Fehler/Vorschläge im neuen Board

  • 1) wenn du videos auf eine externe seite verlinkst, dann hast du das Problem dass wenn die Seite extrem langsam ist die Boardperformance massiv darunter leidet...


    2) ganz einfach: um Wildwuchs zu vermeiden. Geh auf doodle, erstell die Umfrage da und poste hier den Link. Ich sehe keinen grund hier direkt eine umfrage zu starten.


    #Edit
    und ach, by the way. In Meinen Augen hättest du 2 Möglichkeiten um glücklicher zu werden. Da dich die aktuelle Situation hier im Board so belastet....
    1) Erstelle doch eine eigene Community, da kannst du Facebook einbinden, Videos verlinken und alles wonach dir Lust und Lieb ist


    2) Suche doch eine Community, welche alle deine Wünsche erfüllt. Offenbar sind wir ja eine absolut exotische Ausnahme mit unserem Minder-Angebot.


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

    Einmal editiert, zuletzt von Xoood ()

  • Zitat

    Original von Xoood
    1) Erstelle doch eine eigene Community, da kannst du Facebook einbinden, Videos verlinken und alles wonach dir Lust und Lieb ist


    Das haben vor Jahren schon mal andere versucht hier. Ging damals ja bös in die Hose und wurde nach wenigen Wochen eingestellt.

  • Zitat

    Original von Xoood
    2) Suche doch eine Community, welche alle deine Wünsche erfüllt. Offenbar sind wir ja eine absolut exotische Ausnahme mit unserem Minder-Angebot.


    Es ging ja nicht um die Community selbst (welche Community? ?( ), sondern um Verbesserungsvorschläge für technische Massnahmen. Immerhin heisst der Thread u.a. auch "Vorschläge im (neuen :gap) Board".


    Da kann ich auch nichts dafür wenn das Regime keine konstruktive Kritik verträgt. Dies bestätigt meine Vermutung nur, dass sich einige blau-sternler gehen lassen und sich deren Initiative für tweaker.ch den derzeitigen Aussentemperaturen angeglichen hat.


    Ich versuche schon seit einigen Posts hier in diesem Thread den Dialog zu suchen. Leider scheint mir das nicht zu gelingen.


    Leider versteht auch niemand, dass es mühsam ist, wenn jemand im Video Thread 10-20 Videos verlinkt, und ich nicht mal anhand eines Vorschaubildes beurteilen kann, ob ich auf Play drücken will oder ned.

  • Zitat

    Original von 1984
    Leider versteht auch niemand, dass es mühsam ist, wenn jemand im Video Thread 10-20 Videos verlinkt, und ich nicht mal anhand eines Vorschaubildes beurteilen kann, ob ich auf Play drücken will oder ned.


    den thread dort will ich aber nicht auf meinem handy öffnen (ja, man kann das auch ohne spezielle "handyversion"), wenn da vorschauen kommen

  • Ganz ehrlich, ich muss ihm recht geben...
    Tweaker geht langsam dahin, eigentlich sind ja nur noch die Alteingesessenen hier, neue kommen fast keine dazu. Ausser die, die Probleme haben, stellen ihr Problem, wir lösen es und sie sind wieder weg.
    Wäre das ganze hier etwas frischer, könnte ich mir gut vorstellen, dass auch mehr kommen und auch bleiben würden.


    Was ich auch relativ daneben finde: Wenns dir nicht passt, dann geh doch und bau dir deine "eigene" Community auf. Die Community gehört ja mal gleich gar niemandem...
    Ich finde auf solche konstruktiven Beitrage wie die von 1984 könnte man schon bisschen eingehen. Und performance Probleme gibt es heute nicht mehr so viele, man schaue sich nur schon Hardwareluxx oder Cbase an.

  • Zitat

    Original von mae
    Stimmt. Ich kann mir garnicht erklären, wie ich es bis jetzt geschaft habe zu überleben! Das ist immerhin pro Filmchen ein Klick mehr. Wollt ihr mich umbringen?


    :applaus :cheers ;)



    @rovi
    Tweaker kommen,Tweaker gehn,Tweaker bleiben oder halt eben nicht (da wird nix kostbares wieder abwandern)...........aber mehr Leute wirste auch mit dutzenden von zusatz Links und Features ned bekommen.
    Oder soll Tweaker das Sprungbrett/der Übergang zu Pages wie Facekack sein?
    Vergiss nicht,wir Leben hier in der CH und haben keine 8Mille Einwohner,Tweaker kann und wird nie wie ein HWLuxx oder anderes grosses Forum werden....NIE.......da fehlen einfach schon die Einwohner dazu.
    Viele CHer sind halt auch schon ewig in DE Foren unterwegs,warum auch immer :O


    Zumal es auch aufwändige und Grosse Infrastruktur braucht (sowie deren Unterhaltung) für einigermasen Temporeiches surfen im Forum,bei all den Sonderwünschen die immer kommen.
    Da höre ich schon die ersten die nach paar Minuten kommen und sich melden mit -->>"Warum ist das Forum soooo langsam" :applaus


