Es riecht nach verbranntem Plastik

  • Nicht so beissend, wie wenn der CPU abgeraucht wäre...


    Aber es stinkt hier vor meinem PC nach verbranntem Plastik. Nur - erfahrungsgemäss sind solcherlei Gerüche mit einem Knall und Rauchentwicklung verbunden. Zudem läuft in aller Regel der PC nicht mehr. Well - er läuft, alles andere läuft und es stinkt immer noch. Ich weiss nicht wo's schmort. Steckerleiste ist nicht warm, Kabel sind alle ok, im Innern des PCs stinks überhaupt nicht... ARGH!


    Vorhin habe ich dann mein freiliegendes CF-LCD angeschaut - hinten zwischen USB/Seriell Anschluss seh ich zwei ICs, die etwas komisch deformiert aussehen... hmm, aber auch das LCD läuft tadellos. Ich versteh die Welt nicht mehr...

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • ne jetzt im ernst.. stell dein pc und alle geräte dort qab und stelle fest obs dann immernoch stinkt nach eier weile.. i nder zwischen zeit kannste alle kabel undso kontrolliere, und ja ned weg gehen!


    lieber vorbeugen als das du danach dein Haus mit allem nicht mehr hast!

  • mach mal das fenster zu, wenn es bei mir im zimmer mal wieder bestialisch hässlich riecht, so sind es unsere nachbarn, die sich ihren tagtäglichen kochkünsten hingeben :D

  • hmm, ich hab mal stark durchgelüftet (der Scheissgestank bleibt ja richtig sitzen...), PC und alles wieder gestartet (alle Elektrogeräte waren bereits ausgeschaltet), ne Stunde gezockt und jetzt ist wieder gut. Ich seh schon - wenn ich meinem PeeSee nicht alle 24 Stunden seine Zockerration gebe, dann fängt er an zu rauchen... :D


    Bof, es stinkt nimmer, hab aber immer noch keine Ursache gefunden. Beunruhigend.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • häufig Ursache:


    Check die Verbindung ATX Stromkabel-Board..


    sprich: Stecker _rausnehmen_ und dann anschauen.


    Bei meinem 3Jahre alten Mobo/NT Hat's einen Pin "angebrannt" (als onur das Plastik)..


    gereinigt und gut is.


    cu

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • nene,das kommt vom stress den du hattest beim umzug des boards.ihr schweizer habt so billige hirnwindungen die nicht für solche dauerbelastungen ausgelegt sind und dann eben anfangen zu schmoren.gegen solches übel hilft nur eine hirntransplantation mit einem leistungsfähigen monarchistischem FL-Hirn.
    :D :D :D :D

    selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

  • Zitat

    Original von fs_ch
    Ich hoffe, dass es nicht eine von den beleuchteten Tastaturen ist ;)


    Hehe, Ich stell mir das mal so vor:
    Windows bluescreen.
    ARMITAGE drückt Control-Alt-Delete, dann *PENG*, Tastatur am Arsch :D

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

  • @fs_ch: nee, die liegen brav nebenan.


    Heute morgen roch es wieder verbrannt. Die PCs waren aber alle aus (gut, Standby is ja immer etwas Strom auf der Leitung). Es miefte aber relativ hässlich aus der Ecke wo die alte UPS steht. Sie war auch ziemlich warm, hmm - alles ausstecken und dann schaumer mal weiter.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • éhm das errinert mich doch an was :D


    Vor vier Jahren hab ich bei einem Bankumbau mitgearbeitet und der Elektroingenieur hatte da was an der Hauptverteilung verbockt :rolleyes:
    So kam es das gegen Schluss der Bauphase als man den Worst Case testen wollte folgendes passierte: Man wollte versuchen was passiert wenn im Gebäude ein Brand ausbricht und die Stromzufuhr ausfällt....
    Also simulierte man einen Brand -> Die Lüftungen gingen aus wies sein sollte.
    Nun schaltete man den Hauptschalter Netzseite aus, die USV lief und stützte die Notbeleuchtung und das bissel EDV das bereits drin war...
    Fünf Minuten später schaltete automatisch der Rauchabzug ein DIESER HÄTTE ABER NIEMALS IM USV BETRIEB ANLAUFEN DÜRFEN ! Da durch den Planungsfehler auch die Vorsicherung der USV überdimensiniert war erhielt diese gegen 350% überlast.... es gin 10 sekunden dann lodderte es in dem ding und plastik lief unten raus :rolleyes:


    naja gab dann eine neue :D

  • das nicht aber sicher theater mit der versicherung :D


    da gabs noch andere geile sachen: man schaut ja drauf das alle drei phasen unserers netzes gleichmässig ausgelastet werden, nun wurde das auch so in der hauptverteilung vorgesehen (jede der unterverteilungen favorisierten verdrahtungsmässig eine phase, nicht sehr sinnvoll aber easy) allerdings dachte wohl jemand nedmehr daran (wir waren nur für den schwachstrom da nur damit ich das gesagt habe :D ) und fing selber an systematisch bei jeder unterverteilung die phasnereihenfolge immer um eins zu schieben -> somit landete der grosse klumpen wieder bei einer einzigen phase :D die erste und dritte waren nur im einstelligen %-Bereich belastet :D und die zweite musste alles schlucken :D

  • hmm könnte gut sein, dass da irgendwie Batterieflüssigkeit oder so auslief. Hab das mal bei einem Akku erlebt, da schmolz das Plastik und es roch ziemlich unangenehm :D


    Cyberlord

  • Also, UPS wurde definitv als Attentäter entlarvt. Nebst dem, dass das Ding stickt wie Sau, ists auch um die Zellen herum sehr warm. Easy, alters Gerät, hat seinen Dienst getan und wird nun entsorgt.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.