HIS anstatt ATI?

  • Na dann frag die doch endlich ob du sie austauschen kannst! wnn ja hast du dich die ganze Zeit umsosnt aufgeregt (neben dem Umstand mit dem zurückschicken usw.)


  • Ahm.. hast du schon überprüft oder der Ram auf 250 läuft? AFAIK läuft der nämlich auch auf 275Mhz


    Klar sind es nur 4ns Rams und es ist scheisse das sie von werk aus übertaktet sind, aber solange die Karte läuft und dir das verkauft wurde was angeschrieben ist hast du kein Recht die Karte zurückzugeben. Ist halt nun mal so!

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Doch wenn er sich vorher per Mail informiert hat. Naja leider ist es wahrscheinlich nicht sein Recht aber ein shop der etwas auf sich hält würde die Karte sicher umtauschen.

  • also erstens kann fun da nix für... wie die hardware aussieht kann denen ja egal sein. die sind wiederverkäufer... mehr nicht...


    wenn die chips übertaktet sind, pech.... wenn sie 250mhz takten kannst du austauschen.


    vergleich mit geforce 2 ultra...


    hat sich da einer beklagt dass sie übertaktet war? es war genau derselbe chip...

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • bevor ich diesen thread eröffnet habe, gingen 3 mails an funcomputer.ch um das problem zu erörtern. 8)


    ich motz hier nicht rum, ohne das ich selbst schon was getan hätte!!!


    bis jetzt habe ich aber noch keine antwort gekriegt ;(


    edit: mitk welchem tool kann ich die taktfreq. auslesen? ?(


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Ganz schön mager die Stellungsnahme. Da hätte ich nun ehrlich gesagt mehr erwartet.


    Naja zbolle du hast ihnen wirklich nicht viel Zeit gelassen. selbst Simon hätte da nicht antworten können.

  • sorry, wegen der halben stunde, aber ich konnte mich nicht zügeln!


    nun zum Punkt:


    Stellungnahme von Funcomputer.ch


    nach einigen Begriffdeklarationen....

    Zitat

    Sie haben bei uns eine "ATI OEM Radeon 8500 64MB DDR TV-Out DVI 275MHz Retail" Grafikkarte bestellt.

    Die Grafikkarte, die Sie uns uns erhalten haben entspricht dieser Spezifikation. Betreffend des Speichers haben wir keine Aussage gemacht (wurde hier glaub ich schon diskutiert..., anm. zbolle). Desweiteren wird die Karte auch vom Hersteller als Radeon 8500 vertrieben (ja, aber es handelt sich nichtsdestotrotz um eine 8500LE GPU -->siehe http://www.3dcenter.de, anm. zbolle). Nachfolgend die Beschreibung des Herstellers: ...(siehe Post von Aquaman, anm. zbolle)


    etwas weiter unten...


    Zitat

    Im Grunde genommen können wir jede x-beliebige Radeon 8500 als "ATI OEM" verkaufen. OEM hat keinerlei Bedeutung in Bezug auf Verpackung, Beilagen usw.

    Somit wurde von uns die richtige Grafikkarte ausgeliefert.


    genau das istg der springende punkt, und so eine Aussage hät ich von euch aber wirklich nicht erwartet, scheint ja fast so, als wollt ihr die kunden absichtlich hiters licht führen!


    ich bin enttäuscht


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Betreffend wenig Zeit lassen zum Antworten: Der Thread war bereits eröffnet, und ne halbe Stunde später bekamen wir das Mail...


    Weiterhin möchte ich noch hinzufügen, dass wir die Artikelbeschreibung den Websites der Hersteller entnehmen, und dort ist die Karte als Radeon 8500 spezifiziert. GPU Takt 275 MHz, Speichertakt 550 MHz

  • Also ich finde hier übertreibt jemand extrem...


    Sorry ich will hier niemandem an die Karre fahren, aber Funcomputer hat NIX falsch gemacht! Sie haben genau das verkauft was sie angepriesen haben..


    Hier ist der Fehler klar bei zBolle der die Informationen falsch interpertiert hat! Deswegen son Aufstand machen finde ich nicht korrekt!

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Vor dem ganzen Theater würd ich nun endlich mal diese Karte ausprobieren! :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • ich enschuldige mich hiermit offizell bei funcomputer.ch betreffend des vorwurfs mir eine falsche GPU geliefert zu haben!


    es handelt sich bei der besagten Karte wirklich um die original 8500 GPU, 275 MHz Takt, nicht wie http://www.3dcenter.de behauptet um den 8500LE.


    wahrscheinlich wurde er dort falsch angeschrieben. ich denke mal durch das heillose durcheinander bei ATI GraKa-Typen...einfach nicht mehr überschaubar.


    somit habe ich die richtige (hmmm? auf ihrer page wird die aber für 359.90 verkauft ?( :)) ) Karte erhalten, einfach nur ;( mit 4ns RAM.


