 läuft sicher recht schnell in OpenGL. :D


    Etwa gleich schnell, evt. sogar etwas langsamer. Die Features, die dort freigeschalten werden, mit denen hat Q3 so gut wie nichts am Hut :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Ich glaube ich kauf mir doch lieber ne Radeon 9700pro AIW gibts da diese Tool auch :) da ich ab und zu mit autoCAD zu tun habe

    Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten.

  • Zitat

    Original von Santa
    das die schönen Effekte ja nur mit DirectX also Direct3D funktionieren..


    Das stimmt ja wohl auch nicht, siehe Doom 3 :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • ORDER BY size_of_breasts DESC...


    ROFL :totlach - Sushi in Fahrt :totlach

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von killersushi


    Das stimmt ja wohl auch nicht, siehe Doom 3 :D


    Ok, aber die Effekte müssen anders angesteuert werden, halt direkt mit OpenGL und nicht via DirectX.
    = doppelter Entwicklungsaufwand und den betreibt leider noch kaum ein Spielhersteller. (Wie es mit Doom3 aussieht weiss ich nicht)

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!