    Die die Videos kucken wollen gehn auf YouFrube,denen den es Langweilig ist und jedes Bibeli mehr das sie bekommen haben ihrer Community (und dem rest der Welt) mitteilen wollen gehn auf Faceheft/Zwitter und die PC (+OT) Interessierten sind auf Tweaker ;)


    Ich sehe da nix verwefliches dranne und würde es auch wegen den 2-3 unzufriedenen Nasen hier keinesfalls ändern :P


    Sind wir doch froh was wir nettes haben mit TWEAKER.ch statt immernur rumzumosern.
    Immer mehr und noch mehr wollen,denn hals ned voll genug bekommen und als Danke für die ganze Arbeit der Admins gibts nur Kritik,da wäre bei mir mit der Zeit auch Winterstimmung angesagt!
    Es sind ja nicht wenige Alteingesessene,Zufriedene und Treue Tweaker hier!



    Ich verstehe, ehrlich gesagt, Xoods Antwort und stehe 100% hinter Ihm =)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Zitat

    Original von dogimann
    Oder soll Tweaker das Sprungbrett/der Übergang zu Pages wie Facekack sein?


    Das ist eine Entwicklung des Webs welche sich je länger je mehr nicht mehr aufhalten lässt. Zb. Zeitungen, welche das Web lange genug vernachlässigt haben, sind bereits voll kompatibel zu den gängisten Portalen. Auch aktuelle CMS und Blogging Software haben längst eine vollumfängliche integration.


    Zitat


    Vergiss nicht,wir Leben hier in der CH und haben keine 8Mille Einwohner,Tweaker kann und wird nie wie ein HWLuxx oder anderes grosses Forum werden....NIE.......da fehlen einfach schon die Einwohner dazu.
    Viele CHer sind halt auch schon ewig in DE Foren unterwegs,warum auch immer :O


    Tweaker soll ja auch nicht ein riesen-Portal sein/werden. War es auch nie. Was bedeutend nachgelassen hat, ist der kleine aber feine familiäre Benutzerkreis welcher auch im Bereich der Kernkompetenz dieses Forums hilfreiche und interessante Themen hervorbrachte. Mittlerweile tendenz stark zu einem Forum wie beobachter.ch, kassensturz.ch oder pc-tipp.ch, was ich persönlich sehr schade finde.


    Zitat


    Zumal es auch aufwändige und Grosse Infrastruktur braucht (sowie deren Unterhaltung) für einigermasen Temporeiches surfen im Forum,bei all den Sonderwünschen die immer kommen.
    Da höre ich schon die ersten die nach paar Minuten kommen und sich melden mit -->>"Warum ist das Forum soooo langsam" :applaus


    An den Finanzen solls nicht scheitern. Und wenn sich ein Admin nciht mehr die Zeit und/oder Motivation für die Arbeit an diesem Forum nehmen kann/will, so soll man den Platz für jemand anderen freimachen..



    Zitat


    Die die Videos kucken wollen gehn auf YouFrube,denen den es Langweilig ist und jedes Bibeli mehr das sie bekommen haben ihrer Community (und dem rest der Welt) mitteilen wollen gehn auf Faceheft/Zwitter und die PC (+OT) Interessierten sind auf Tweaker ;)


    Naja, immerhin ist der OT-Bereich der aktivste und grösste hier im Forum. Die Autofreaks haben ja auch ihr eigenes Unter-unter-Forum bekommen, also gehe ich davon aus dass ein Vorschlag kompetent behandelt wurde. Man hätte den Autofreaks auch sagen können, das ihre Diskussionen in einem spezialisierten Auto-Forum wohl besser untergekommen sind.


    Zitat


    Ich sehe da nix verwefliches dranne und würde es auch wegen den 2-3 unzufriedenen Nasen hier keinesfalls ändern :P


    Es gibt sehr viele Leute, die dieses Forum schon seit längerer Zeit meiden. Ein Forum ist zur Diskussion da. Wenn kein Wille zu einer sachlichen Diskussion vorhanden ist, kann man das Forum auch ganz schliessen.


    Zitat


    Sind wir doch froh was wir nettes haben mit TWEAKER.ch statt immernur rumzumosern.
    Immer mehr und noch mehr wollen,denn hals ned voll genug bekommen und als Danke für die ganze Arbeit der Admins gibts nur Kritik,da wäre bei mir mit der Zeit auch Winterstimmung angesagt!
    Es sind ja nicht wenige Alteingesessene,Zufriedene und Treue Tweaker hier!


    Also alteingesessene Tweaker die noch aktiv sind bewegen sich nur noch in einer Minderzahl. Die meisten haben das Interesse verloren oder meiden, wie schon angesprochen, das Tweaker Board konsequent.


    Zitat


    Ich verstehe, ehrlich gesagt, Xoods Antwort und stehe 100% hinter Ihm =)


    Dann verstehen wir uns nicht. Eine solche Antwort auf einen Member der schon seit 2002 aktiv ist und persönliche Beziehungen zu vielen Members auch ausserhalb des Boards pflegte, finde ich sehr frech und nehme ich sehr persönlich.


