die guten alten Zeiten......


  • OOR schreibt ja auch klar "die meisten Promi besitzer", was soviel heisst wie NICHT ALLE, was heisst NICHT DU!


    Und wenn nur Du allein am Benching-Karren ziehst, macht es die Sache für andere auch nicht interessanter...

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.


  • Jungs vergleicht mal eure Aussagen? Aqua zählt klar zu den Anwesenden
    und OOR hat das auch nicht behauptet das du abgesprungen bist :D
    Also seit lieb zueinander!

  • Ok habs ein wenig falsch interpretiert! Nichts für ungut!


    Gebe mir mühe ein gutes Bench zu erreichen!


    Aber andere Promi user sind etwas passiv :(


    @ OOR :) Will doch nicht mit dir kriegerlen :)

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Hei hei ich bin ja auch noch da :p. Ich will wieder 2. oda 1. platz hehe. Wenn alles wie geplant läuft hab ich bald neue HW und dann wird gebencht :) Und zwar mit (für HC OC verhältnisse) billige HW:


    -P4C 2.4Ghz
    -ABIT IC-7
    -2*256mb Kingston Hyper-XPC4000
    -Connect 3D ATI Radeon 9800
    -Luftentfeuchter Waterchiller ;) (Occ.)
    -Danger Den Maze4 GPU


    Ich hoffe ich bin dann nicht Alleinunterhalter :D

  • Zitat

    Original von Devils
    Ich hoffe ich bin dann nicht Alleinunterhalter :D


    Ich sag nur LCD :rolleyes ....


    aber ich wünsch dir doch viel spass damit....mit der "vergleichbar für oc-verhältnisse billigen hw...."

  • @aqua hab kein problem damit, bist mir ja ned auf die füsse gestanden :)


    Devils du bist ned der erste ders mit der o.ä. HW versucht, sei immer eher pessimistisch dann hast du mehr freude wenns dann doch besser kommt als erwartet.

  • Jo stimmt schon :D ich hab einfach das ziel mit schlechterer HW bessere Score zu erzielen :) mit meiner jetztigen HW hab ichs ja geschafft als sie noch aktuell war :)
    Aber mit Promi und Waterchiller sollte das schon möglich sein. hoffe ich...

  • naja, klinkt Interessant, aber warum nimmst du dann so teure Rams dazu, versuchs doch PC3200 Oem und dafür mit 3/2 Teiler, denn der Verlust durch einen kleineren Teiler ist extremgering bei den neuen Chipsätzen.


    Ich muss dir aber sagen, dass du damit, selbst wenn du sehr erfolgreich wärst, nicht über Rang 4 kommen wirst.
    Wenn man zur Zeit Rekorde machen will, muss man einen 3.2Ghz oder einen Athln 64 haben.
    Bei PC Hai gibts übrigends schon Budles mit Athlon 64 und MSI Via-Board.
    Hätte beinahe nicht widerstehen können. ;)

  • Weil der Penti bekanntlich von hohen Ram durchsatz sehr profitiert ;), ich mich lieber auf markenram verlasse und die 4000er nur minim mehr kosten als zB 3500er. Ich hab ausserdem schlechte erfahrungen gemacht mit Rams die niedrige Taktraten haben.


    Ausserdem erhoffe ich mir etwa fsb 317 Mhz FSB -> 3800mhz CPU \5:4 Teiler = 253,6mhz Ram Also Ram spezis. Das wär doch optimal nich? ;)


    Edit:Auf platz 4? Ich würd sagen wenn ich obenstehendes erreiche und mit der gechillten graka ca 520mhz komm ich höher ;).

  • nun, es sieht eben eher so aus, dass der p4 nur rein theoretisch von einer hohen Bandbreite profitiert, darum sind ja sigle-channel Chipsätze kaum 2-3 % langsamer als dual-channel.
    Und mit Wasser bringst du weder deine Prozzi so weit rauf, noch wirst du die Graka über 500 bringen, aber lass dich mal nicht aufhalten.
    Ich mag deinen Optimismus :)

  • öhm 1. hab ich promi... 2. ist das wasser mit kompressor gechillt wie ich im 1. post von mir geschriben hab (also wenn ich den kompressor wirklich bekomme...
    und ich hab das mit dem ram durchsatz getestet bei meinem sys und es war ein krasser unterschied... um den fehlenden ram durchsatz wet zu machen braucht man ca 200mhz mehr cpu takt ...

