• @Aqua


    Schliesse mech der a!



    SCL TIGERS!!


    Und de Elik z'entlo werd bide Fans ned grad guet acho!

  • Konnte leider nich nach Kloten, hatte aber bock auf eishockey und bin daher mit meinem Kumpels Fribourg-Basel gucken gegangen (war n geiler match btw, im 2. drittel richtig schön agressiv, schön schlegerei usw. hrhr)


    SCHEISS LUGANESI


    fu
    grrrmpf



    btw, gehe wahrscheinlich dienstag an den Match Langnau-Kloten, sonst noch wer dabei?

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Zitat

    Original von SEEdER

    Hopp



    :banana :rock :banana :rock :banana :banana :cheers :bow2 :banana :rock :bow2 :banana :rock:applaus :applaus :applaus :applaus :rock :rock :rock :rock :banana :banana :banana :banana :banana :banana :banana

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von whyti
    Von mir aus könnte man den Spengler Cup abschaffen.


    Da fände ich den CH-Cup besser.
    Das gibt den kleinen CH-Teams die Chance mal gegen die grossen zu spielen.


    Ach was, mit ausländischen Mannschaften ist das um das x-fache attraktiver als ein Spiel NLA vs 1.Liga... das gibt nur Gemetzel...

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • Zitat

    Original von LeMoZ
    Ach was, mit ausländischen Mannschaften ist das um das x-fache attraktiver als ein Spiel NLA vs 1.Liga... das gibt nur Gemetzel...


    Ach was. Das wird super.
    Wie viel Attraktiver Ausländische Mannschaften sind, hat man ja an dieser WM gesehen oder? Ausserdem kann der HCD mit den ach so tollen Ausländischen Mannschaften ja auch gut mithalten ;)
    Hast wohl nur Angst der EVZ bekommt von den kleinen aufs Dach :gap *duck*

  • Naja der HC Davos... da waren ja einige Verstärkungen dabei..
    Deshalb finde ich es unnötig, es ist ja nicht der richtige HC Davos.
    Und auch Fribourg hatte Verstärkungen.


    Wennschon ein Cup mit richtigen Mannschaften.
    4 NLA Teams, 4 NHL Teams, 4 KHL Teams, 4 ES Teams (Schweden)


    Anstatt so zusammengewürfelte und aufgeputschte Teams.

  • Ich finde die sollten den Cup als Qualifikation zum Spenglercup durchführen.


    Das "Hauptproblem" ist, das die Qualifikation eh schon nicht sehr spannend ist und dann auch noch 50 Spiele lang dauert.

  • Zitat

    Original von kNt
    Das "Hauptproblem" ist, das die Qualifikation eh schon nicht sehr spannend ist und dann auch noch 50 Spiele lang dauert.


    Logisch ist die nicht spannend. Es geht ja dort um rein GAR NICHTS.
    Die spielen 50 Spiele, einfach so um Einnahmen zu generieren. Es bringt einem Klub nichts, die Quali zu gewinnen, im Gegenteil, es ist sogar kontraproduktiv dort zuviel Energie rein zu stecken, denn es Gewinnt ja am schluss nicht die über die ganze Saison gesehen beste Mannschaft wie im Fussball, sondern diejenige die die letzten 12 Spiele gewinnt...


    ... Da würde ein Cup mehr Spannung in die Saison bringen. Denn ehrlich gesagt interessiert es mich nicht was in der NHL, in der KHL, DEL oder sonnst wo passiert, dazu habe ich keinen Bezug. Und wenn es mir egal ist wer gewinnt, finde ich es nicht so spannend.

  • Das kann ich jetzt so nicht unterschreiben Adi.


    Die Quali beginnt bei 0 und jeder hat die gleichen Chancen.
    Nur 8 der 12 kommen in die Playoffs.


    Kloten hat es nicht geschafft, das zeigt doch wie nahe die Mannschaften schon zusammen sind.



    Was würdest du dir denn von einer kürzeren Quali erhoffen?
    Längere Playoffs?

  • Ich bin einfach der Meinung das es keinen weiteren Wettbewerb braucht. Es sind so schon genug Spiele. Mit 50 Spielen sind wir, so denke ich, gut bedient. 80 wie in der NHL wären schon etwas viel und irgendwann ist der Winter ja auch vorbei. (so rein kalendarisch gesehen... ;-) )


    Die Quali finde ich eigentlich sehr interessant. Es geht sehr wohl um etwas. Heimvorteil kann immer sehr hilfreich sein. Zudem spielt der Rang auch eine Rolle, gegen wen man die Playoffs spielt.


    @ Adi nene, da habe ich keine Bedenken. hat ja wieder einen Top-Stürmer für den EVZ gegeben. jetzt fehlt noch der Goalie...


    Welche Mannschaften fandest du denn nicht attraktiv? Ich glaube es war eine tolle WM, nicht nur wegen des super Ergebnis der Schweiz...


    @ Whyti


    Das ist beim Spengler Cup normal. die CH-Teams wie Davos verstärken sich immer für den Spengler-Cup. Es wäre schade, wenn so ein traditionelles Turnier verschwinden würde.


    Zitat

    Wennschon ein Cup mit richtigen Mannschaften. 4 NLA Teams, 4 NHL Teams, 4 KHL Teams, 4 ES Teams (Schweden)


    Aha, und NHL-Teams sind nicht zusammengewürfelt? Ich glaube die NLA ist die einzige Liga mit Ausländerbeschränkung... DEL-Teams bestehen ja auch nur aus Amis und Kanadiern.

    Life is a bitch! And then you marry one!