Holzgehäuse

  • So jetzt hatte ich endlich mal die gelegenheit, ein paar fotos mit einer Digicam zu schiessen, leider ist die bildqualität sehr schlecht.


    auch habe ich vergessen bilder von meinem aktuellen gehäuse zu machen *schäm* naja ist eh nichts spezielles, so die standard sachen halt (Blau lackiert, fenster, nt mod, lüftersteuerung, diverse beleuchtung usw... )


    Aber ich hab hier ein paar pics vom ersten, was ich so in richtung modding gemacht habe. das ist ein gehäuse für ein 486er *schäm* ;) dieses ding steht schon länger im schrank und wird eigentlich nicht gebrauch da man mit einem 486er halt nicht soooo viel machen kann..... naja schauts euch halt mal an ;)


    Gesamtansicht:


    Front (ja ich weiss das laufwerk ist nicht so schön ;)):


    Von hinten:


    Detailaufnahme vom Deckel:


    Nochmal er abnehmbare Deckel, dieses Mal von der unteren Seite:

  • hmm


    Also ich find die Idee hübsch. Aber ein 486er? ich weiss ja nicht.
    Wenns gerade gesägt wär würds sich ja ev lohnen neue Hardware einzubauen. Aber immerhin selbstgemacht.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

    Einmal editiert, zuletzt von 2cool4u ()

  • Zitat

    Original von traxxus
    Nichts für ungut, aber.... wenn ich so direkt sein darf:


    Das sieht sehr lieblos und "gjuflet" gemacht aus. 8o


    also bitte sehr. da gibt sich einer mühe und versucht sich mit einem casecon, wobei er wahrscheinlich noch nicht allzuviel moddingerfahrung hat (allein schon dafür gebührt ihm respekt) und du machst ihn so runter! lieblos ist einfach exakt das falsche wort, denn wenn er das ganze lieblos gemacht hätte, dann wäre da kein smiley drauf und die kanten des holzes waren auch nicht gebrochen, ...


    croco
    ich glaube du hast dich etwas übernommen mit deiner casecon. vorallem scheinst du bei der planung nicht allzu seriös gewesen zu sein (pci-karten, gebogenes holz, ...). die idee an und für sich, wie du das ganze aufgebaut hast ist nicht schlecht, aber ich wenn ich dich wäre würde ich das ganze nochmals machen. das window beispielsweise würde ich sandstrahlen (auf http://www.pc-max.de gibts eine anleitung, die site ist aber momentan down) lassen oder eine folie mit logo herstellen (frag mal frenchi). bei den pci-karten würde ich eine alte kartenhalterung aus einem case reissen, welches du nicht mehr brauchst. die kannst du dann in dein casecon einpassen und freude daran haben dass du die karten nun festschrauben kannst!

  • ja wie gesagt das war auch das erst was ich so gemacht hab und das ist schon laaange her ;) (2 jahre oder so) gebraucht haben wir nicht allzulang, vielleicht knapp 2 tage. naja ich wollts euch einfach mal zeigen ;)



    croco

  • Das aktuelle Case würde mich noch interessieren. Wenn das Case schon 2 Jahre alt ist, könnte sich das Holz auch von alleine gebogen haben. ;)

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • habe leider nur ein unscharfes pic davon :(



    das ist eine kleine eigenentwicklung ;) zuerst war ein fan geplant doch der wäre für den Luftstrom ungünstig gewesen, also musste ich aus dem loch etwas machen ;) naja ich weiss das loch ist nicht so perfekt rund aber sieht trotzdem noch edel aus.....



    heute abend gibts noch ein paar pics von meinem aktuellen projekt, einem weiteren custom case



    croco

  • Hi Croco was ist das?? Jedenfalls siets geil aus :D. Das fährt mir irgendwie wie ein Uboot Raddar rein ;)


    edit: Kannst du das Bild Bitte mal mit Tageslicht posten? thanks :))

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

    Einmal editiert, zuletzt von doctor ()

  • Year ein Radar :D


    Schade, dass das erste nicht ein bischien geräder gesagt ist, also hauptsächlich die halterung hinten für die Karten fehlt.
    Trozdem Coole idee und trozdem respekt 8)

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • mh was es ist - keine ahnung, hab da an ein fadenkreuz gedacht, als ich es gemacht habe ;) aufgebaut ist es wie folgt: zuerst ein passendes stück plexi genommen, dieses von unten angeraut mit der Schleifmaschine und zu schluss noch das Fadenkreuz reingedremelt. anschliessend löcher für die 3 mm led's gebohrt und eine Blaue LED zur beleuchtung des Plexis genommen. Dann noch eine alufolie dahinter gemacht, damit man nicht hindurchsieht und das ganze etwas heller wird, verkabelt und fertig wars ;) sorry hab leider nicht mehr Bilder davon, aber sobald ich wieder ne digicam zur verfügung hab (ich hoff ne bessere ;)) mach ich noch welche.


    Naja wegen dem Holzgehäuse. Wollte halt einfach mal schauen, wie das so wird. es lohnt sich ja nun echt nicht, für so einen alten PC sehr viel zeit zu investieren, finde ich... trotzdem sieht es in der realität ziemlich ansprechend aus und für nen kleinen router oder mp3player oder so kann man das ding gut gebrauchen :) wer schaut denn schon hinter den pc :P


    croco