Ich sehe das oft in Zusammenhang mit Minustemperaturen, Neoprene schaut ja wohl anders aus. Kommt das wem bekannt vor?
Was ist das für Material?
-
-
Sieht irgendwie nach Isolierschaum aus.
Vielleicht mal im Sanitärbereich nachfragen? -
also wenns das is was ich denke isses eine wärmedämm schaumstoffmatte wie sie auch im automobilbau gebraucht wird schwer zu sagen sieht relativ dünn aus...
-
hmm so ein Zeug hab ich schonmal zerissen, aber ich könnt wirklich nicht sagen was es ist. Bei "richtigen" Kompressorkühlungen o.ä. nehmen sie aber nochmal ein anderes Zeug.
-
Ich glaub im englischen heisst das Zeug cellular plastic oder cellular plastic foam. Wie das deutsch heisst, hmm... ich hab hier noch was gefunden, ich seh zwar kein Bild aber der Beschrieb auf die Eigenschaften würde passen.
-
foam ? davon hab ich mal auf ner ami pelt seite gelesen
die habens aber nur foam genannt wusste ned was es ist jedenfalls hat der author geschrieben dieses foam sei nicht so gut wie richtiges neopren.... -
Ja das stimmt, foam ist Schaumstoff. Neopren ist besser als Schaumstoff. Aber dieses Material hier muss was anderes sein. Wird irgendwie bei Minustemperaturen verwendet, muss es auch so in Schläuchen geben wie man sieht. Wahrscheinlich also schon zur Rohrabdichtung im Sanitärbereich gedacht? Hmm...
-
Dieses Material sieht genau so aus, wie das, was bei uns im Keller an den Heizungsrohren ist.
foam= Schaum
cellular plastic foam= Isolierschaumcellular plastic besagt, dass im Plastik kleine Luftzellen eingeschlossen sind.
-
Heizungsrohre! Genau, ich glaub wir kommen der Sache näher. Aber wie's heisst? Isolierschaum ist ja wieder was anderes oder?
-
na den alle runter innen keller und reisst das zeug von den rohren es is ja sommer....
-
Zum Sanitär geschäfft rennen und welche holen sushi. dann klappts auch mit dem Abit
Ne schause mal , ich sag mal ausprobieren!
-
-
gibt sicher auch ne schweizer firma die diesen dämmstoff verkauft..... nur wer is die frage....
-
aeroflex.ch gibts auch
-
lol ok..... das zeug brauchste ja eh erst wenn pelts zum einsatz kommen....
-
Zitat
Original von killersushi
Ich sehe das oft in Zusammenhang mit Minustemperaturen, Neoprene schaut ja wohl anders aus. Kommt das wem bekannt vor?
woher haste denn das pic? Versuch's doch mal über diesen Weg - da weiss sicher einer was -
Das ist Wärmeisolierung, hab ich auch schon an unseren Rohrleitungnen gesehen!
Aber was solls mit ner solchen Kühlung bringen? Stickstoff?
Toll die Luft im Case wird nur minimal erwärmt!
Oder ist das ganze wegen den Kondensationsschutz der LEitung, damit sich kein Wasser im inneren des Cases an den Rohren bildet!read ya
-
Den Schlauch muss du nur so isolieren, wenn du mit nem waterchiller das Wasser tiefkühlst, aber ich finde das Material einfach noch interessant zur Sockel- und Wasserblockabdichtung und wollte mal wissen was das ist.