Fehler/Vorschläge im neuen Board

  • und was ist an einem Jailbreak gesetzeswidrig??? Der Garantieverlust??


    Es ist doch scheissegal wo der Server steht, illegal, bleibt einfach illegal... Dass das einige noch immer nicht kapiert haben...

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • Gemäss Apple Bestimmungen ist es Illegal.
    Genauso wie das was in der EULA von Microsoft steht auch illegal ist bei missachtung.
    Genauso wie auch zb. ein Shrink-Wrap Vertrag in der Schweiz vermutlich auch nicht ganz gesetzteskonform ist. Fakt ist und bleibt wohl, dass sich kein Forum oder keine Internetplattform im halb-privaten Bereich sich mit irgendeinem Hersteller anfeinden möchten.


    In Pocket-PC.ch Forum ist die Diskussion über Jailbreaks zb. verboten.


    Auf alle Fälle gibt es in diesem Bereich keine klare Gesetzesregelung, genau so wie es eigentlich auch beim Download von offensichtlich schwarzkopierten Multimedia-Dateien ist.
    Trotzdem werden Links zu Downloads die diesen Ursprung vermuten lassen nicht toleriert.

  • Zitat

    Original von 1984
    Gemäss Apple Bestimmungen ist es Illegal.


    naja, gemäss Apple mag das so sein, aber kaum nach Strafgesetz...

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • Aha :banana........da haben wir doch was :applaus......Jailbreaks undso......genau wie netload etcpp.


    Naja,wenns den Herrn ned in die Runen passt wird Gebanned , da spare ich mir meine Beisserchen auf und setze mich anderweitig wo fest.
    Kaum hatte ich denselben Thread nochmals eröffnet konnte ich ned auf Speichern drücken war er schon gelöscht :gap


    Knallhartes Regime, Zensur durch und durch!


    Wer aber in den Mülleimer-Shirt-Thread kuckt, das ganze genau wie ich und viele andere (wohl die Mehrheit) nicht verstehn kann was da stören soll/gestört hat, den Kopf schütteln und sich seine Gedanken über das tun und lassen der Admins machen wird kann ersehn, dass es sich um ein Eigentor derselben handelt.



    Was solls, wer Bock hat auf EdHardy Shirts kucke in meine Sig ;)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    3 Mal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Jailbreak: Verstoss gegen das Urheberrecht, da der Bootloader von Apple modifiziert wird. Reverse Engineering Legal? Ausserdem eröffnet ein Jailbreak die Möglichkeit das Phone zu Unlocken sowie nicht-lizenzierte Apps zu installieren. Klar Cydia hat keine Raubkopien sondern nur abgelehnte Apps, aber Cydia ist auch nicht der einzige Installer (nur weil er quasi-Standard ist in einer Jailbreaked Firmware)



    Wenn du strikt nach Strafgesetzbuch gehen willst: Bitte schön! Darin wird so gut wie fast gar nix im Bereich der neuen Medien geregelt. Viel Spass wenn du abgemahnt wirst, und viel Spass wenn das ein Milliardenschweres Unternehmen ist. Da kannst du noch so gerne mit dem Strafgesetzbuch kommen.


    Oder wird der Shrink-Wrap Vertrag irgendwo geregelt?


    Lange Rede kurzer Sinn: Jailbreak ist wohl genauso Grauzone wie der Verkauf von Ed-Hardy Shirts dessen Ursprung nicht 100% genau festgestellt werden kann.


    Das Problem ist nicht die Jailbreak Thematik. Das Problem ist die inkonsequenz der Admins, bzw. je nach Admin fallen die Urteile anders aus. Totale Unstimmigkeit. Ausserdem ist es sehr wohl relevant wo der Server steht.


    Wie der deutsche Polizeistaat zur Datenbeschaffung und Datenschutz steht, ist nicht erst seit der Angelegenheit mit den schweizer Bankdaten bekannt.

    3 Mal editiert, zuletzt von Peter Craft ()


  • Sollte nen Edit werden........aber ist wohl zu spät für mich....shice drauf!