    Nichtsdestotrotz werde ich zukünftig meine Hardware ausschliesslich nur noch dort kaufen, wo sie bis ins letzte Detail klar deklariert wird. :O


    Somit sollte vielleicht auch http://www.funcomputer.ch ihre onlineshop-details etwas der realität anpasssen und sich halt die mühe nehmen und genau (!) anschreiben um welches produkte es sich hier handelt. :O


    Ich hoffe sie nehmen meine entschuldigung an, gleichzeitig sollten aber auch sie etwas aus der sache gelernt haben! ;)


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Betreffend den Artikeldetails: Wir sind der Meinung, dass unserer Onlineshop einer mit den ausführlichsten Beschreibungen ist. Man sollte sich halt die Zeit nehmen und genau lesen, was in der Beschreibung steht. So steht auch in den Artikeldetail der ATI OEM Radeon 8500 Grafikkarte, dass sich um eine OEM-Version! ( Hinweis: OEM hat nichts mit Retail/Bulk zu tun! ) handelt. Da die Definition dieser Begriffe sicherlich nicht allen unseren Besuchern bekannt ist, haben wir ein Lexikon auf unserer Seite eingericht, welches wie folgt aufgerufen werden kann:


    1. Im Onlineshop eine bestimmte Artikelgruppe auswählen. ( z. B. Grafikkarten )
    2. Auf den gewünschten Hersteller klicken ( z. B. ATI )
    3. Jetzt kann mit der auf einen der Begriffe in der Artikelüberschrift geklickt werden, und falls dieser im Lexikon hinterlegt ist, dann erscheint die Definiton. Beispiel: „ATI OEM Radeon 8500 64MB DDRTV-Out DVI 275MHz Retail “ hier sind die unterstrichenen Begriff im Lexikon hinterlegt.


    Wird auf OEM geklickt erscheint folgende Definiton:


    OEM - engl. original equipment manufacturer
    Ursprünglich die Bezeichnung für den Ersthersteller bzw. Entwickler eines Geräts oder einer Komponente und wurde später auf Hersteller bezogen, die Geräte aus den Komponenten anderer Original-Hersteller zusammensetzten. In diesem Fall wird auch häufig von NoName-Produkten gesprochen. Mittlerweile wurde der Begriff auch auf Software erweitert. Diese Software wird ohne extra Verpackung (meist nur CD, Registrierungsnummer sowie evtl. einem kleinen Handbuch) sowie ohne Herstellersupport ausgeliefert.
    ---- Hinweis für ATI OEM-Karten: OEM bedeutet hier, dass die Karte nicht Original-ATI sondern "powered by ATI" ist. Dies hat NICHTS mit Bulk oder Retail zu tun! -----


    Und hier ist vermerkt, dass ATI OEM nicht Original ATI Grafikkarten, sondern „powered by ATI“ sind. Somit sollte eigentlich jedem klar sein, dass er hier eine Grafikkarte von einem Dritthersteller mit Radeon 8500 GPU erhält.


    Weiterhin wurde ja bemängelt, dass die Karte nur mit 4 ns Rams bestückt ist, aber anscheinend von Käufer erwartet wurde, dass die Karte mit 3.6 ns Rams bestückt sein sollte. Aber betreffend der Rams wurde von uns keine Angabe gemacht, weder in den Mails, noch in den Artikeldetails. Falls eine Karte mit speziellen Rams bestückt ist, wird dies von uns auch in der Beschreibung erwähnt z. B. bei der „POWERCOLOR/VGA No.1 Radeon 8500 275MHz (Pro) Evil Master II 64MB DDR TV-Out DVI Retail 3.6ns Speicher“

  • 1. Komme ich immer noch nicht in ihr Lexikon hinein. Wenn ich diese Überschrift, ja ich bin mir sicher ich mein die richtige, anschaue, dann ist da nur Text, nichts verlinkt...sorry, aber wahrscheinlich schein ich einfach zu blöd zu sein. ?(:rolleyes:


    edit: ah doch, jetzt hab ich's endlich erhausgefunden!
    1.1: ist diese so versteckt, dass man die fast nicht findet. Aber hallo, wenn ich in einer Liste auf ein Produkt klicke, dann sicher zuerst mal aufs Bild, wenns nicht geht, auf die Überschrift, und dass ich dann noch so ein versteckter link treffe ist ja auch ned selbstverständlich. Es wäre vielleicht besser, wenn man die links UNTERSTRICHEN lässt!!! damit man auch gleicht auf anhieb sieht, dass man da draufclicken könnte! Ausserdem kann man das gleiche system auch bei der Grossen Überschrift bei den Produktedetails übernehmen!


    2. ist es eher so, dass der 3,6 ns Speicher NORMAL ist bei ATI Radeon 8500 KArten und nicht die 4ns RAM!!!!


    d.h. konkret müsste man eigentlich die karten anschrieben, welche 4ns RAM haben...im Gleichen Zuge natürlich alle anderen auch! In der heutigen Zeit, welche sehr stark von der Werbung geprägt ist, und tauesende glichartiger Produkte um die Gunst von Kunden werben, möchte man (ich spreche da glaub ich nicht nur für mich) ETWAS MEHR Details über sein Produkt erfahren! un nicht einfach ein kopiertes Datenblatt der ATI RADEON RETAIL, mit kopiertem ATI RADEON RETAIL Bild einfügen, wenn man dann doch ein anderes Produkt kriegt.


    Wenn ich eine OEM Karte sehe...und ich (halt jetzt) weiss, dass man mir eigentlich aus einer Auswahl von 100 Karten irgendeinw X-Beliebige schicken kann, ist das aus meiner Sicht nicht sehr Kundenfreundlich! :O



    ich finds schade, dass man mir nicht auf die paar persönlichen Anmerkungen welche im Reply vor ihnen stehen, antworten könnt :O :(


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Hallo


    Kurze Anmerkung zu den Lexikon-Links. Ich hab die Farbunterscheidung in der Liste etwas verstärkt und die Links jetzt auch in die Bezeichnung bei den Artikeldetails integriert.


    Grüsse,
    FUN Computer Webmaster

  • thnx...


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • ich muss funcomputer recht geben, bei OEM karten ist 4ns speicher NORMAL! nur am anfang, als alle karten zusammen gefertigt wurden, wurden überall 3,6ns ram eingesetzt....

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!