tweaker.ch Redakteur

  • Wir haben uns entschieden, einen neuen Rang "tweaker.ch Redakteur" einzuführen. Diesen Rang kann jeder bekommen, der für tweaker.ch Artikel schreibt. Wir wollen das fördern, denn dies belebt nicht nur unsere Seite und beschert uns mehr Besuche, sondern stärkt auch unsere Community zusätzlich.


    Was müsst ihr tun? Schreibt einen Artikel und schickt ihn einem Admin. Reviews, Guides, Beschreibungen eures Modding oder OC-Projektes, Abhandlungen über neue Technologien (nur wenn ihr es wirlkich drauf habt), alles was auf unsere Site passt. Wir werden uns die Sache anschauen und dann entscheiden, ob ihr das Zeug zum Redakteur habt. Im Zweifelsfall werden wir noch einen weiteren Artikel abwarten. Wortgewandtheit und korrektes Deutsch wären natürlich von Vorteil, wenn nicht sogar Bedingung. Und natürlich wäre es schön, wenn es nicht bei diesen 1-2 Artikeln bleiben würde.


    Was bringt dieser Rang mit sich? Natürlich nicht nur eigene Sternlis. Ihr seit daraufhin offizielle Member des tweaker Teams und habt Zugriff auf unseren internen Bereich. Ihr bekommt zusätzliche Privilegien: eigene Themen schliessen und verschieben, Umfragen starten und öffentliche Termine verfassen. Und da uns eure redaktionellen Fähigkeiten ja überzeugt haben, dürft ihr auch News auf unserer Hauptseite posten. Wobei das sollten eher wir als Privileg sehen und nicht ihr ;)


    Jetzt kommt, was kommen musste: wir würden diesen Rang gerne direkt an Seeder vergeben für das Schreiben seiner 2 Artikel. Das hat uns überhaupt erst auf die Idee gebracht. Wenn du also Lust hast, sag Bescheid. UND wenn du aufhörst, statt "fahrt" "fährt" und statt "erfahrt" "erfährt" zu schreiben du Umlaut-Junkie :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • ich würde auch mal n artikel schreiben, wenn ich dann im internen bereich rumspämmen dürfte. aber nur wenn ich nicht "redaktör" genannt werden würde. oder genännt?

  • review des "campo viejo crianza 2000" (rioja)


    da viele tweaker keine ahnung von billigen coop weinen haben, wollte ich mal ein review schreiben, welches sich der ganzen thematik annimmt und es den weniger wein-bewandten tweakern schmackhaft macht, auch mal einen billigen coop-wein zu probieren.


    als erstes ging ich von einem begrenzten tweaker-bugdet aus. ich suchte einen roten wein, der vor allem eines sein sollte: billig.


    kurz nach 18.36 wurde ich fündig. im neuen coop seefeld in zh war er zwischen teureren weinen versteckt, der "campo viejo". preisempfehlung: ca. 10 chf. "HALLO COOP; HIER KOENNTE IHR NAME ALS SPONSOR STEHEN". als erstes fiel mir vor allem die grüne flasche auf, welche sehr umweltschonend verpackt war, nämlich gar nicht. das grün war in dezentem grisou-grün gehalten, welches sich von den anderen mainstream-grüns zwar nur wenig abhob, dennoch aber einen guten hingucker bei der nächsten lan abgeben würde. auch die gelbe etikette sah sehr vielversprechend aus, das satte gelb brannte sich förmlich in die netzhaut. dies war recht eindrücklich, gab es doch auch briefkästen in einem ähnlichen design.
    von diesem feature begeistert ging ich ans auspacken. in der nicht existenten verpackung lag keine bedienungsanleitung bei, nicht einmal eine in besoffenem spanisch. mangels eines übersetzers probierte ich auf eigene faust, den wein zu installieren.


    nach einigem probieren kam ich auf einen einfachen trick: die schwarz (kauf-)gemoddete alufolie über dem zapfen liess sich ganz einfach mit einem taschenmesser oder skalpell entfernen. zur not war ich auch mit einem stumpfen eckzahn fähig, die aluminium-umhüllung zu entfernen.