    Tweaker Server in DE :pc


    Jute Nacht allerseits
    :mua

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    2 Mal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Cool an dem ganzen Drama hier finde ich, dass mal wieder was läuft hier im Forum xD Heute gehts halt nicht mehr um neue WindowMods sondern um was man darf und was nicht und zanken. Das kann man nämlich auch mit 5Jahren mehr aufm Buckel immer noch super. Komisch, dabei war ich früher immer einer der ersten, der Partei ergriffen hat und mitgecatcht hat xD


    Ich bin für eine Lizenzprüfung bei jedem Produkt im Marktplatz. Ob das Sony Ericsson-Handy auch wirklich eins ist, prüft man mit dem Button [Frag Xoood obs würk ächt isch] und dann kriegt Xoood ne Mail und kann dann bescheid geben :P

  • "Oh - guck mal.. Gnome! Und grad ein ganzes Rudel! Sie streiten sich, ob man am Stopschild wohl wirklich anhalten muss, obschon doch gar kein Troll die Kreuzung befährt."


    ...im übrigen schreib' ich hier nur rein, um meinen Counter zu testen. Irgendwie flog die die letzte stunde extreeem schnell an mir vorbei - es ist Sommer(zeit).

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • Zitat

    Original von Jaymz
    "Oh - guck mal.. Gnome! Und grad ein ganzes Rudel! Sie streiten sich, ob man am Stopschild wohl wirklich anhalten muss, obschon doch gar kein Troll die Kreuzung befährt."


    ...im übrigen schreib' ich hier nur rein, um meinen Counter zu testen. Irgendwie flog die die letzte stunde extreeem schnell an mir vorbei - es ist Sommer(zeit).


    BIG WORD UP!!!! ^^

  • Ich bin das am abklären wegen den Shirts..........also entweder schiesse ich retour oder saufe ab :skull

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Auf meine Frage ob Originalware oder nicht;


    Guten Abend,
    dazu kann ich nur sagen dass ich diese Sachen selber im Internet gekauft habe und da stand dass es sich um Originalware handelt.
    Ich bin kein Experte, deswegen gehe ich davon aus.


    Ich muss auch sagen, falls es Fakes sind sind sie verdammt gut gemacht, der Stoff und Print sind wirklich absolut einwandfrei.......und, ich wollte damit keine Kohle verdienen sondern habe sie gar par Franken günstiger angeboten wie dass ich dafür bezahlt habe!!



    Bin ich jetzt reingewaschen?
    :tongue

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Zitat

    Original von dogimann
    Bin ich jetzt reingewaschen?


    Man kann die 50€ Rolex am Strand von Italien optisch auch nicht mehr von einem Original unterscheiden. Trotzdem darfst du die weder kaufen noch importieren, denn beim Preis musst du als vernünftig denkender Mensch stutzig werden.

  • jaja,das sind aber unterschiede :rolleyes...........Rolex für 50.- Euro statt mehrere Tausend!!

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von GP
    ich rechne dir jetzt mal genug Intelligenz zu, selbst die Analogie zu ziehen.


    jaa danke dir :D ;)



    also die sind ja importiert, also am zoll durchgekommen, ich denke die wären als fakes da hängengeblieben oder ned?

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • der Zoll macht auch nur Stichproben.


    Du bist nicht wirklich so leichtgläubig oder?


    Naja, durch die Antwort der Bezugsquelle wird die Sache ja auch nicht weniger undurchsichtig.


    Vielleicht lässt sich hier ein Hinweis finden. Wobei Fälschungen natürlich auch immer ausgefeilter werden.


    Der einzige unmissverständliche Hinweis auf die Fälschung ist der Preis.
    Markenklamotten sind ein Marketingkonstrukt. Man kauft sich sowas nicht, weil es von besonderer Qualtität ist und meist auch nicht weil es besonders schön ist, obwohl man sich das gerne einredet. Sondern, weil man damit zeigen will, schau ich kann mir sowas leisten. Wenn es dieses Markenprodukt irgendwo zum Spottpreis gibt, dann macht sich der Hersteller ja sein Konstrukt kaputt. Darum wäre ich da immer extrem vorsichtig.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Danke Dir für die Liste, ich kucke mir morgen die Shirts mal genauer an, wobei ausser der angenähten Etikette könnte ich nix ausmachen, weder Strass Steinchen danneben noch mieser ausgfranzter Print etc.