    Nur weil einige Leute nicht mehr wissen, woher sie kommen und alte Beziehungen nicht mehr zu schätzen wissen, wird man auf solche Weise abgeschoben.


    Es handelte sich lediglich um einen Vorschlag, der meiner Meinung nach den Mehrwert des Forums enorm steigern könnte. Wie schon gesagt, auf eine konstruktive Diskussion lasse ich mich gern ein, aber diese Antwort war alles andere als Konstruktiv!

  • 1984


    Nur noch kurz vor dem zu Bette gehn;


    Es finden sich nicht Leute wie Sand am Meer die Zeit,Kompetenz und Nerven haben sich als Admin verpflichten zu lassen.


    Kohle kann auch nicht immer alles richten und das ist auch gut so....... ;)



    Das Alteingesessene gehn oder weniger hier sind liegt wohl eher daran das sich die Interessen (auch mit dem älter werden) im Leben ändern.


    PC Schrauben und Tunen ist halt wirklich (zumindest momentan) nimmer soooo angesagt oder die rare Kohle (und Zeit) wird anders eingesetzt.


    Ich sehe es bei mir und in meinem Umfeld auch. Kisten die laufen die laufen und laufen und laufen :D und solange nix abraucht oder sonst harzt wird das Teil,zumindest das Innenleben, nicht angefasst.


    Eine HD zu wechseln/ersetzen z.b. verbunden mit einer Neuinstallation ist schon Hammeraufwand und wird Monatelang rausgezögert bevor man sich ransetzt,.....oder es MUSS halt einfach sein, dann macht man es wiederwillig!


    Aber wie angesprochen,die kalten und kurzen Tage sind im anmarsch (resp. schon da,bibbbber) und da fällt es einem evtl. leichter mal was lange geplantes umzusetzen =) , evtl. auch von der Admin seite her ;)


    So ne SSD wäre was leckeres.............mehr HD Space sollte auch her und evtl. das langsam durch die Jahre lahmende zugemüllte XP gegen Win7 ersetzt werden.
    Mal kucken was die Zeit (bei vorhandener Kohle) bringt =)


    n8

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Ich wollte damit eher sagen: wenns wegen den finanzen nicht hinhaut (zb als hauptgrubd) so wäre es sehr schade und eine lösung wäre bestimmt zu finden.. Vielleicht wäre es auch sinnvoll nachwuchs admins zu rekrutieren zur verstärkung des teams.. Falks tatsächlich ein akuter ressourcenengpass besteht..

  • Vorschläge wie die beiden von 1984 kann jeder hier vorbringen, da sehe ich absolut nichts verwerfliches dabei. Mag sein, dass wir bei der Auswahl der Vorschläge, die wir umsetzen wollen etwas konservativ sind, aber das war eigentlich schon immer so (4 Zeilen Sigs ohne Bilder hier, wo in anderen Foren halbe Seiten grosse Sigs erlaubt waren, wer erinnert sich an die Diskussion?) und am Geld liegts nur eher selten. ;)


    Direkt verlinkte Videos wären mir auf jeden Fall auch zuwider. Einerseits wegen den bereits erwähnten Verzögerungen beim Laden, auf die wir absolut keinen Einfluss haben können. Andererseits auch, weil zB. youtube bei vielen Arbeitgebern gesperrt ist und sich ein Besuch bei tweaker.ch dann evt. schlecht auf die Statistik auswirkt :skull
    Und zuguterletzt sehe ich einfach keinen Nutzen darin.


    Bei den Umfragen ist es auch so wie xoood es gesagt hat: auf doodle geht sowas viel komfortabler und viel flexibler als es mit dem Burning Board je sein wird. Und es kostet ebenfalls nichts.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Wir haben doch so ne Ignorierliste. Was macht die? Vermute mal, dass dann PN verhindert werden. Ignorierliste im Board ist meiner Meinung nach nicht sinvoll. Wenn in einem Thread gewisse Beiträge fehlen, dann fehlt doch der Diskussionszusammenhang. Oder du schreibst nochmal dasselbe wie der ignorierte User vor dir.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

    Einmal editiert, zuletzt von 2cool4u ()

  • Ich würde mich gleich selber ignorieren und schauen, wie es sich auf's lesen auswirkt. Zumindest wäre es eine aktive Alzheimer Bekämpfung,
    wenn man immer nur die Antwort sieht und dann überlegen muss, was man selber geschrieben hat ;)


    Zum vorderen Thema. Ich habe nichts gegen neue hilfreiche Features. Aber bin grundsätzlich der Meinung "keep it simple and fast"

  • Naja ob nun youtube videos oder irgendwelche bilder von irgendwelchen "dubiosen" drittwebsites verlinkt werden.. Macht sich beides nicht so gut auf der Webfilter statistik..


    Wobei ich bei Tweaker eher sagen muss, dass der Inhalt des Boards (vorallem Threads mit Funpics und Funvideos) eher nicht zum geschäftlichen Alltag gehören und man sich so oder so dem Risiko bewusst sein muss wenn man im Geschäft diese Seiten oder Threads anguckt.