  • Falls du mit deinem System, das deiner Sig meinst, so ist das nicht ganz verlgichbar mit einem FSB800-System.
    Ja, bei deinem System weiss ich, dass die Bandbreite noch wichtig ist.
    Aber bei den neuen Systemen mit 800FSB spielt es eben keine grosse Rolle mehr. Klar, wenn man das absolute Maximum rausholen will, ist es schon besser, wenn du aber die Herausforderung suchst, mit einem wirklich billigen System möglichst viel rauszuholen, wäre eben der kleinere Teiler und dafür OEM PC3200-Ram doch sehr viel angebrachter oder nicht?


    Abgesehen vom ganzen, frag ich mich ehrlich, was an deinem System denn nun billig sein soll, wenn du einen Prometia zum kühlen brauchst. ?(:O :rolleyes

  • Ja okee die promi ist teuer aber eine eimalige investition ;) jedesmal nen 1000 stutz für nen prozi zu zahlen (3.2ghz) kommt wesentlich tuerer :p
    Und der läuft mit boxed auch nur ca 3700-3800 denk ich. Der 2.4 kostet mich 270.- da hab ich also ca 730.- gespart die promi hat mich 700.- gekostet also wo ligt das problem :).
    Ok das mit der Bandbreite kann sein.
    Aso OEM's kauf ich bestimmt ned da ligt ein prinzip dahinter. Und die Kingston sind einfach drecksbillig :p Da muss man zugreifen.

  • naja, auf die Dauer ist ein Promi wohl schon eine gute Investition, da stimm ich dir zu, aber dann darfst meiner Meinung nach einfach nicht mehr von einem billigen System sprechen.
    Ausserdem bringt man auch mit Luftkühlung einen P4 2.4c auf 3.2Ghz, und spart somit 700.- + noch den Prometia-1000er.
    Aber ich will dich gar nicht dumm da stehen lassen, ich hätt auch gerne so ein Teil wenn ich ehrlich bin, aber erstens wäre mir die damit verbundene Bastelei zu mühsam, und zweitens käme das bei mir gar nicht in Frage, weil ich nur eine 1-Zimmer-Wohnung habe, und meine Freundin im gleichen Zimmer schlafen muss, wo ich mit meinem PC jede ganze Nacht lang zocke, da wär so ein Teil viel zu laut!


    Ich meine nur, dass sowas einfach kein Billigsystem mehr ist.
    Da wird mir wohl jeder Recht geben.

  • hm also eins muss ich dazu sagen meine Eheim pumpe ist das lauteste im system und die ist Leise ;) nur klapper die so komishc (gibts glaubs nen mod um das zu beheben) das einzige was die promi von sich gibt ist ein ein leiser luftstrom der zwei 120er die da drin sind. Der kompressor tut fast keinen muks von sich. Nicht so wie ein kühlschrank der plötzlich wieder mal anfängt zu brumen.


    Und ich habe extre geschrieben umf die cpu auf ca 3700-3800mhz zu bringen :D mit der Promi sollte das knapp zu schaffen sein mit dem 2.4 und mit nem 3.2er und lukü wird man wohl auch nicht mehr erreichen.


    Edit: Aber danke das du mich sub zero freak respektierst ich hab auch respekt ab deiner soft core leise kühlung :P

  • vielleicht gibts bald mal etwas über ne selbstbau kompressorkühlung... vielleicht!
    das hab ich schon vor einem jahr gesagt...
    müll


    geld fehlt mir (-> Töff), ich werde verarscht...


    naja

  • hach du meine liebe McQueen, niemand da um dich errauszuforden.


    ich spende dich ein voodo graka zum benchen


    jaja, dazwischen ist inselkampf gekommen (dieses game geht mir auch langsam uf die nerven), ausserdem keine neueu sachen auf dem markt doch jetzt der AMD 64bit, und dan der Intel64 bit, usw usw, und wieder loch im porte monnaie.


    nein danke mach bis auf weiteres nicht mehr mit, habe spass daran gehabt, aber jetztmache ich pause einfach pause. Bin lieber am modding mit Rewarder.


    es gibt viel andere sache die mir geil machen 8o

  • Zitat

    Original von TheFrenchbird
    es gibt viel andere sache die mir geil machen 8o


    Danke Frenchbird für den Spruch des Tages! :D :totlach

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von tinuba ()