    Und nein, leichtgläubig bin ich eher nicht ;)


    Und von wegen Preis.......der Markt ist überfüllt, vieles ab 1.- eingestellt errreicht nie das gewünschte Resultat für den Verkäufer.
    Restposten,Ausläufer,Minimale Abweichungen/Materialfehler,Falsche Grössenangaben und und lässt die Preise purzeln.


    Grad meine Ware ist z.b. aus einem Restposten!


    Und von wegen Marken kaufen weil es Minder ist glaube ich kaum, da habe ich andere Erfahrungen gemacht in meinem Leben ohne mir was Einzureden.
    Schön ist halt auch für jeden anders, zum Glück!



    EDIT;
    Was ich noch sagen will:
    Abgesehn vom Verkauf!
    Mir pers. ist es eigentl. sowas von egal ob meine Hardy sachen Fake sind oder Original (solange es nicht grad zu 100% offensichtlich ist).
    Wenn Original dann gut, wenn Fake auch ok............für mich ist es eher eine Preisfrage.
    Würde ich aber für x-hundert Stutz Fake Ware kaufen wäre ich wohl genervt, aber so!?
    Ich bin überhaupt nicht einer der jeden Trend auslebt,im Gegenteil,aber grad Hardy finde ich momentan Trendy und Cool, also warum ned Tragen :]


    Gibt sicher Leute denen ist es überaus wichtig nur Originale zu tragen, in dem Fall aber isses mir wie gesagt völlig Schnuppe denn haufen Kohle ausgeben für das Zeug nur weil es grad Trendy ist würde ich wiederum ned, sooo Trendy kanns dann auch ned sein dass ich 200.- Tacken für ein Shirt oder 300.- für ein Hoody ausgebe :D


    Ich gebe gerne 150. (oder bissel mehr) für ne Geile Jeans oder Schuhe aus,mal 300.- für ne Jacke,denn die halten mir eewig,aber sonst hörts bei mir dann auf!

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    2 Mal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Zitat

    Original von dogimann
    Ich bin überhaupt nicht einer der jeden Trend auslebt,im Gegenteil,aber grad Hardy finde ich momentan Trendy und Cool, also warum ned Tragen :]


    Polarisiert zumindest stark, Stichwort "Thanks to Ed Hardy I can now recognize morons right away" und deren halbe Million Anhänger. Aber Geschmack ist ja bekanntlich individuell, wenn es dir gefällt ist das ja in Ordnung :)

  • Also,habe mich bissel mit den Etiketten beschäftigt und rumgelesen!


    Ich selber sehe nix was auf eine Fälschung hinweisen könnte.
    Die eingenähten Etiketten habe ich verglichen mit viele Fakes,aber so eins wie bei mir drinnen sind mit denselben Merkmalen habe ich ned gefunden.


    Es sind Made in Portugal Shirts
    In Portugal wurde 06 Poduziert.
    Noch ohne Silberstreifen im Etikett aber mit der Nummer drauf.
    Auf dem Etikett ist Don Ed Hardy vermerkt, was wiederum auf die Anfangszeit zurückzuführen ist.
    Wie erwähnt ist es Restposten Ware und wurde als solches Verkauft,also kann es durchaus möglich sein vom Preis her (den wecher Snob will Shirts aus einer "alten" Kolektion,was wiederum anderen sicher so lang wie breit ist).