    etwas schwieriger gestaltete sich das herausnehmen des zapfens:
    ich brauchte dazu ein spezielles werkzeug, welches aber ohne weiteres im nächsten diy (das heisst do-it-yourself und bedeutet etwas halb so perverses, wie es beim ersten blick den anschein hat) zu besorgen war.
    nach einigem üben am küchentisch hatte ich sprichwörtlich den dreh raus: durch lockeres drehen des handgelenks bohrte ich den flaschenöffner tief in den zapfen, und durch ein sanftes, aber stetiges ziehen enfernte ich diesen von der flasche. den etwas unerfahreneren tweakern würde ich empfehlen, zuerst an einem stück knochen oder karton zu üben. das unsachgemässe entfernen des korkens könnte einen garantieverlust zur folge haben, welcher angesichts des preises ziemlich ärgerlich wäre.


    den offenen wein liess ich zuerst etwas stehen, der wein sollte zuerst etwas "atmen". durch die verbindung mit sauerstoff konnte der wein nun den charakteristischen geschmack annehmen: den eines billigen coop-weines. nach diesen vorbereitungen schritt ich zum eigentlichen test. wie würde der wein in verbindung mit einem tweaker- gaumen performen? wie verhielt er sich in bezug auf kompatibilität mit dem tweaker-magen und dem bereits vorhandenen promilleanteil im blut des tweakers?


    um die übersicht zu wahren, habe ich eine kleine tabelle zusammengestellt:


    anzahl gläser anzahl posts im tweaker forum
    betrunken (30%) 3 4
    betrunken (50%) 5 12
    betrunken (70%) 7 23



    der inhalt der geöffneten flasche liess sich einfach und bedienerfreundlich in kleinere einheiten umfüllen (ich benutze weingläser, modell "bläuë knüt" aus der ikea) und war von anfang an hellauf begeistert. durch den genuss des roten getränkes wurde mir zwar nicht klar, ob der billige coop-wein nun einen zapfen hatte oder nicht, jedoch machten die anderen positiven aspekte es weines dies locker wett. ich musste mir nicht mehr die mühe geben, mich klar und deutlich zu artikulieren, ebenso zeigten vielerlei personen viel mehr verständnis und toleranz, als ich in sie hinein torkelte.


    ich kann den "campo viejo" somit nur empfehlen, weniger wegen dem geschmacklichen als dem praktischen nutzen.


    für tweakär.ch aus zürich: trusk

  • Der Performance-Gain beim einsatz mehrer Gläser ist erstaunlich.


    Ich denke mit Grossschreibung und ohne tweakär (irgendjemand hat eine Abneigung dagegen ;)) würden wir den Artikel veröffentlichen.

  • ROFL so geil! Trusk 4 Redaktör!

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Zitat

    Jetzt kommt, was kommen musste: wir würden diesen Rang gerne direkt an Seeder vergeben für das Schreiben seiner 2 Artikel. Das hat uns überhaupt erst auf die Idee gebracht. Wenn du also Lust hast, sag Bescheid. UND wenn du aufhörst, statt "fahrt" "fährt" und statt "erfahrt" "erfährt" zu schreiben du Umlaut-Junkie


    hmm, ich nehme dankbar an :)


    ...zudem, ich werde weitere reviews zuerst dir schicken (wie du es mir angeboten hast...)


    ich hoffe es hat niemand was dagegen einzuwenden wenn ich hier als redakteur aktiv bin..

  • Ok du bist drin. Was willst du für ne Sternfarbe? Ich weiss nicht so recht ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Ok du bist drin. Was willst du für ne Sternfarbe? Ich weiss nicht so recht ;)


    Blau :D


    ne, erm....grau? oder so weiss wie der hintergrund hier mit einem schwarzen umriss?

  • Zitat

    Original von seeder
    ich hoffe es hat niemand was dagegen einzuwenden wenn ich hier als redakteur aktiv bin..


    Die Generalssterne musst du dir jetzt natürlich erstmal abverdienen! ;)
    @ admin: br@insc@n schreibt doch auch News.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Jetzt wären es die tweaker Sterne einfach ein bisschen heller. Is des schick?

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Jetzt wären es die tweaker Sterne einfach ein bisschen heller. Is des schick?


    Edit: ganz schick :) so passts :)

  • Sind eigentlich drin. Zwischenzeitlich warens noch violette ;) Vielleicht mal reloaden oder Browser neu starten.


    Edit: ah ok :)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

    Einmal editiert, zuletzt von killersushi ()

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    ich wäre bei seeder für pinkige sterne :D


    In dem Zeitpunkt als der Beleuchtung(s)experte verschwand...verschwand gleich auch das ganze pinkzeugs :D


    nix da :P

  • wie weit ists nur mit dir gekommen :rolleyes:



    :P


    btw. mir ist gerade eingefallen das ich nie ein review über die 30cm Molexverlängerung geschrieben habe die mir Simon mal geschenkt hat :D