    Zum Anfang möchten wir kurz über die Entstehung von Ed Hardy berichten. Dass Christian Audigier im Jahr 2004 die Lizenzrechte diverser Tattoos von Don Ed Hardy, der in Wirklichkeit Donald Ed Hardy heißt, gekauft hat, ist sicherlich jedem bekannt. Dennoch gab es eigentlich zwei Lizenznehmer. So war Christian Audigier mit Ed Hardy in den USA aktiv und belieferte über ein Netz von Distributoren die ganze Welt. Ausgenommen hiervon war Europa. Hier gab es anfangs einen weiteren Lizenznehmer. In Marseille / Frankreich saß die NERVOUS TATTOO (ODG EUROPE). Dies war der Europavertrieb von Ed Hardy. Hier kommt ein wichtiger Punkt. Im Jahr 2005 und 2006 wurde in Europa eine komplett andere Ed Hardy Kollektion hergestellt. Die T-Shirts und Hoodies unterschieden sich zu 100% von der USA-Kollektion, die auch weltweit angeboten wurde. Europa nutzte somit zwar die PR Maschinerie, die in den USA gestartet wurde. Jedoch gab es die Artikel, die teilweise auf den Fotos von Stars getragen wurden, gar nicht innerhalb Europas zu kaufen. T-Shirts und Hoodies ,auf die sich die ersten Europa Kollektionen beschränkten, wurden in Portugal produziert. Die Portugal Produktion war relativ einfach. Hier ein T-Shirt und ein Hoodie, die in Portugal hergestellt wurden aus dem ersten Halbjahr 2006.



    Aus verlässlichen Quellen ( hauptsächlich von den deutschen Distributoren ) wissen wir, dass ALLE Restbestände dieser Portugal Produktion ausverkauft waren. Mitte 2006 geschah folgendes. Ed Hardy USA, zu dem Zeitpunkt von Christian Audigier als Geschäftsführer geleitet, stritt mit den Lizenznehmern in Europa. Kurzum kaufte Christian Audigier die Lizenz zurück. Die Produktionsstätten in Portugal verloren somit Ihre Möglichkeit weiterhin offiziell Waren der Marken Ed Hardy zu produzieren. Die Firma in Marseille wurde aufgelöst. Alle restlichen Lagerbestände wurden in die USA geschickt, wo diese bis auf das letzte T-Shirt an Großhändler ausgeliefert wurden. Das Thema Portugal war jedoch nicht abgeschlossen. Dazu später mehr.
    In diesem Moment tat sich einiges - obwohl dies viele Kunden gar nicht mitbekamen. Die Europa Kollektion wurde eingestellt. Ab sofort gab es nur noch eine Kollektion weltweit. Man konnte T-Shirts aus gleicher Produktion in Europa, Asien und natürlich auch in den USA erwerben. Diese Umstellung hatte zur Folge dass die Preise erheblich in die Höhe schossen. So kostete ein „normales“ Ed Hardy Shirt in der alten Europa Kollektion rund 79 Euro im Laden. In der nun einheitlichen weltweiten Kollektion, die nach Europa aus Los Angeles importiert werden musste ,kamen die hohen Frachtkosten sowie Zölle dazu. Der Preis für ein „normales“ Ed Hardy T-Shirt lag wenige Wochen später bei rund 99 Euro. Dieses Problem wurde aber elegant gelöst. Die T-Shirts wurden aufwendiger bedruckt und die Qualität der T-Shirts hat auch zugelegt. Dem weiteren Wachstum auch bedingt durch den immer grösser werdenden Bekanntheitsgrad konnte also nichts im Weg stehen. Mit dem zweiten Halbjahr 2006 entschloss sich Christian Audigier eine exklusive Linie auf den Markt zu bringen. Unter seinem eigenen Namen „Christian Audigier Los Angeles“ kam die Kollektion heraus, die Anfangs rein gar nichts mit Ed Hardy zutun hatte.




    Von wegen 300.- Euro für ein Shirt!






    Nichts desto trotz bin ich kein Experte und kann leider nicht Garantieren dass es sich um Originale handelt.
    Also würde ich sagen, wenn wer Interesse hat Lässige (Ansichtsssache ;) ) Shirts zu Lässigem Preis zu ergattern , dann kann man mich Kontakten.

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Für ein nächstes Mal schreib doch bitte von Anfang an hin, das es Restposten sind, oder klär es ab und stell es dann rein. Somit wäre die ganze Diskussion hinfällig gewesen.

    Life is a bitch! And then you marry one!